Echt enttäuscht: Fehlende Update-Fähigkeiten AV-Receiver, z.B. auf 3D

+A -A
Autor
Beitrag
diro-hh
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 00:16
Ich habe mir vor wenigen Jahren für unterschiedliche Räume 3 AV-Receiver gekauft, je einen

Denon 4308A
Denon 3808A
Yamaha 3800.

Sie waren alle im Angebot, haben aber nichtsdestotrotz einige EUR gekostet.
Nun habe ich bisher einen 3D TV und in Kürze kommt auch ein 2. dazu.

Hierfür sind die Geräte mit HDMI 1.3 leider nicht ausgelegt.

Was mich wirklich ärgert ist, dass die Geräte im Gegensatz z.B. zu einer PS3 nicht updatefähig sind, d.h. trotz hoher Ausgaben für einen AV-Receiver kann ich nicht etwas updaten, was theoretisch durchaus (zumindest als Kompromiss möglich wäre (siehe PS3 mit HDMI 1.3, die 3D ausgeben kann).

Das geht mir, mit Verlaub, echt auf den Keks. Ich habe jedenfalls beschlossen, nicht mehr 4-stellige Beträge für Receiver auszugeben, solange es die Hersteller da nicht etwas ändern.

Wie seht Ihr dies?
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 00:20
dann kaufe dir die panasonic bdt300 als blu ray player welche 2 hdmi ausgänge haben.
damit kannst du den hd ton an die receiver schicken und per hdmi 1.4 am 2. port das 3d signal direkt an den tv.
oder lege ein toslinkkabel und verzichte auf den überbewerteten hd ton,
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 00:38
also gerade die PS3 ist wohl ein denkbar schlechtes Beispiel für Upgrade Fähigkeiten, auch wenn es bei 3D ausnahmsweise mal funktioniert...
1) die erste PS3 konnte noch SACD/DSD, keine andere danach (konnte selbst per Update dazu gebracht werden)
2) die "Fat" konnte nichtmal die BD HD Tonformate ausgeben, sondern nur als LPCM. Auch hier wurde nie ein Update nachgereicht (außer ein HW Update auf die Slim )

Bei AVR gibt es hier und da ja auch manchmal noch Updates, solange sie per Software zu erledigen sind.

du kannst doch einfach BD-Player mit zwei HDMI Ausgängen nehmen, einer für den Ton zum "veralteten" AVR und der zweite zum 3D-fähigen TV/Beamer?

Hast du schonmal bei einem Auto eine Funktion wie Airbag, ABS, ESP oder sowas per Update nachgerüstet? Wenn man da ein neues Feature haben will, dann kauft man auch ein neues, das ist bei AVR nunmal genauso.
Laxen
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 00:40
Ich verzichte da lieber auf 3d,ist eh alles überbewertet.Weis eh net was da so toll dran ist.
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 01:53
man hat damals eben gekauft als es sowas nicht gab und eben zu bekannten bedingungen.
da braucht man sich wirklich nicht beschweren weil man immer weiß das was neues kommt.
soll ich mich beschweren das mein tv von 2009 kein 3d nachgerüstet bekommt.
nö ich wußte es vorher das es so kommt.
warum sollten die hersteller jahre danach noch features nachschieben, die leben vom verkauf. und gerade wenn man im ausverkauf verbilligt geräte erwirbt darf man sich nicht beschweren das es keine neuesten features gibt und diese nicht nachgereicht werden.
hifi-tojo
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 02:03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S. AV Receiver mit Netzwerkanschluß / MP3 Fähigkeiten
Garibaldi73 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  9 Beiträge
AV-Receiver Update sinnvoll?
lolmastaben am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  10 Beiträge
3D Beamer + AV-Receiver ?
deep-image am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Nicht 3D fähiger BD Player mit einem 3D AV Receiver
ZvDj am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  12 Beiträge
AV-Receiver an 3D Quelle
robbiew6 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  21 Beiträge
Der fehlende Bassregler
HeliOsophist am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  15 Beiträge
Enttäuscht
runningfm am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  18 Beiträge
AV Receiver - Unterschied von 3D ready und 3D fähig
hagen+ am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
AV-Reiceiver- Videofunktionen/3D Verständnisfrage
daimonion1980 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
3D Receiver zwingend notwendig?
Big_mac_the_crack am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen