Hilfe! Er macht nicht was ich will ;)

+A -A
Autor
Beitrag
22Simon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 22:53
Hallo,

nach ewigem Kampf mit meinem neuen Kenwood KFR-V7090 komme ich einfach nicht mehr weiter! Folgendes Problem: Anschluss ist kein Problem und ich kann auch alle Satelliten und den Subwoofer ansteuern. Mit einer optischen Leitung habe ich meinen PC angeschlossen, das funzt fehlerfrei und der Klang ist in etwa so, wie ich das erwartet habe. Wenn ich jetzt aber auf den eingebauten Tuner umschalte, stirbt mein Subwoofer ab. Trotz maximaler Lautstärke kommt kaum was raus, das Klangbild der Satelitten ist dagegen voll in Ordnung. Bei einem erneuten switchen auf meinen PC als Input-Mode ist sofort wieder alles in bester Ordnung.... ich habe echt schon alle Einstellungen manipuliert, die Anleitung zig mal gelesen, ich komm nicht mehr weiter.

Zur Info: Angeschlossen ist das Teufel Concept G 7.1 THX, die Satelitten direkt am Verstärker, der Subwoofer hängt mit nem Mono-Cinch am Subwoofer/Pre-Out. Die Trennfrequenz ist auf 120Hz eingestellt.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Simon


P.S.: jetzt habe ich noch festgestellt, dass der Subwoofer automatisch nach einer gewissen DAuer in den Stand-By-modus geht, weil das Signal so schwach ist, das er empfängt (wenn der Tuner an ist). Ein kurzes Umschalten auf z.B. auf den Line-In, an dem der PC hängt und der Subwoofer ist wieder wach....)


[Beitrag von 22Simon am 09. Aug 2005, 22:56 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 23:29
Alle Boxen auf Smal eingestellt?
22Simon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Aug 2005, 23:51
Ja, sie sind auf Normal eingestellt. Es gibt nur Normal und Large...
Brummbaer68
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2005, 17:06
Hi Simon,

Du kannst doch sicher den Woofer auf "On" statt auf
auf "Auto" laufen lassen. Damit sollte sich das Problem doch eigentlich erledigen.
Hast Du im Menu den Wert von "Subwoofer remix" auf "on" stehen? Bei meinem KRF5070 habe ich es so eingestellt
und habe auch im Radio-Betrieb den Subwoofer dabei.

Gruß
Andi
22Simon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Aug 2005, 17:31
HAllo,

die Auto-Einstellung ist direkt am aktiven Subwoofer. auch wenn ich diese auf On stelle, habe ich die gleiche Problematik. Die Remix-Funktion ist bei mir deaktiviert, da ich den Subwoofer-Kanal ja auf ON stehen habe und dazu die FRontlautsprecher "Normal" eingestellt sind.

Aber irgendwie scheint der Verstärker ein generelles Problem zu haben, weil auch wenn ich eine CD höre und auf maximale Leistung gehe, ist die Leistung insgesamt eher schwach, auf jeden Fall schwächer als wenn ich das System ohne den Kenwood betreibe, also nur als "PC-aktiv-System"...

Bin langsam echt am zweifeln....

MFG Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!HILFE! AVR-4308 macht keine HD Formate HILFE!
PascalFT88 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
will mit den onkyo tx 605 kaufen - hilfe !
BimBamBo am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  17 Beiträge
Hilfe :-(
IKE am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  31 Beiträge
Denon AVR 1803-Fernbedienung macht was sie will!!!
Sesch am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge
Hilfe!! Mein RX-V2500 macht mir Sorgen!
Toni78 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!!!
Laubbraun am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer will nicht
#fahrenheit# am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  7 Beiträge
Hilfe Philips will nich mehr!?
Eggger am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  6 Beiträge
HILFE!Der Receiver macht mich Wahnsinnig!
Master.Tim am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  6 Beiträge
Hilfe zu Vorverstärker und co.
greeenhorn am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen