Hilfe ich verstehe nur Chinesisch.

+A -A
Autor
Beitrag
DAKINE77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:16
Schönen Guten Tag an alle Menschen, denen es so geht wie mir. Es hat ein paar Wochen gedauert bis man sich als absoluter Newcomer auf dem Gebiet ein Bild gemacht hat. Doch nun endlich steht die erwünschte Anlage zu Hause.

Receiver Yamaha RX-V440RDS
DVD Yamaha S540
Boxen Teufel Concept M
Fernseher habe ich nen alten Telefunken von 1998 für damals 1500,- DM

Das macht mich ja schon mal alles ser glücklich. Doch hätte ich nie gedacht das ANLEITUNGEN so schwer zu kapieren sind. Gut ich habe mich nie vorher für solche Sachen interessiert, aber ich dachte, wenn man gründlich liest bekomme ich das alles schon eingestellt.

Nun aber habe ich Angst, dass ich meine Anlage nicht völlig ausnutzen kann,da mir das technsiche Verständnis fehlt.

KANN MIR EINER VON EUCH HELFEN?

Wer kann einem in Berlin zB beim Anschluß einer solchen Anlage helfen? Habt ihr da Erfahrungen?

Bis dahin versuche ich mich noch mit dieser Receiverbedienungsanleitung auseinanderzusetzen.
orangevtrsp1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:21
Hi,
versuch doch dein Glück mal bei Beer Unterhaltungselektronik
www.horch-und-guck.de

Gruß
DAKINE77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:34
Vielen Dank für Deinen schnellen Hinweis. Habe mir die Homepage gleich mal angeguckt und werde vielleicht mal anrufen.

Hast Du schon Erfahrungen mit denen gemacht?

@ALLE

ICH freue mich auch über weitere HILFE.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:40
Wo klemmt's denn?

Verständlich und ausführlich wirst Du bei http://dvd-tipps-tricks.de geholfen.

Gruss
Jochen
orangevtrsp1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:43
Hi,
hab mir vor kurzem einen Sub bei ihnen gekauft, war mit der
Beratung und dem Service voll zufrieden. Sie helfen Dir auch
weiter wenn es um Anschluss oder Einstellung geht.
DAKINE77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:44
Oh DANKE, noch ne Antwort.

Wo es klemmt? Mhm wohl hauptsächlich an der Einstellung der Lautsprecher und den besten Sound. Komme da mit den ganzen Menüs am Receiver nicht klar.

Werde mir Deinen Tip gleich mal angucken. (Homepage)

Auch habe ich es noch nicht geschafft,den TV Ton über meine 5 boxen zu hören.

Irgendwie ist das nicht meine Welt. "SCHADE"
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:49

Mhm wohl hauptsächlich an der Einstellung der Lautsprecher und den besten Sound. Komme da mit den ganzen Menüs am Receiver nicht klar.

Alle Boxen auf SMALL.
BASS/LFE-OUT auf SW.
Entfernungen abmessen und so einstellen.

Das war's eigentlich.



Auch habe ich es noch nicht geschafft,den TV Ton über meine 5 boxen zu hören.

Aber Stereo kriegst Du schon aus dem TV raus?
Dann musst Du nur noch einen der Surround-Modi aktivieren:
All-Channel, PL2, ...

Gruss
Jochen
DAKINE77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:54
Aha das mit den Soundeinstelllungen werde ich mal probieren. Wo werden die Einstellungen small und sw denn gemacht? Du meinst der ganze andere Soundeinstellungskram ist nur zusätzlicher Schnickschnack?


Das mit dem TV Sound klappt auch nicht aus den vorderen drei Boxen. TV Sound bekomme ich bisher nur aus dem Fernseher selbst.
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:02

Aha das mit den Soundeinstelllungen werde ich mal probieren. Wo werden die Einstellungen small und sw denn gemacht? Du meinst der ganze andere Soundeinstellungskram ist nur zusätzlicher Schnickschnack?

Das muss im Basic- oder Sound-Menü sein.
Kenne die neueren Yamahas nicht auswendig.
Das ist kein Schnickschnack, sondern die Basis.

Irgendwelche Kirchen-Echo-DSPs braucht man dagegen nicht wirklich.


Das mit dem TV Sound klappt auch nicht aus den vorderen drei Boxen. TV Sound bekomme ich bisher nur aus dem Fernseher selbst.

Dann brauchst Du erstmal ein Scart-Kabel mit Audio-Out:
Klick mich!

Gruss
Jochen
DAKINE77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:08
Okay mal genauer zum TV Sound kommend.

Scarkabel habe ich zwei Stück am Fernseher. Eins geht zum DVD Player und eins zum Techni Sat Receiver. Den brauche ich doch hier in Berlin wegem Digitalem Fernsehen. Kabel habe ich nicht.

Gut dann habe da noch im Fernseher so ein 2 Chinchkabel zu stecken. Das geht zum Receiver und steckt da bei TV als 2 Chinch drin.

Ist das richtig?
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:10
Das passt.

Der Yamaha müsste den TV-Ton über seinen TV-Eingang (die Cinchbuchsen) reinkriegen.

Gruss
Jochen
DAKINE77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:14
Macht er wohl aber leider nicht,denn mache ich jetzt den Receiver an und stelle ihn auf TV bei den Eingangsquellen und mache den Fernseher jetzt auch an,dann kommt der Ton wieder nur aus dem Fernseher und nicht aus den Boxen.
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:19
Bei meinem TV wird der Ton-Ausgang von der Einstellung der TV-Lautstärke, Mute, den Kopfhörer-Einstellungen usw. beeinflusst.

Müsstest Du mal das Handbuch des Fernsehers konsultieren.

Gruss
Jochen
DAKINE77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:23
Was heißt das jetzt? Habe die Anleitung neben mir liegen. Aber ist eben schon von 98.
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:33
Meiner ist auch nicht jünger.

Er gibt halt nicht in jeder Situation ein Signal raus.

Muss man erforschen, wann er das tut.

Gruss
Jochen
DAKINE77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Mrz 2004, 20:28
@all

Ich bin für alle Tips und Hinweise, was das einfache Einstellen meines Receivers angeht weiterhin dankbar.

Deshalb freue ich mich weiterhin über nachrichten.
DAKINE77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Apr 2004, 15:38
So ein paar Tage später und ein paar hilfreiche Tips hier aus dem Forum ist meine Anlage komplett angeschlossen. *freu*

Was ich jetzt loswerden will,ist das:

ICH EMPFEHLE DEN SERVICE VON TEUFEL HIER IN BERLIN.

Wenn man bei denen Lautsprecher kauft,kann man die jederzeit anrufen und die helfen einem mit einer Geduld, das ist echt nicht zu glauben. Jedes Kabel sind wir an meiner Anlage durchgegangen und jeden Anschluß und sie haben immer ne Antwort.

PERFEKTER SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!

Das will ich mal loswerden.

Wie sind eure Erfahrungen mit Servicehotlines anderer Anbieter?
Master_J
Inventar
#18 erstellt: 13. Apr 2004, 15:41
Glückwunsch!


Wie sind eure Erfahrungen mit Servicehotlines anderer Anbieter?

Ebenso erfreulich - zumindest bei "meinem" Lautsprecherhersteller.

Gruss
Jochen
DAKINE77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Apr 2004, 15:46
Jaja habe ich mir gedacht. Der Jochen kann ja auch nur mit NUBERT zufrieden sein. Aber jedem das Seine und Mir eben TEUFEL. Je nach Geschmack eben.

Muß jetzt nur noch hinbekommen,dass meine Reveiverfernbedienung auch den TV und DVD Player bedienen kann. Sollte sie aber hinbekommen. Oder?

Das versuche ich diesmal mal ohne Service.
Master_J
Inventar
#20 erstellt: 13. Apr 2004, 15:54

Jaja habe ich mir gedacht. Der Jochen kann ja auch nur mit NUBERT zufrieden sein. Aber jedem das Seine und Mir eben TEUFEL. Je nach Geschmack eben.

Ich habe absolut nichts gegen Teufel.
Sonst würde ich es einsetzen.
Nein, echt nicht.

Die Direktversender müssen ja einen guten Service (per Telefon etc.) bieten.
Sonst wären sie ganz schnell weg vom Fenster/Markt.


Muß jetzt nur noch hinbekommen,dass meine Reveiverfernbedienung auch den TV und DVD Player bedienen kann. Sollte sie aber hinbekommen. Oder?

Wenn ich mich recht erinnere, kann sie das.
Ob's mit Deinen konkreten Geräten geht, musst Du probieren.
Wahrscheinlich schon.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker? Receiver? Ich verstehe da was nicht!
marius86 am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  13 Beiträge
Ich brauche dringende Hilfe!
Duckshark am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  8 Beiträge
Hilfe
Jojom1988 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 440 - Hilfe?
Lothar1 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
Hilfe! HIlfe! Hilfe!
grenzenlos am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  13 Beiträge
Hilfe ! Nur Knacken!
mEXX²1 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V461 und die Fernbedienung. HILFE!
aPish am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  15 Beiträge
Hilfe
Mike1911 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Hilfe!
MaterGreg am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Hilfe.......
johnny2812 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen