Bildausfall wegen Stromversorgung am AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
maximustheone
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 16:03
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Großes Problem.

Vorab mal meine Hardware

Denon AVR 1802
LG BR370
Humax HD 2000c HDTV Receiver
Magnat Quantum 530A Subwoofer
Samsung Plasma TV 42" (Älteres Modell)
5.1 Magnat Vintage Boxen


Ich habe alle Geräte an einer Doppelsteckdose angeschlossen mit Hilfe von 5er Steckerleiste. Dies sind die ein zigsten Steckdosen die ich in der nähe davon habe.

Nun mein Problem.
Bemerkbar macht sich das Problem, das ich beim Bluray gucken
zwischen drin ab und an kurze Bildausfälle habe, also TV wird schwarz darauf kommt das bild wieder. Ist quasi wie ein kurzes Flackern nur recht langsam.

Dann habe ich bemerkt das der Subwoofer vom Automatik modus einfach in den Standbei schaltet. Auch einfach so. Bleibt dann auch dort.
Und alles wärend der DVD/ Bluray wiedergabe.

Wenn ich den AVR ausschalte das gleiche Problem Bild flackert kurz wird schwarz und kommt wieder.
Das gleiche beim einschalten des AVR


Nun habe ich vermutet das die Stromversorgung schuld an dem ganzen ist. Also habe ich den Subwoofer aus gemacht. Das gleiche Problem blieb aber.

Dann bin ich mit dem AVR an eine andere Im Wohnzimmer befindliche Steckdose auf der anderen Seite per Verlängerungskabel gegangen.
Immer noch das gleiche Problem.

Erst als ich den AVR an eine Steckdose in einem Andren Zimmer ( Küche ) angeschlossen habe, war das Problem weg.


Also weiß ich das es wirklich an der Stromversorgung liegt.


Wie kann ich denn nun dieses Problem beheben. Ich kann ja nicht einfach immer so eine Verlängerung in der Wohnung herumliegen haben.

Was für Möglichkeiten gibt es für mein Problem. Irgendeine besondere Steckerleiste?
Andere Geräte abschließen und wegschmeißen ?


ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir dabei jemand helfen kann der mehr Erfahrung damit hat wie ich.

Danke im voraus.

gruß max
Amani-HT
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 19:46
wenn dies wirklich so der Fall sein sollte - hol einen Elektriker

deine Geräte ziehen eine überschaubare Leistung aus der Strippe, ein Fön hat da eine höhere Leistungsaufnahme

da passt dann was an der Hauselektrik nicht
maximustheone
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 20:44
Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Ursache.

Denn ich habe festgestellt das das Problem nicht besteht, wenn ich nur über den TV fehrsehe, es ist nur wenn ich über den Bluray player gucke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR605 Bildausfall
schnubbi82 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Stromversorgung
AKSWIFF am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  2 Beiträge
AV-Receiver
Frenzel37 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  4 Beiträge
Bitte um hilfe wegen AV-Receiver
dadas2206 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  34 Beiträge
Impendanzeinstellung am AV-Receiver
SkELEt0R am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  14 Beiträge
Videoeingänge am AV-Receiver
Lowi-2 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
Große Boxen am AV-Receiver?
Hauixl am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  10 Beiträge
Line out am AV Receiver?
Maxpug am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  9 Beiträge
USB Anschluß am AV Receiver
rudirednose am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  5 Beiträge
wozu hdmi am av-receiver?
SKA85 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen