Onkoy 506 und Panasonic BD35 und Panasonic . 800er

+A -A
Autor
Beitrag
reiner9999
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 23:06
Hallo Alle
ich bin ziemlicher Laie und brauche Hilfe:
Ich habe folgende Konfiguration:
- Neuer Panasonic Blu Ray 35
- Panasonic TV TH Z800 oder so - teures Teil, 50'', super bild
- Onkyo 506 - stand 7.1 drauf und gabs für schlappe 255,- (Ja, ich weiß !)
- 6 Boxen (Center, zwei vorne, zwei seite und zwei hinten) und Sub von Jamo am Receiver

Der Onkyo mag keinen Sound über HDMI, braucht daher ein optisches vom Blu Ray.

Wie stelle ich am besten ein - Bitstream, PCM usw. das alles sagt mir nichts. Und wie kriege ich 7.1 sound - welche einstellung am bestem am Onkyo ?

Ich habe gesucht - aber so nicht gefunden.

Danke für jeden Tip

R
Farron
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 23:11

Der Onkyo mag keinen Sound über HDMI, braucht daher ein optisches vom Blu Ray.


Wie ist das zu verstehen

Gruß Farron
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 23:13

Farron schrieb:

Der Onkyo mag keinen Sound über HDMI, braucht daher ein optisches vom Blu Ray.


Wie ist das zu verstehen

Gruß Farron


Der Onkyo kann den Ton über Hdmi nicht abgreifen (wiedergeben).

Grüsse Ralph
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 23:17

reiner9999 schrieb:
Hallo Alle
ich bin ziemlicher Laie und brauche Hilfe:
Ich habe folgende Konfiguration:
- Neuer Panasonic Blu Ray 35
- Panasonic TV TH Z800 oder so - teures Teil, 50'', super bild
- Onkyo 506 - stand 7.1 drauf und gabs für schlappe 255,- (Ja, ich weiß !)
- 6 Boxen (Center, zwei vorne, zwei seite und zwei hinten) und Sub von Jamo am Receiver

Der Onkyo mag keinen Sound über HDMI, braucht daher ein optisches vom Blu Ray.

Wie stelle ich am besten ein - Bitstream, PCM usw. das alles sagt mir nichts. Und wie kriege ich 7.1 sound - welche einstellung am bestem am Onkyo ?

Ich habe gesucht - aber so nicht gefunden.

Danke für jeden Tip

R


Den Panasonic Blu Ray 35 auf Bitstream-Ausgabe einstellen.

In der BDA des 506 hast Du ab Seite 58 diverse Beschreibungen, welche Surround-Modi 7.1 ausgeben. Welches Dir am besten gefällt, musst Du selber entscheiden.


Grüsse Ralph
Farron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 23:22

ralph1964 schrieb:

Farron schrieb:

Der Onkyo mag keinen Sound über HDMI, braucht daher ein optisches vom Blu Ray.


Wie ist das zu verstehen

Gruß Farron


Der Onkyo kann den Ton über Hdmi nicht abgreifen (wiedergeben).

Grüsse Ralph


Das ist aber jetzt Blödsinn, oder ?

Lt. Anleitung kann er dies und die HDMI-Spezifikationen sind ja wohl in dieser Hinsicht eindeutig.

Gehe mal eher von einem Einstellungsproblem beim Player aus.

Gruß Farron
reiner9999
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 23:35
Danke Ralph,
werde es entsprechend einstellen.

Farron: Nein, leider kein Blödsinn, der Onkyo will eine optisch oder coax verbindung für ton. das habe ich auch nicht erwartet.

Grüße
R
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 23:36
Warum sollte es Blödsinn sein. Viele Einsteigermodelle diverser Marken, wie Denon, Yamaha, Pioneer Onkyo usw., greifen den Ton über Hdmi nicht ab.

Hier noch aus der BDA des 506.

Die mit dem AV Receiver verbundenen Boxen für die Tonwiedergabe verwenden möchten, müssen Sie neben der
HDMI-Verbindung auch separate Analog- oder Digital-Verbindungen herstellen


Den Ton über Hdmi geht bei Onkyo ab dem 576.

Grüsse Ralph
Farron
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 23:39

reiner9999 schrieb:
Danke Ralph,
werde es entsprechend einstellen.

Farron: Nein, leider kein Blödsinn, der Onkyo will eine optisch oder coax verbindung für ton. das habe ich auch nicht erwartet.

Grüße
R



Na wenn du meinst, ich habe das Gerät ja nicht aber die Anleitung (Seite 10) ist da ziemlich eindeutig und sieht auch keine Einschränkungen bezüglich der Verwendung von HDMI vor.

Gruß Farron

EDIT:
Die mit dem AV Receiver verbundenen Boxen für die Tonwiedergabe verwenden möchten, müssen Sie neben der
HDMI-Verbindung auch separate Analog- oder Digital-Verbindungen herstellen


Fürchterliches Deutsch aber so stehts drin ... es steht aber auch geschrieben:

"Für den TX-SR506
• Audio- und Videosignale, die nicht über die HDMI IN-Buchsen empfangen werden, werden nicht an die HDMI
OUT-Buchse angelegt.
Die über die HDMI IN-Buchsen empfangenen Audio- und Videosignale werden nur an die HDMI OUT-Buchse
angelegt.
"


[Beitrag von Farron am 14. Jan 2009, 23:56 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2009, 23:52
Das sind die allgemeinen Floskeln zu Hdmi, stehen in jeder BDA. Da entscheidende steht auf Seite 29 (Audio-Signale). Siehe mein Zitat.

Grüsse Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 876 anschliessen und einstellen mit BD35 Panasonic
ncpedro am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Panasonic SAHE90
Troub am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  6 Beiträge
Panasonic TV + Panasonic Recorder + DENON AV-Receiver
w_wein am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Kombi ?
rinti76 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE100 Aussetzer
robot1123 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
Hilfe bei Panasonic Verstärker
Lynx843 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Panasonic / Bildstörung durch Receiver
fosibaer am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR58EG-S ?
kurti11 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  10 Beiträge
Panasonic SA-HE70 defekt?
IncredibleKolja am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HR50 Probleme
DerRabiator am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen