Pioneer vs Onky

+A -A
Autor
Beitrag
maxseven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 22:35
Hallo, ich wollte mal kurz berichten, was mir kurz vor Weihnachten widerfahren ist. Habe mir am Donnerstag einen AVR von Pioneer und zwar den VSX-421-K. Hab das Gerät am Abend gleich mal an die Nubert NuLine angeschlossen und war zunächst negativ überrascht, wie flach das Gerät im Vergleich zu dem etwas in die Jahre gekommenen Yamaha V550 klingt, trotz hochgestelltem Bass und angepassten Einstellungen.
Der Receiver wurde dann aber mit alten PC Satteliten von so einem billigen Surroundsound System und einem Yamaha Subwoofer betrieben.
Am nächsten Tag hat sich der AVR dann verabschiedet, es hat kurz gerochen Feinsicherung durchgemessen alles I.O..
Also wieder zurück das Gerät und wollte natürlich einen anderen haben die Wahl fiel auf den Onkyo TX NR509, Internet, 4 HDMI Inputs, usw.
Der nette Mann bei Amazon hat den Preis auch kurzer Hand von 290 auf 260 Euro reduziert, also hab ich am Ende 30€ mehr bezahlt:)

Das Ende vom Lied: Zuhause an die Nuberts Radio an und das Ding schmettert die Tiefen nur so raus, gefällt mir persönlich besser als das Klangbild des Yamahas.

Nun meine Frage dazu: War mein Pioneer nur ein Sonntagsmodell oder ist es wirklich nur noch der Name der drauf steht? Die Verarbeitung und das Gefühl von Wertigkeit ist beim Onkyo auch um eineiges höher finde ich.

Also was sagt ihr dazu? Ich kann Onky bis jetzt schonmal uneingeschränkt weiterempfehlen...:)
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 22:50
ich bin nach 10 Jahren Onkyo und 3 Receivergenerationen nach Pioneer (vsx-921) gewechselt.
Onkyo war immer gut, das steht außer Frage aber ich wollte mal was anderes Sehen und Höhren und wurde nicht enttäuscht!!
Ich bekam einen satten Sound und eine super Technik mit vielfältigen Möglichkeiten.
Aber man bekommt es nicht geschenkt. Ich meine man muß sich schon die Mühe machenund in die Tiefen des Pioneers hinapp
zu steigen und die Einstellungen nach seinen Wünschen gestalten.
Es gibt auch Sachen die der Onkyo besser kann aber in der Summe wurde ich nicht entäuscht.

Ein ganz großen Vorteil den der Pioneer hat, ist sein Einmeßsystem, was bei den Onkyo's der letzten Jahre nicht zu gebrauchen war.
Aber das empfindet und höhrt ja auch jeder anders.


[Beitrag von Holger_D am 25. Dez 2011, 12:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-D814 vs. Yamaha RX V550
krodon am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  16 Beiträge
Pioneer vs. Yamaha
Cobra_2000 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V550 VS Pioneer VSX-D 814
Alex17 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-D512-K
BuggerT am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Yamaha RX-V863 vs. Pioneer VSX-1018AH-K
x_sonic_x am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-814 vs. Pioneer VSX-915
Peter_Pan am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-D1011
tronic am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  3 Beiträge
Yamaha vs. Pioneer
amathi am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  38 Beiträge
Pioneer vs Yamaha AVR
Ultimate_JB am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  4 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-804RDS
Pirate-Biker am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen