Welche Verstärkerleistung ist die richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
*MAYDAY*
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 20:22
Hallo zusammen,

ich bin neu im thema Forum. Habe ein wenig gestöbert und habe mich nun auch mal angemeldet.

Ganz neu im Bereich Heimkino bin ich nicht. Habe mir aber jetzt einen "Traum" erfüllt und mir neue Laudsprecher gekauft.Ich dachte das ich mir den dazu passenden AV Receiver gekauft habe. Nun muss ich allerdings sagen ich bin von der kombi etwas endtäuscht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig eingestellt habe, bzw. die Einmessautomatik hat es meiner Meinung nach auch nicht besser "hinbekommen"...
Zur Hardware: Bei dem Lautsprecher handelt es sich um die Heco Celan 800. An einem Denon AVR 1911 mit Kimber 8PR Kabeln angeschlossen. Diese kombination ist endstanden da ich mich nicht recht vom mehrkanal sound trennen kann, also sprich mir mal gerne ein filmchen ansehe.deswegen der Receiver.Auf der anderen seite möchte ich den stereo sound auch nicht missen.deswegen die lautsprecher.

Mittlerweile bin ich mir allerdings nicht sicher ob der receiver nicht zu wenig leistung für den LS hat..
Ich habe mich kürzlich mit jemandem über das thema klipping unterhalten. Beängstigend qwenn mann sich vorstellt seine neien ls mit zu wenig leistung zu "zerschiesen".

Gibt es vielleicht jemanden hier der die gleiche kombi fährt und berichten kann??

Sehr dankbar wäre ich auch über hilfestellung zu dem thema: Wieviel leistung braucht ein Verstäker um die Lautsprecher richtig zu befeuern, bzw wie paßt verstärkerleistung und belastbarkeit vom Lautsprecher zusammen.

MFG
MAYDAY
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
& Ohm Lautsprecher, welche Verstärkerleistung?
DonVito80 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Verstärkerleistung?
DoKi-Smiley am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Verstärkerleistung
Smags am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  9 Beiträge
Verstärkerleistung
oert am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  4 Beiträge
Verstärkerleistung/ Belastbarkeit Lautsprecher
schwarzweiß am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Reicht die Verstärkerleistung aus ?
Claw6 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Verstärkerleistung auch bei geringer Lautstärke wichtig?
Der_Ron am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  3 Beiträge
Richtige Phase ???
Hansolo am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  21 Beiträge
richtige Aufstellung von 6.1 hinten!
HifiLiebhaberX am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer geht zu leise bei voller Verstärkerleistung
chekker88 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen