Anschlussmöglichkeiten für mien Heimkinosystem ?

+A -A
Autor
Beitrag
r0b1n1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 09:30
Guten morgen und hallo erst einmal!!!

ich habe ein großes problem!

In meinem raum liegt ein PC vor, ein 42" LG 3000 lcd-fernseher, und ein av receiver Yamaha RX-V595a RDS !!

Folgendes möchte ich nun erreichen:

- Mein Fernseher soll als monitor für den PC dienen

- Der Pc soll an den AV-Receiver angeschlossen werden für den Klang

- Der Fernseher soll an den AV-Receiver angeschlossen sein

Insgesamt soll natürlich der Sound wenn möglich 5.1-kanal sein!!

Im Moment ist der Pc noch über 3,5-klinke an den receiver verbunden, da keine soundkarte mit digitalem ausgang vorliegt!

Allerdings habe ich noch eine externe soundkarte: creative labs soundblaster live! 24-bit external

Meine Fragen:

- Kann ich nun meinen PC mit dem Receiver über ein coaxial-kabel (ich glaube auch SPDIF) verbinden? Erreiche ich den bestmöglichen klang?

- Den TV würde ich über ein optisches kabel verbinden wollen!?

- Gibt es Schwächen (Soundkarte, Receiver) die den Klang extrem dämpfen??? (Ich brauche nicht den ABSOLUTEN Klang, aber ich möchte schon definitiv 5.1 surround und nactürlich besser als der durchschnitt :-P )

Ich danke schon mal im vorraus und hoffe ihr gebt mir viele anregungen und tips!!!!!!!!!

Grüße
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 13:53
Moin,

grundsätzlich kannst Du beide Komponenten digital mit dem Receiver verbinden u. auch nur so erreichst du die klanglich beste Verbindung (neben HDMI natürlich).
r0b1n1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2009, 09:17
also...vielen dank erstmal für die "zahlreichen" kommentare und hilfen

ich habe meine externe soundkarte jetzt angeschlossen, bekomme aber nur die vorderen und den center zum laufen!!! beim testsound werden alle lautsprecher angesprochen, aber nicht ganz deutlich!!!

Ich überlege nun mir eine

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

zu kaufen!!! Schleift diese Karte über den optischen ausgang ein volles 5.1 signal durch, oder nur stereo??

Gibt es leute mit erfahrungen bei der karte???

brauche wirklich hilfe!! wühle mich seit 2 tagen durchs netz...und jedes mal bin ich nur noch verwirrter

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussmöglichkeiten?
DJ_Haki am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  14 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten ?
UliKu am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Subwooferausgang kaputt - Anschlussmöglichkeiten?
Freaky_freddy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Yamaha RX-V750
nichtswisser am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  9 Beiträge
Neuer AV Receiver - Anschlussmöglichkeiten
leuchtal am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  6 Beiträge
Verstärker für Heimkinosystem gesucht
omegator am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  4 Beiträge
Neues Heimkinosystem
BayernBear012 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
10 Boxen zu wenig Anschlussmöglichkeiten
Samuel_L. am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
Neues Heimkinosystem!
Skorpion90 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Installation Heimkinosystem
olli-moe am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen