Ich beeinflusse Radiowellen, will aber kein Uri Geller sein

+A -A
Autor
Beitrag
ChiliGonzales123
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 14:23
Hallo!

Ich habe seit Weihnachten einen RX-V 463 von Yamaha. Ich habe ihn - so wie meinen vorherigen Receiver auch - für guten Radioempfang per Antennenkabel an die Radiobuchse angeschlossen. Bewege ich mich nun im Raum, wird der Empfang gestört. Es klingt, als sei die eingestellete Frequenz knapp neben der des Radiosenders. Dieses Störrauschen kann so stark werden, das vom Sender gar nichts mehr zu hören ist.

Ja, ich bin mir ganz sicher, dass der Receiver das Kabelsignal verarbeitet und nicht eine fehlende Antenne das Rauschen hervorruft.

Ich habe auch schon einmal das Antennenkabel ausgetauscht, ohne Erfolg. Bisher hatte ich nie Last damit. Die Tatsache, dass das gleiche Phänomen auch bei der Anlage meiner Freundin (kleines 3 in 1 Regalkombo) auftaucht, tröstet mich auch nicht, denn sie benutzt tatsächlich lediglich eine Antenne und es rauscht nur, wenn das Wetter nicht gut ist. Klingt komisch, ist aber so.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass am Verstärker ein Defekt vorliegen könnte, wähle ich nämlich eine andere Signalquelle, so bin ich mehr als zufrieden mit der Qualität. Am stärksten rauscht es übrigends wenn ich mich am anderen Ende des Raumes befinde, also irgendwas zwischen 6 und 7 Meter vom Receiver weg.

Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen, dass ich wieder rauschfreien Radiogenuss genießen kann?

Vielen Dank im Vorraus!
nicedevil007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 15:21
öhm, ja dieses problem hatte ich auch schon einmal... wurde aber von uri geller abgewiesen

ich weiß leider nicht mehr wie ich das damals in den griff bekommen hatte...

probier doch mal, die anlage deiner freundin in dein zimmer zu buxieren und dort via kabel anzuschließen ob da dann das gleiche problem auftritt... wenn nein, dann würde ich den Yammi umtauschen => muss der net auch irgendwie abgeschirmt sein?

durch den homo sapiens fließt ja auch nen gewisser strom! ob der jedoch dafür verantwortlich ist, keine ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
günstiger AVR mit auto standby wenn kein Signal?
extremecarver am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  7 Beiträge
DTS-Problem: Kein Bass
STI am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Bild, aber kein Ton!
Phlex90 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
kein Internetradio
scarykick am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  14 Beiträge
Kein Phonoeingang,was nun?
Ingmann am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
LFE Beimischung auf die Fronts wenn kein Sub anliegt
HeimkinoMaxi am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  18 Beiträge
suche verstärker
mastera89 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR2800, Loudness? Kein Bass
loko0312 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  3 Beiträge
Hilfe! Er macht nicht was ich will ;)
22Simon am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  5 Beiträge
Problem Yamaha 861 Kein Bild
carsten1984 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen