Receiver mit 2 zonen und made for IPad gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Betzelor
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:48
Hallo,

Ich bin nach folgendem auf der Suche.

Ich suche einen Receiver der mein Wohnzimmer und wahlweise eine zweite Zone, die Terasse beschallen kann. Desweiteren
möchte ich den Receiver mit meinem iPad 3 steuern können, OHNE Kabel. Auch soll der Receiver ohne Kabel die Musik die auf meinem iPad ist bzw. Youtube Videos ohne Kabel abspielen können.
Ich glaube das diese Funktion AirPlay heißt. Liege ich da richtig?

In meinem Wohnzimmer habe ich ein 5.1 System, auf der Terasse ganz normal zwei Stereo Lautsprecher.
Ist es möglich zwei verschiedene Quellen zeitgleich einmal im Wohnzimmer und die andere auf der Terasse abzuspielen?

Ich habe bis jetzt den Pionieer vsx-921 gefunden. Liege ich da richtig?

Über weitere Geräte Empfehlungen, oder vsx-921 Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

MfG Betzelor
Betzelor
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 12:40
Hi, ich nochmal.

Ich habe jetzt gehört das der vsx921 auf der zweiten Zone die Musik via Streaming nicht ausgeben kann.
Is da so?
Muss ich da schon den vsx-1021 nehmen?

Oder gibt es da noch von anderen Herstellern etwas anderes?

Danke
Nackskopp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 17:28
AirPlay heißt die Fungtion und Denon kann das z.B. auch. Wenn du dich nicht so einschränken möchtest kannst du Apple Tv über HDMI an den Reseiver anschließen und alle Fungtionen nutzen. Das klappt gut.
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 18:52
yamahas können das auch. mit nem extra bluetooth modul (bei denons schon drin) oder mittels app über netzwerk.


[Beitrag von burli0 am 01. Apr 2012, 18:53 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 19:04
AirPlay können ein paar Marken, Streamen und bedienen über ein App eigentlich alle aber das iPad laden über USB meines Wissens nach nur Pioneer
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 19:10
ich kenne mich bei den Funktionen der AVR nicht (mehr) aus, aber bis vor kurzem konnte noch keiner von denen auch Videos abspielen!

Mit einem Apple-TV (das aktuelle Modell kostet 109€, vielleicht bekommt man die 720p Version (reicht für Youtube und Cover Darstellung ja völlig aus) im Ausverkauf etwas günstiger?) und einem iPad 3 kann ich hier auf jeden Fall beim Surfen eingebettete Videos auf den TV "beamen".
Das Apple TV greift per WLAN auf die Musik in der iCloud zu. Mit dem iPad und der Remote App kann man das extrem einfach und elegant steuern (auch ohne den TV einschalten zu müssen).

Zu den zwei Zonen: meist (früher, wie gesagt, mit den aktuellen Modellen kenne ich mich nicht aus) konnten auf den weiteren Zonen nur analoge Quellen wiedergegeben werden (die digitale Sektion gibt es halt nur einmal und die ist mit Main belegt).

Wenn mir der Laptop auf der Terrasse nicht reicht, dann nehme ich einen Airport Express + Aktiv-LS und streame per Airplay darauf. Mir wäre es viel zu kompliziert da LS-Kabel hin zu legen, speziell weil es hier eine Terrasse nach Süd/West und eine auf der anderen Seite des Hauses nach Osten gibt...
Betzelor
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 19:43
Sind das bei den Pioneers zwei "echte" Zonen?
burli0
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Apr 2012, 20:03

Mickey_Mouse schrieb:
...Zu den zwei Zonen: meist (früher, wie gesagt, mit den aktuellen Modellen kenne ich mich nicht aus) konnten auf den weiteren Zonen nur analoge Quellen wiedergegeben werden (die digitale Sektion gibt es halt nur einmal und die ist mit Main belegt).

zitat passat aus http://www.hifi-foru...read=1768&postID=7#7 : "Bei Yamaha geht in den Zonen auch USB, Net und Internetradio. ...."


[Beitrag von burli0 am 01. Apr 2012, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Zonen AV Receiver gesucht.
roddick84 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  30 Beiträge
AV-Receiver mit 2-Zonen Switch gesucht
theaamuman am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  7 Beiträge
AVR mit 2 Zonen gesucht
yami328 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  9 Beiträge
Multiroom Receiver 5.1 plus 2 Zonen gesucht
torde_wst am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  4 Beiträge
AV-Receiver für 2 Zonen gesucht
miranda_veracruz am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  9 Beiträge
AV Receiver mit 2 Zonen
Gerdek am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
AVR für mind. 2 Zonen gesucht
muedejoe am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  2 Beiträge
2 Zonen
Lynard am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  2 Beiträge
brauche ich 2 Zonen
Anatesh am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
2-Zonen Receiver, DAB+, ggf.Multiroom
ralf.j am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen