Hifi High End (Stereo) auf Surround 5.x ausbauen

+A -A
Autor
Beitrag
umi4surround
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 00:57
Hallo,
ich möchte meine Hifi ("Stereo") Anlage mit 2 ACR Eckhörnern auf 5.0 Surround ausbauen. Für den Bass möchte ich die Eckhörner verwenden, da sie sicher einen zusätzlichen Subwoofer locker ersetzen können.
Frage: Kann man mit einem heute (2011) erhältlichen AV Receiver (z.b. Onkyo TX - NR808)diese (folgende) Konstellation einrichten ?

front left, front right: aktuelle Stereo LS
center: Zusatz LS
rear left , rear right: Zusatz LS paar
kein Subwoofer, sondern LFE auf front left + right

Bin neu hier und habe leider keine Antwort oder ähnlichen Thread gefunden. Sorry, falls ich da die Lösung vielleicht einfach nicht gefunden habe.
Wenn es die Antwort schon gibt, bitte ich um die url.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 10:09
Selbstverständlich kann man die von dir benannte Konstellation erstellen. Stellt sich nur die Frage, mit welchen neuen (RL+RR+C) die vorhanden ACR-Eckhörnern klanglich harmonieren. Das wird sehr schwierig, hier ist experimentieren angesagt. Viel Erfolg!
umi4surround
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 22:34
super, und vielen Dank auch für die schnelle Antwort.
Hast natürlich Recht mit dem Problem. Ich möchte halt vermeiden, noch mal 3 Kisten dazuzupacken (L,R,LFE). Denn auf den Stereosound aus den Hörnen bei Musik möchte ich auf keinen Fall verzichten. Da darf dann die Harmonie beim Surround auch mal leiden.
Surround ist im Moment auch noch eher Gimmick für mich. Der Reiz der AV Receiver ist die Vielzahl der digitalen Inputs und die (hoffentlich) guten Wandler. Momentan gehen ich z.B. analog aus einem ipod in den Stereo Amp - grausam. Sogar mein billiges Internet Radio klingt besser...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End oder Surround-Effekte?
darkphan am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  7 Beiträge
Ersatz für High-End Stereo
d.andres am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  15 Beiträge
bose livestyle kino + stereo high end
audioscout am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
High End 5.1 aus China
*Wolf* am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Hi-End Surround Kombi
Blue23 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  10 Beiträge
Surround oder 3 x Stereo
MannOhnePlan am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Bestehende Stereoanlage für Surround ausbauen? Wie?
-Tiger- am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
Umstieg von "High-End Stereo" auf Heimkino - leichter gesagt als getan?!
shoemaker_alt am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  10 Beiträge
Frage zu Surround / Stereo
Hustl0r am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Bester AV Receiver für Hi End Stereo?
lienot am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen