Frage bezüglich Sony STR-DE 697

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfshade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 18:26
Hallo zusammen,

Ich habe mir den Sony STR-DE 697 Receiver gekauft und vor einer Weile angeschlossen und bereits seit einiger Zeit damit herumexperimentiert. Die Sache ist, daß immer wenn ich versuche eine DVD über den Optischen Digitaleinganz zu schauen, bekomme ich keinen Ton. Auch wenn man manuell im Input Select wählt ist dort nur Koax, Analog und Auto auswählbar. Optical ist also auch manuell unter input select nicht anwählbar. Auch wenn man auf Auto setzt und dann probiert eine DVD über den optical Kabel anzusehen kein Ton. Über Koax Verbindung bekommt man Sound. Allerdings fängt man dabei erst an etwas vom Ton zu verstehen, ab Volume 30. Ist das normal ?? Ich hatte vorher den STR-DE 445 von Sony da sind wenn man Volume auf 20 hatte schon fast die Boxen weggeflogen
Jetzt fängt man erst ab Volume 30 an den Ton sehr leise zu verstehen. Wenn man sich den Film mit Genuss ansehen möchte, muss man die Volume schon zwischen 45 und 50 haben Dann ist der Sound allerdings im Vergleich zu meinem alten Modell bombastisch

Meine Fragen nun: Ist das mit dem Volume normal ? Ich meine ich könnte damit leben, dann dreht man halt statt auf 20 auf 56 auf um eine gute Atmosphäre zu bekommen. Wundert mich nur. Und die Sache daß die optical eingänge überhaupt nicht erkannt werden stört mich ehrlich gesagt. Immerhin hat der Receiver 3 Stück davon jedoch keiner Funktioniert. Hab die Anleitung schon durchgesehen, aber nichts dazu gefunden. Muss man den irgendwo in den Settings erst aktivieren ? Ich hab alles durchgeschaut aber nichts gefunden. Ich wäre über jeden Tip wirklich ausserordentlich dankbar und auch wegen dem Volume ob das normal ist. Wie gesagt ich habe den Receiver heute erst geliefert bekommen und er war nicht gerade billig. Ich hoffe er ist nicht defekt oder so.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße Wolfshade
Wolfshade
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 21:06
Also das mit dem optical hat sich mittlerweile erledigt. Es funzt doch. Ich hab herausgefunden, daß man auf Video 2 dafür umstellen muss. Naja beim 445er lief noch optical und koax beides über den DVD Ausgang. Aber da dieser 5 Digitaleingänge hat ist ja eigentlich auch irgendwie logisch, daß man dafür wechseln muss. Könnte mir noch jemand wegen dem Lautstärkeproblem weiterhelfen, ob das normal ist oder weist das Gerät da einen Defekt auf ?

Vielen Dank im Voraus!

Wolfshade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony str-de 197
tuning.info am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
SONY STR-DE 225
Tolumax am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Sony Str-de 475
First_LKP am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  3 Beiträge
Sony STR DE 685
Snakebite75 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  10 Beiträge
Sony STR-DE 685
Bantu am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
SONY STR DE 495
DarkChris am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Sony STR-DE 598 ???
couchcoach79 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  17 Beiträge
Sony STR-DE 598
SvenGt2 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Sony STR-DE 685
dominik44287 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  7 Beiträge
Sony STR-DE 335 Austauschen?
s7eve am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.915

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen