Sony STR-DB 780 QS oder Yamaha RX-V440 RDS ???

+A -A
Autor
Beitrag
MikeDdorf
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2003, 15:11
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Receiver zulegen und bin nun hin-und-her gerissen zwischen dem Yamaha und dem Sony.
Lt. Saturn (aber den Typen traue ich nicht) soll der Sony besser sein (Mittelklasse) und der Yamaha nur Einsteigerklasse.
Der Yam hat in der letzten Heimkino jedoch prima abgeschnitten und ich weiß nun nicht, ob ich mir mit dem Sony n leicht veraltetes Teil zulege.
Preislich tun sich beide nichts
Ach ja: Raumgröße ca. 20 m², also keine Halle ;-)

Ein paar Antworten von Euch Fachmännern würde mir dochj sehr weiterhelfen.
Charlie39
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2003, 13:20
Hallo,
ich suche ebenfalls nach einem neuen A/V-Receiver. Mein Favorit im unteren Preissegment ist ebenfalls der Yamaha RX-V440. Er hat einen guten Surround-Processor mit über 40 Programmen. Ansonsten liebäugele ich noch mit dem Kenwood KRF-X7070 - der hat 330W Leistungsaufnahme und Linear-TRAIT-Technologie - allerdings nur 5x100W (aber an 8 Ohm!) und liegt ca. 100Euro über dem Yamaha. Jedenfalls verspreche ich mir vom Kenwood den dynamischeren Verstärker und vom Yamaha mehr Surround-Möglichkeiten. Der 6.Kanal ist mir ziemlich wurschd!

Meine Raumgrösse ist ca. 30qm im Dachgeschoss.
amathi
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2003, 18:25
hallo,

ich würde auf jeden fall zum yamaha greifen.1. ist der klang besser und 2. ist der sony ein bischen schwach auf der brust.

mfg adi
MikeDdorf
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2003, 19:32
Thanks - ich denke, dass ich mir den Yamaha zulegen werde... Jetzt hab ich noch das Problem der Boxen. Da es ne recht kleine Bude ist und ich das Zimmer auch nicht unbedingt durch große Boxen verunstalten möchte, hab ich an die Canton 10 MX II oder die JBL SCS 138 gedacht... Oder greife ich hier voll in das Fettnäpfchen damit? Beide bekomme ich für ca. 250 Euro, viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben

;-)))
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2003, 07:05
Die jbl's haben deutlich mehr bass die canton set ist entweder ab 40 hz oder 120hz (such im forum nach den von dir gewunschten boxen ich habe das mal aus gesucht fur jemand anders..
Charlie39
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2003, 10:41
Hallo,

bei Amazon gibts das JBL SCS10 Set für 249 Euro.
Ist baugleich mit dem SCS138 allerdings sind die Sats
in Alu-Gehäusen statt in Kunststoff. Aber ich würde mir
mal die Sub/Sat-Sets von Teufel anschauen - recht gut
soll das Conzept M für 445 Euro sein (25er Woofer und
brauchbare Sats).

Beim Receiver habe ich mich nun für den Kenwood
KRF-V7060 entschieden, gibts ab 299 Euro. Ist baugleich
mit dem 7070 aber ein Auslaufmodell.
Marschal
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Sep 2003, 01:18
Hallo,

Das SCS10 hat in den Tests bisher gut abgeschnitten. Ich weiß nur nicht ob der Bass ausreichen ist, weil die Frequenz vom Sub erst bei 40 Hz beginnt.

Das Teufel Concept E hat wesentlich bessere Testergebnisse erziehlt und liegt mit 250euro immernoch in meinem gesuchten Preissegment.
Auch das Vogue 510 von Heco finde ich mit 250 Euro sehr intressant. Konnte nur noch nicht viel dazu finden.
--- Kennt einer dieses System genauer???

Receiver: Den Yamaha v440 habe ich auch eben erst entdeckt und von den Technischen Daten (zu dem Preis!) bin ich begeistert. Habe aber in den Foren leider auch viel von Problemen mit Lautstärkeproblemen und Frequenzlücken etc. gelesen. Was soll man davon halten??

Als Alternative gefällt mir der Pioneer vsx-d711 (Auslaufmodel: Nachfolger 712), der auch viel für sein Geld bietet.

Würde mich auch über Tips zu den genanten Receivern und Boxen sehr freuen. (Bin kein absoluter Audiofreak ;-)
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2003, 07:28
Hi Hier der Einzig Echter Audiofrek(er)!

Der pioneer ist an zu raten, gut verarbeitet und hatt auch ordentliche moglichkeiten .. tippe einfach im Google das type nr der pioneer ein und gefollgt druch " test " aber dan ohne den " " .

wenn ich mein sony str-de 545 nicht bekommen hatte ware der pioneer neben den str-db780 qs und 1080 qs von sony den drei woraus ich wahlen wollte.

nicht das Denon kein richtige receiver macht.. aber wenn ich mal das million ins lotto gewinne holl ich mir sofort ein AVC-A1SE/SR herrlich!!!
Denonfreaker
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2003, 07:34
Theater Sound at a Paupers Price



RATING DETAILS
Durability

Ease of Use

Sound






May 14th, 2003

Pros: Sound Quality
Cons: Remote Control Setup

The Bottom Line: Great sound quality at a price that most can afford with features of the more expensive units.



--------------------------------------------------------------------------------

Full Review
Upon the demise of my 9 year old Pioneer we went on the hunt for a new receiver. After reading many reviews from different people and professionals we settled on the VSX D711 by Pioneer.

This unit has the majority of the latest bells and whistles including Dolby Pro Logic II, DTS and a fully integrated universal remote control. The styling of the unit is extremely clean with the majority of the features hidden under a panel, out of site of small little fingers.

With the 24 bit digital to analog conversion, it assists in getting almost true theater sound from both music cds and dvds. It provides 100 watts x 2 in stereo, and 100 watts x 5 in surround mode. Also, unlike comparable models at this price, it offers both pre-amp outs for a sub-woofer and a center speaker. The speaker connections can either be using just straight speaker wire or banana clips. Personally I prefer the banana clips as these are easy to use.

All settings can be done using the remote control, however I highly recommend you read the manual before attempting this. This was the only draw back I saw with this unit as the set-up using the remote was a bit difficult til you completely read the manual. There are great explanations in the manual however in terms of the usage of the cross over setting and also whether to use the large or small speaker settings. You have the ability to adjust the db rating for all speakers and the distance of all speakers. There is also a quick set-up so you can get started right away without having really read the manual. The sound quality won't be as good using this method.

The unit is DVD-Audio Ready and will handle 3 Digital inputs; 1 optical and 2 coaxial and has 1 digital out which is also optical. (A note for new users of optical connections. This is for sound, not picture). There are 8 inputs total, 4 audio and 4 audio/video which include inputs specifically for satellite users. For those individuals that prefer using S-video connections, there are 4 inputs and 2 outputs available also on this unit.

I have really enjoyed the sound quality of this unit when using it with DVD's and getting what I would consider good theater sound at home.

The msrp by Pioneer is $365.00, however I was able to pick this unit up, brand new in the box at Circuit City as a clearance item for $143.00.

I would recommend this unit to anyone interested in good home theater sound at a great price

extra service! gefunden in internet!


[Beitrag von Denonfreaker am 19. Sep 2003, 07:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DB 780 QS
Hubasepp am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V440 RDS
Bodydrag am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  12 Beiträge
Sony STR-DB 780
pudel am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Sony STR-SB 1080 vs. Sony STR-DB 780
webrider am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  6 Beiträge
Sony STR-DB 780 defekt
N95freak am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Yamaha Receiver RX-V440 RDS
michaelz am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  10 Beiträge
Hilfe für bei Sony STR-DB 780 QS ?
Boogie-Lotion am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 930 QS
MK2003 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V440 RDS und TV
panne am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
STR-DB 2000 QS
webrider am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen