Brauche hilfe zum KRF-V5070D

+A -A
Autor
Beitrag
JamesBlond
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2004, 19:52
Also habe den Krf-v5070d und ein Canton 6-cx system ..

einen Cyberhome dvd CH-DVD402 player angeschloßen

Jetzt ist mein problem das ich den verstärker nicht dazu bekomme dolby digital zu benutzen ! habe es über coax und lichtleiter versucht aber der verstärker stellt immer automatisch Pro log. ein ! habe auch keine moglichkeiten gefunden das manuell auszuwählen . Der verstärker hat zwei LED ´s die leuchten sollten wenn dolby D. vorhanden ist aber ich habe keine ahnung woran es jetzt noch liegen kann ??

Wenn einer mal von dem problemen gehört hatt soll er mir mal bitte helfen ... Wäre echt glücklich wenn es dafür ne lösung gibt weil ich jetzt seit zwei tagen daran rum hampel


THX im vorraus
Joscha
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2004, 20:05
haste auch den video bzw dvd/6ch kanal ausgewaehlt jenachdem wie dus angeschlossen hast? ^^
oder kanns sein das der dvd player kein digital signal sendet?
und du kannst zwischen stereo und dd auswaehlen glau ich :>
JamesBlond
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2004, 20:22
thx ertsmal für deine antwort

Also der dvd player zeigt mir an das er dolby digital abspielt ; der verstärker zeigt an das , das signal was er bekommt digital ist aber er schaltet nicht um und ich habe keine option um dieses manuelle zu wählen ist echt ein wunder oder ??

Kann nur zwischen pro log. und DSP wählen ! Er hat laut handbuch ja extra eine led für diese option wenn er DD empfängt sollte sie leuchten aber nichts tut sich !

Habe beide digitalen anschluss möglichkeiten probiert Coax und lichtleiter ??
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 22. Apr 2004, 20:28

thx ertsmal für deine antwort

Also der dvd player zeigt mir an das er dolby digital abspielt ; der verstärker zeigt an das , das signal was er bekommt digital ist aber er schaltet nicht um und ich habe keine option um dieses manuelle zu wählen ist echt ein wunder oder ??

Kann nur zwischen pro log. und DSP wählen ! Er hat laut handbuch ja extra eine led für diese option wenn er DD empfängt sollte sie leuchten aber nichts tut sich !

Habe beide digitalen anschluss möglichkeiten probiert Coax und lichtleiter ??


Hi, jetzt mal langsam. Wir haben doch noch fast jedem helfen können.

Was genau zeigt dein DVD-Player an. Wie zeigt er an, das er Dolby Digital abspielt. Was hast Du den im Player Setup eingestellt. Da sollte es eine Option geben, wie er den Ton ausgibt, dieser sollte auf Bitstream oder so ähnlich stehen vielleicht steht auf SPDIF oder sowas. Bitte mal checken.

gruss

Rollei
JamesBlond
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2004, 20:32
Ich bekomme ja einen ton aber der verstärker schaltet nicht um auf DD weil sonst laut hersteller eine LED leuchten sollte . Ich kann nur wählen zwischen Prolog und DST ( scheint wohl eine modi. vom verstärker zu sein ! Also im display vom DVD player leuchtet das zeichen DD rechts oben !
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2004, 21:49
Was heißt DST ?

Bist du sicher das du eine DvD mit 5.1 benutzt. Ich meine hast du im DvD-Menü die Dolby Digital Tonspur ausgewählt und den Film gestartet ? Der Ton für das DvD Menü selber ist selten in DD also erhälst du entweder Stereo oder Dolby Pro Logic. Über dieses Wissen dürftest du ja verfügen.
Hast du den Receiver nur mit digialem Kabel verbunden. Wenn du zusätzlich analoge Chincekabel für Stereo verwendest und im Receivermenü analoge Signale bevorzugen aktiviert hast schaltet er nicht um.
Beantworte mir das erst einmal dann können wir weitersehen.

Gruss Leon
!ceBear
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2004, 22:06
Hast du den DVDP Digital und analog mit dem Receiver verbunden??? Falls ja, lass die analoge Verbindung mal weg.

Dann schaue mal ob du nicht beide LS Kanäle (A und B) eingeschaltet hast, falls ja, schalte Kanal B aus.
Hast du an Receiver auch eingestellt, dass 5 Boxen angeschlossen sind??

naja... sonst fällt mir das auch nix ein, falls alles nix hilft schau die die bedienungsanleitungen nochmal genau an.
Mikeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Apr 2004, 22:12
????????? frage einen händler ?????????
JamesBlond
Neuling
#9 erstellt: 24. Apr 2004, 11:36
Erstmal allen ein Danke die mir helfen wollten !

Habe den verstärker nach 4 tagen kampf umgetauscht und den gleichen verstärker neu gekauft angeschlossen und ratet mal was er mach ???

Er spielt alles in Dolby Digital ab wenn er es soll ! Da bleibt mir nur ein zu sagen .... Pech gehabt !

LOL

Naja aber ihr scheint alle trozdem ne menge ahnung zu haben


THX

PS. DST = Digital Sound Theatre ;-) habe ich aus der anleitung


[Beitrag von JamesBlond am 24. Apr 2004, 11:40 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#10 erstellt: 24. Apr 2004, 12:15

Erstmal allen ein Danke die mir helfen wollten !

Habe den verstärker nach 4 tagen kampf umgetauscht und den gleichen verstärker neu gekauft angeschlossen und ratet mal was er mach ???

Er spielt alles in Dolby Digital ab wenn er es soll ! Da bleibt mir nur ein zu sagen .... Pech gehabt !

LOL

Naja aber ihr scheint alle trozdem ne menge ahnung zu haben


THX

PS. DST = Digital Sound Theatre ;-) habe ich aus der anleitung


Hi, heißt aber eigentlich DTS. Macht aber nichts. Jeder fängt ja mal an.

greetings Rollei
Mikeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Apr 2004, 21:47
....is klar das es DTS heißt. (Digital Theatre System)
Aber bei Kennwood gibt es noch DST. (Digital Sound Theatre)
DST bedeutet so etwas wie, Hall, Staduim, Jazz usw. Also nur verschiedene Soundeinstellungen. Dass weiß ich aber nur weil ich ein KRF-9070 habe, ist ganz ordentlich.
Rollei
Moderator
#12 erstellt: 26. Apr 2004, 08:16

....is klar das es DTS heißt. (Digital Theatre System)
Aber bei Kennwood gibt es noch DST. (Digital Sound Theatre)
DST bedeutet so etwas wie, Hall, Staduim, Jazz usw. Also nur verschiedene Soundeinstellungen. Dass weiß ich aber nur weil ich ein KRF-9070 habe, ist ganz ordentlich. :)



Also quasi so unsinnige Soundprogramme die keiner braucht.

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-V5070D
wrdaniel am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  6 Beiträge
Kenwood KRF-V5070D
rodan am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Kenwood KRF-V5070D
UTA am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  14 Beiträge
Kenwood KRF-V7050D - Brauche Hilfe !
bobys am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  6 Beiträge
Kenwood KRF-V7050D - Brauche Hilfe !
eddi3 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V4070D brauche hilfe
Jamesboom am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V5560D Hilfe!!
marti am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  13 Beiträge
HILFE ! Kenwood KRF-X9070D abgebrannt
Madde1887 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Kenwood KRF-V5050D
basti2007 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  9 Beiträge
brauche unbedingt Hilfe
am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen