Verbindung Fernseher mit Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
stz007
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2004, 08:34
Hallo alle miteinander,

ich muss feststellen das dieses Forum sehr gut ist und mir schon oft geholfen hat ... Danke an Alle ...

Heute habe ich aber ein Problem, wozu ich keine Lösung gefunden habe. Ich hoffe, das ihr mir aber trotzdem helfen könnt!!

Es geht um die Verbindung von einem Receiver zum Fernseher, wobei das Ziel ist, dass der Receiver automatisch angeht, wenn der Fernseher angeht.

Bei meinen neuen Receiver, Onkyo TX-SR601, steht dazu gar nichts in der Bedienungsanleitung. Früher war es bei Onkyo immer über die VIDEO 1 IN-Buchse ... was komischerweise bei meinen Eltern auch nicht mehr funktioniert. Bei Ihnen geht der Receiver an, wenn man den Fernseher ausmacht ... echt zum verzweifeln. Und bei meinem alten Receiver Sony STR-DB1070 geht es auch nicht ... in der Bedienungsanleitung steht, nur für Modelle aus USA und Canada.

So nun meine Fragen

1. Geht es beim Onkyo TX-SR601 irgendwie
2. Kennt jemand das Phänomen, das bei meinen Eltern auftritt, das der Receiver angeht, wenn man den Fernseher ausmacht?
3. Wie kann ich meinen STR-DB1070 dazu bekommen, das er angeht?

Danke für die Tipps!!

Gruß Marco
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2004, 10:52

1. Geht es beim Onkyo TX-SR601 irgendwie

Geht bei jedem Modell folgendermaßen:

Master/Slave-Steckdosenleiste kaufen.
Fernseher an Master-Buchse.
Receiver an Slave-Buche.
-> Receiver kriegt immer Strom, wenn der TV genug verbraucht.

Nachteil ist, dass der Receiver keinen Strom kriegt, wenn der TV aus ist.


2. Kennt jemand das Phänomen, das bei meinen Eltern auftritt, das der Receiver angeht, wenn man den Fernseher ausmacht?

Nö.


3. Wie kann ich meinen STR-DB1070 dazu bekommen, das er angeht?

Siehe oben.

Gruss
Jochen
stz007
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2004, 11:28
Mmh ... der Fernseher soll ja nicht immer laufen, wenn ich Musik höre.

Hat niemand ähnliche Erfahrungen?

Bin am verzweifeln
eox
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2004, 12:16
also dass das überhaupt geht ist selten bei einigen herstellern, dass ist keine normale funktion, normal muss man den selber einschalten.

evt würde es über einen der kontrollbusse gehen die die hersteller anbieten, aber die sind von hersteller zu hersteller verschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Fernseher-Surround Receiver
AKSWIFF am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  3 Beiträge
Verbindung Receiver-TV
lk2004 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  11 Beiträge
Verbindung Verstärker, Fernseher, Computer
Schnirch1983 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Verbindung Receiver zu Receiver
cvs am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  4 Beiträge
Verbindung
Rayden am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  10 Beiträge
Verbindung TV zu Receiver
tturbo am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  11 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver -> AV-Receiver
daytonator am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Verbindung Subwoofer zum Receiver
steff68 am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  6 Beiträge
YUV-Verbindung DVD-Receiver?
montypython am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  2 Beiträge
Verbindung Receiver/Plattenspieler analog
goodluck99 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen