Welchen A/V receiver mit airplay

+A -A
Autor
Beitrag
B4byf4ce
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 14:44
Hallo,
habe mir gerade einen neuen Fernseher gekauft "SONY KDL 65 HX 925" und suche einen neuen receiver. Mein bisheriger Receiver ist ein "TX SR605"

Ich brauche eigentlich nur einen neuen receiver wegen der 3D Funktion, also wenn ich zb ein playstation 3 spiel oder blu ray habe muss der receiver 3D unterstüzten oder ?

Bin gespannt auf eure vorschläge, können die receiver eigentlich mittels WLAN auf netzwerkdateien wie "MKV" zugreifen ?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 14:47
nein er muss nicht zwangsläufig 3d unterstützen. man kann die quelle ja auch direkt an das ziel anschließen (also player direkt an den fernseher). der avr schleift das 3d signal eh nur durch.

problematisch wirds dann nur mit dem hd-ton. sofern dein player keine 2 hdmi ausgänge hat oder alternativ keine analogen mehrkanalausgänge siehts da mau aus.
B4byf4ce
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 15:00

blitzschlag666 schrieb:
nein er muss nicht zwangsläufig 3d unterstützen. man kann die quelle ja auch direkt an das ziel anschließen (also player direkt an den fernseher). der avr schleift das 3d signal eh nur durch.

problematisch wirds dann nur mit dem hd-ton. sofern dein player keine 2 hdmi ausgänge hat oder alternativ keine analogen mehrkanalausgänge siehts da mau aus.


Angenommen ich Schließe die PS3 dann an den Fernseher an, dann bekomm ich doch keinen Ton von meinen A/V receiver.Der wird ja dann überflüssig ?
Ich möchte wenn möglich alle AUDIO AUSGABEN über meine Lautsprecher realisieren.
Währe nett wenn du mir das ein klein wenig erläutern könntest wie ich da am besten vorgehe.

Also wenn ich mir ne Blu Ray anschaue soll der auch die DTS-HD tonformate ausgeben.
Ich hab das mit der 3D Geschichte immer noch nicht ganz verstanden.Wenn ich meine PS3 an den receiver anschließe ( sehe ich an meinem Fernseher dann 3D?)

Sorry falls es einwenig durcheinander geworfen ist.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 15:46
also wenn deine ps3 das quellgerät sein soll dann brauchst du schon einen 3d-fähigen avr.

wenn deine ps3 einen digitalen ausgang hat (die neueren haben das glaub ich eingespart) dann könntest du zumindest normales dts/dd darüber ausgeben. hd-ton wird da nicht gehen.

aktuelle oberklasse blu-ray player haben 2 hdmi ausgänge die man mit nur ton oder nur bild parallel betreiben kann. damit kann man dann den avr bezüglich des 3d-bildsignals übergehen.
B4byf4ce
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 12:22
Welchen a/v receiver würdet ihr mir empfehlen ?

Gibt es da spitzenmodelle die weiter vorne sind zb Pioneer oder so ? Oder sind mittlerweile alle auf dem selben Level ?

- Sollte alle Ton formate (HD ) beherschen
- iphone verbindung ( audio / video auch über airplay )
- Sehr wichtig bzw gut währe wenn der MKV's zb über netzwerk einlesen könnte
- 3D
- 7.1 anschluss für die Lautsprecher

Hab ich was übersehen ?
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 13:39
Wenn Du Air Play realisieren möchtest, dann kommen als AVR aktuell nur Denon und Pioneer in Betracht - beide Hersteller bauen aber tolle AVR.

Hinweis: Streaming bei AVR bezieht sich fast immer auf Audiodateien.
Für das Streaming von Videodateien kannst du eher einen separaten Medien Player - z.B. WD TV Live" - oder einen BluRay Player mit Streamingfunktion verwenden.

Welche Formate geanu der AVR bzw. BR-Palyer streamt steht immer in der jeweiligen BDA.

Innerhalb der gleichen Kalsse gibt es keine signifikanten Qualitätsdunterschiede. Jeder AVR aht seine individuellen Stärken und Schwächen.

An welchen LS soll der AVR denn betrieben werden?
B4byf4ce
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 17:19
Lautsprecher sind Harman Kardon 5.1 ich weis die genaue bezeichnung nicht in schwarz hochglanz gehalten.Vor etwa 3 jahren gekauft zusammen mit dem aktuellen receiver
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 17:30
marantz kann auch airplay
yamaha hat was eigenes, nennt sich music play.
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2011, 17:51
Mit Marantz stimmt natürlich.

In Betracht kämen dann mit AirPlay:
- Marantz SR-5006
- Denon 1912 oder 2012
- Pioneer VSX-921 K


Yamaha mit music Play
RX-V 671 bzw. 771 oder RX-A 810

Innerhalb der gleichen Klasse wird es keine signifikanten Qualitätsunterschiede geben. Da kannst du ruhig nach Punkten wie benötigte Features, Design, preis etc. entscheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen A/V-Receiver?
TwingoFreddy am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
.welchen A/V Receiver.
night-star am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
A/V Receiver, bloß welchen?
osteo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  7 Beiträge
Welchen A/V Receiver für Kef Q7
mopi am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  12 Beiträge
Bester A/V Receiver
skydragon am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  31 Beiträge
Welchen A/V-Receiver habt Ihr? (Hersteller)
schumi65 am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  96 Beiträge
Welchen dieser A/V Receiver bis 350? ?
Masterolli am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  8 Beiträge
Welchen A/V Receiver von Harman Kardon?
alisd01 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  14 Beiträge
welchen a/v receiver soll ich kaufen?
xavair am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  11 Beiträge
Denkanstöße A/V Receiver
clyde1 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen