Verteiler für Soundoutput von PC

+A -A
Autor
Beitrag
toooms
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 21:31
Ich möchte mir einen Verteiler für den Soundoutput meines PC's bauen, sodas ich 6 Stecker von meinen Boxen anschließen kann (Bildschirmlautsprecher, Headset, Boxen usw.)
Jetzt wird ja das Signal des PCs durch 6 Geteilt, brauche ich da einen Vorverstärker damit meine Lautsprecher nicht rauschen oder funktioniert das?
MfG
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 13:34
der soundoutput is für ein headset gebaut. damit funktionieren auch in nem monitor eingebaute kleine lautsprecher noch.
aber "richtige" lautsprecher werden sehr leise sein. unbrauchbar. da ist also unbedingt verstärkung nötig. da gibts genug angebot, sets aller qualitätsstufen, mit eingebauter verstärkung.
oder professioneller an den eingang eines ordentlichen (vor)verstärkers. aber dann achtung, dass die lautstärke am PC nicht auf voll steht!

wenn du zb headset plus monitorlaustsprecher gleichzeitig betreibst wirst du eh merken, wie sich das auswirkt. das hängt auch stark von der soundkarte ab.
aus qual.gründen sollte immer nur 1 ding angeschlossen sein. also ist eine UMSCHALTbox das geeignete. kein verteiler. da müsstest nämlich immer mind. ein ding abstecken.


[Beitrag von burli0 am 29. Jan 2010, 13:39 bearbeitet]
toooms
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 17:11
Bis auf das Headset haben alle von sich Töne gebende angeschlossene Geräte einen Endverstärker, also von daher ists kein Problem, oder?
MfG
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 18:19
richtig.

in dem fall KÖNNTE es auch sein, dass sich die tonqual. NICHT verschlechtert wenn alle 3 gleichzeitig dranhängen. da weiss ich technisch zuwenig bescheid.
passive lautsprecher ziehen jedenfalls strom. passiv sicher weniger. musst ausprobieren.
das headset würd ich jedenfalls trennen, wenns net gebraucht wird.
toooms
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 21:33
Ich habe nur Aktiv Lautsprecher und ja wäre ja sinnlos das Headset anzuschließen wenn die Boxen an sind.
Also mit Aktiven Lautsprechern würde es funktionieren?
Und warum? ich denke wenn das Signal schwächer ankommt kompensiert der Endverstärker das, oder?
burli0
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jan 2010, 01:37
ja klar funzt es mit allen lautsprechern mit eigener verstärkung. (nur pass bloss auf volle lautstärke am pc auf. auch diverse softwareplayer können den ton zusätzlich verstärken. wenn dann die aktiven boxen auch zufällig auf laut stehen kann das zerstörerisch sein. im einzelfall. oder wenigstens SEEHR laut. das probierst vorsichtig aus.)

mir gehts um die tonqualität und die bequemlichkeit. man will ja net dauernd was aus- oder einstecken. die best tonqual. hast WAHRSCHEINLICH wenn wenigstens das headset abgehängt ist.

wenn zuviel passives dranhängt wird der ton net bloss leiser sondern auch mieser. imho. das ist der punkt am mehrfachanhängen. daher wäre UMSCHALTEN das ideale.

test: du hängst die aktivboxen an und spielst was. dann hängst zusätzlich die monitorLS an und achtest weiterhin auf die tonqual. aus den aktivboxen. dann noch das headset dran. wenn sich nix ändert, kannst alles dranhängen lassen und fertig. wenns dich net stört, dass alle was spielen... ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optischen Verteiler
Julianbvb am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  9 Beiträge
Lichtleiter-Verteiler
epsongun am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  5 Beiträge
Suche Verteiler
Darkness88 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Y-Verteiler für Pre-Out
friday13 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Scart-Verteiler Problem
StarKeeper am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  9 Beiträge
verstärker als komponenten Verteiler aber!
kopfbeisser am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Verteiler für HDMI an Subwoofer/(Lautsprecher), TFT und Beamer
Trick am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 415 optische Eingänge? eventuell opt. Verteiler dazu ?
Acrowley am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
optical kabel mit verteiler - kein signal
baseracer am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 245 als HDMI Verteiler
neofreak11 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen