Alternativer AV Receiver für Bose V10

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_999
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 08:27
Hallo zusammen,

habe das Bose Lifestyle V10 zu Hause und bin entgegen aller Meinungen hier im Forum sehr zufrieden damit, was den Klang angeht.

Das einzige was mich stört ist der Bose Receiver. Zum einen hat er nur 2 HDMI Eingänge(ich brauch aber min. 3) und zum anderen kann er die HD Tonformate nicht abspielen. Jetzt meine Frage. Kann ich den Subwoofer und die Boxen auch an einen Nicht-Bose-Receiver anschließen? Wenn ja, welcher würde da dazu passen? Und hätte dies negative Auswirkungen auf den Klang?

Ich habe da Bedenken wegen der Verkabelung, da ja alle Boxen an den Subwoofer und nicht an den Receiver angeschlossen sind. Normal geht doch alles separat in den AV Receiver, oder?

Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.

VG,
Christian
erddees
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 08:49
BOSE-Material mit "normalen" AVR zu kombinieren geht zwar, ist aber klanglich nicht so der Bringer, weil bei Bose alles aufeinander abgestimmt ist. Das tut sich ein Acoustimas-System mit einem landläufigen AVR ziemlich schwer.
Du schreibst, dass du entgegen aller Meinungen hier im Forum sehr zufrieden damit bist und das ist gut. Wenn dich lediglich die geringe Anzahl von HDMI-Eingängen nervt, kauf eine HDMI-Weiche/Splitter. Auch HD-Tonformat sind nicht das allein seelig Machende und man kann auch gut ohne leben. Nur wenn dir das zu wenig (HDMI) ist und dir HD-Ton fehlt, hättest du vor dem Kauf des V10 intensiver über deine Anforderungen nachdenken sollen. Zerstückeln würde ich das System nicht, sondern komplett verkaufen und dann "alles neu macht der Mai".
Chris_999
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 10:17
Vielen Dank, da hast Du eigentlich vollkommen recht.

Noch gibt es ohnehin fast keine Blu Rays die HD-Ton (in deutsch) anbieten. Fürs normale Fernsehen und Musik hören braucht mans sowieso nicht.

Vllt. gibts ja irgendwann mal einen BOSE-Receiver mit HD-Ton. Aber da kann man sich vom Preis her wahrscheinlich gleich alles komplett neu holen (von einer anderen Marke) bevor man den einzeln kauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alternativer Boxenanschluss
barabo am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V363 mit 8Ohm Lautsprechern koppeln ? Alternativer Receiver
Niklas_W. am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver an Bose Boxen
BratschOp am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  15 Beiträge
Bose oder nicht Bose?
Tom5 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
bose av media center
mobby-dick am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  6 Beiträge
AV Receiver mit Bose Acustimas 10,Hilfe
andreas09 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  20 Beiträge
Welchen Receiver zu Bose
cyberlocke am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  38 Beiträge
Suche neuen AV-Receiver
Dragon2010 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
av receiver mit usb
vangelis256 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Besserer AV Receiver nötig ?
wollecamphausen am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen