Verkabelung meines Systems (Neuling)

+A -A
Autor
Beitrag
*Cuzi
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 18:03
Hey Leute,
nach dem ich heute nun bisschen gestöbert habe, bin ich zum Entschluss gekommen die HKTS11 LS und den Yamaha rx-v467 zu bestellen.
Zusätzlich kommt morgen der Samsung UE55C6000 ins Haus

Nun hab ich ein paar Fragen zu einer korrekten Verkabelung.

Das normale Fernsehprogramm und Sky HD läuft bei mir über eine Sat schüssel, die momentan an meinen HD Receiver angeschlossen ist und von dort aus direkt in den Fernseher geht.

Nun möchte ich folgendes realisieren:

Soweit ich mitbekommen habe, hat der yamaha rx-v467 eine HDMI Passthourgh funktion, womit ich das Video und Ton Signal direkt weiter vom zum Fernseher schleifen kann, um dort dann die normalen Lautsprecher des Fernseher nutzen zu können.

Für mich heißt das nun, dass ich vom Sat-receiver aus zum AV Receiver gehe und von dort aus zum Fernseher. Alles über HDMI Kabel. Richtig?

Zusätzlich möchte ich nun die Xbox 360 über die Anlage betreiben, damit ich Surround Sound habe. Dort habe ich nun 2 Möglichkeiten. Entweder ich benutze HDMI oder ein Component Kabel mit zusätzlichem optischen ausgang. Wie ich das mit Component Kabel anschließe wäre mir klar, wie würde das dann aber über HDMI laufen? Auch an den AV Receiver ran und weiterleiten zum Fernseher? oder an den Fernseher schließen und von dort aus mit dem digitalen optischen Ausgang zum receiver hin?

Jetzt noch die 3. Sache. Der Samung UE55C6000 hat einen eigenen integrierten Mediaplayer. D.h. ich kann eine Festplatte an direkt Fernseher anschließen und Filme abspielen.
Hier die Daten vom Fernseher:

Dolby-TechnologieDolby™ Digital Plus, Dolby Pulse
KlangsystemSRS TheaterSound
DTS-Unterstützungdts 2.0 + Digital Out

VideoAVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

AudioMP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000

Das Bild würde dann direkt vom Mediaplayer aufs Bild projeziert. Wie schaut das nun aber mit dem Ton aus. Würde ich auch hier wie evtl schon bei der Xbox den Ton über Digital out zum Receiver leiten??

Für eure Hilfe bedanke ich mich auf jedenfall schon mal im voraus!

Grüße!
*Cuzi
Neuling
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 19:47
Keiner eine Antwort? :/
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 20:59
Zum Sat-Receiver: Ja.

Zur X-Box: Auch mit Hdmi. Wenn Du mit Component die X-Box anschliessen würdest, müsstest Du auch den Component-Ausgang des 467 zum Tv benutzen. Der 467 wandelt keine analoge Signale in digitale um.

Zum Mediplayer: Digitaler Ausgang.


*Cuzi schrieb:
Soweit ich mitbekommen habe, hat der yamaha rx-v467 eine HDMI Passthourgh funktion, womit ich das Video und Ton Signal direkt weiter vom zum Fernseher schleifen kann, um dort dann die normalen Lautsprecher des Fernseher nutzen zu können.


Du kannst den Ton auch über die am AVR angeschlossen Lautsprecher hören.

Grüsse Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe bei Anschaffung eines Surround-Systems
The_Unknown am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  8 Beiträge
Erweiterung meines AV-Systems Marantz 7300/B&W 7er Serie
gekue am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  3 Beiträge
Richtiges ?Speaker Setup? meines Systems mit h/k AVR 630
DevilNeverCry am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  6 Beiträge
Neuling mit Surround-Anlage
AHNUNG? am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker? (Achtung Neuling!)
Himmelblau12 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  39 Beiträge
Verkabelung
s_mirk am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung
Stefan360 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  10 Beiträge
Hilfe Neuling !!!
Hifiodel am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  4 Beiträge
Anchluss eines aktiven Surround Systems
fleafly86 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Systems
bruno291085 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen