Denon AVR 1804 Kaputt !!! neuer muss her

+A -A
Autor
Beitrag
Denon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 19:36
Hallo Laute
Ich habe einen Denon Avr 1804 und der ist mir heute kaputt gegangen warscheinlich überhitzt ( ich hatte eine halbe Stunde auf minus 20 5 Kanal Stereo gehört und dann ist er plötzlich als ich in leiser gedreht habe mit einem krachen ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an !! )

Jetzt will ich mir einen neuen Reciever holen ( hab langsam genug von Denon ) von einer anderen Marke in der gleichen Preisklasse .
Hatte so an den Yamaha RXV 650 gedacht !
Kann bis maximal 400 Euro sein oder auch 420 oder so
Könnt ihr mir was gutes Emphfelen was sehr pegelfest ist und mit mehr Leistung wie der Denon ???????
anon123
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 19:47
Hallo,

bei dieser Nutzung ist es quasi ausgeschlossen, daß der Receiver kaputt geht -- vorausgesetzt, Du hast die LS richtig angeschlossen und sauber verkabelt und der Receiver hat genug Luft zum atmen (d.h. es steht nichts drauf). Und selbst dann: der Denon hat, wie eigentlich alle Receiver, eine Schutzschaltung (die allerdings nicht kracht), die bei nicht normalem Betrieb eingreift. Nach einer Weile kann man das Gerät dann wieder einstellen und normal betreiben. Bist Du Dir sicher, daß hier nicht ein Benutzerfehler vorliegt?

Receiver von Denon sind gemeinhin sehr solide und kräftig. Von größeren Problemen bin ich (seit immerhin vier Jahren ein winziger 1600) verschont geblieben, und auch sonst hört man so gut wie nie Klagen. Der 1604 und der 1804 sind sehr kräftig, in etwa 80 bis 100W/Kanal. Ich halte es für eher weniger wahrscheinlich, daß Du da etwas kräftigeres für dieses Budget finden wirst. Zumindest, wenn man die tatsächliche und nicht die Prospektleistung betrachtet.

Beste Grüße.
chris57518
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 20:08
Der 1604 ist doch noch rel. aktuell - keine Garantie/Gewährleistung mehr? -20,5 db in Stereo dürfte eigentlich keinen Receiver zum Einsturz bringen - mal vorausgesetzt er hatte genug Abluft. Außerdem hast du ja geschrieben, dass es erst gekracht hat, als du den Regler bedient hast ... würde mal eher auf nen Gerätefehler tippen und das Teil einschicken, ehe ich mir nen Neuen kaufe.

Ob du als Denonmensch mit Yamaha glücklich werden wirst, weiß ich net ... ich würde an deiner Stelle dann mal testhören gehen.

Gruß, Christian.
Denon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2004, 23:05
Danke für die Antworten
also mein Denon hat genügend luft zum atmen und die Lautsprescher waren auch richtig verkabelt !
Meint ihr ich soll den Denon nur umtauschen lassen oder gibt es da andere alternativen ??
Und meint ihr das war ein einzel Fall ??
Denon
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Aug 2004, 23:13
Wisst ihr wann der neue Denon 1905 raus kommt und ob der für alle Kanäle Pre Outs hat denn das ist mir jetzt doch wichtig geworden !?
bvolmert
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2004, 23:19
Ach ja.... könnt ihr (Denoner) euch eigentlich nur ansatzweise vorstellen ,wie erleichternd das für H/K Besitzer ist, endlich mal von einem kaputten Denon zu hören???

Nicht falsch verstehen, daß dein Gerät kaputt ist, tut mir wirklich leid. Deshalb auch kein blöd grinsender Smilie in diesem Beitrag.

Denon IST zuverlässig,daß glaube ich auch,obwohl ich sehr zufriedener HK-Besitzer bin. Insofern glaube ich an einen einzelnen Fall. Und wenn die Garantiebedingungen greifen, solltest du sie nutzen.

Yamaha würde ich nicht empfehlen (obwohl die nat.auch gut sind),wenn der Denon dir vom Klang gefiel. Die Yammis haben doch ein eher helles Klangbild,oder?
Soligor
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2004, 23:20
Ob es tatsächlich ein Einzelfall war, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht wie kompetent die Leute von Denon sind, aber ich gehe davon aus, dass die so schnell nicht mit der Sprache rausrücken werden, wäre ja peinlich für die wenn es ein Serienfehler wäre, aber das denke ich wäre schon längst aufgeflogen.

Ich zumindest habe eine AVR-3805 und bin voll zufrieden damit
Klar, ist ne Nummer größer, dafür hat deiner aber garantiert PL2 was je nach Meinung besser/schlechter ist

Naja ich würde auch erst mal entweder beim Kundenservice anrufen, ganz wichtig ist anrufen, denn per Email kann man die Leute lange hinhalten.
Und ich denke, wenn du da anrufst, würde ich zumindest vor dem Einschicken machen, und die dich dann abwimmeln wollen - naja nicht umbedingt - dann kannste immer noch hartnäckig werden
Es gibt aber auch hilfsbereite und freundliche Menschen dort draußen.... selbst erlebt

MfG Sandy H.


[Beitrag von Soligor am 11. Aug 2004, 23:23 bearbeitet]
brause
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2004, 00:32
moin ...



da ja hier so viele leute so auf SONY mecker sag ich ...
schmeiss denon in die tonne und kauf die nen gescheiten sony receiver .

wenn ich son mist lese ... "garantie" ... "anrufen" .. "nicht via e-mail" ....
hahahaha .... mit sony hatte ich solche probs noch nie gehabt ...
was ist denn bei denon so schwer dran wenn mal was kaputt geht ... muss man die erst "anbeten" ???

bei sony hatte ich mal innerhalb von 12 std. ein neugerät ...(in der garantiezeit) .... ganz ohne probleme .

aber jedem das seine ... lest mal alle schön eure super zeitschriften ... da werdet ihr schlauer ...
so wie auf sony gemeckert wird mecker ich auch auf denon und yami ect. ...
sei es leistung oder ausstattung ... keiner tut sich wirklich was ...(jedenfalls klassengerecht nicht)... nur sind es klangfarben ... sonst nichts .
und würdet ihr euch mal ein paar möbel in die "bude" stellen dann würde die welt auch ganz anders aussehen ...

aber ... lest die superzeitungen und werdet glücklich .

halt ... noch besser ....
kauf die gar keinen receiver/verstärker ... dann brauchst du dich auch nicht rumärgern das es verschiedene meinungen gibt .
oder du sparst ein wenig und kaufst dir was anständiges ... rotel ..oder mc ... dann brauchst du auch nicht mehr fragen .. denn ersten haben das die wenigsten und zweitens brauchst du die garantie in den aller seltensten fällen !

in diesem sinne .

"brause"

ps.
"nirgens wird so gelogen wie im internet" ... denk mal drüber nach !
Windsinger
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Aug 2004, 10:12
Ja, ja,

gib mal in Google folgendes ein:

schlechter sony service

Jede Firma hat mal wohl gute und schlechte Tage.

Gruss

Windsinger
Soligor
Stammgast
#10 erstellt: 12. Aug 2004, 11:24

moin ...

Hallo ...

da ja hier so viele leute so auf SONY mecker sag ich ...
schmeiss denon in die tonne und kauf die nen gescheiten sony receiver .


Wer meckert denn hier auf Sony?
Und ausserdem ist das hier ein Denon-Thread, und keiner für einen Sony Amp. Ansonsten habe ich etwas überlesen



wenn ich son mist lese ... "garantie" ... "anrufen" .. "nicht via e-mail" ....
hahahaha ....


Das ist mir nur grade so in den Kopf gekommen, aber in manchen Fällen trifft es sicherlich zu



mit sony hatte ich solche probs noch nie gehabt ...
was ist denn bei denon so schwer dran wenn mal was kaputt geht ... muss man die erst "anbeten" ???


Nein, bzw. ich weiß es nicht, s.o.



lest mal alle schön eure super zeitschriften ... da werdet ihr schlauer ...


Wirklich?



so wie auf sony gemeckert wird mecker ich auch auf denon und yami ect. ...

Siehe oben!



kauf die gar keinen receiver/verstärker ... dann brauchst du dich auch nicht rumärgern das es verschiedene meinungen gibt .

Wozu? Wenn er z.B. in ein Fachgeschäft geht und da sein Kaufobjekt probehört, und er ist damit zufrieden, wieso soll er sich dann keinen kaufen?
Scheiß auf die unterschiedlichen Meinungen, man!
Ich frag zwar meistens auch vorher im Forum an, aber wenn mir nicht ein klares Beispiel geliefert wird und glasklare Unterschiede, bzw. bessere Anschlüsse, Funktionen etc.,
dann hol' ich mir das Ding!



oder du sparst ein wenig und kaufst dir was anständiges ... rotel ..oder mc ... dann brauchst du auch nicht mehr fragen .. denn ersten haben das die wenigsten und zweitens brauchst du die garantie in den aller seltensten fällen !


Rotel? MC? Kenn ich nicht...
Und das mit dem nicht mehr fragen zu müssen, ist nur ein Satz mit anderen Worten (m.E.) für schlechten Support.
Und wenn ich mich recht erinnere, will er ja lediglich ein Gerät bis 420€:

Original geschrieben von Denon:
Kann bis maximal 400 Euro sein oder auch 420 oder so




ps.
"nirgens wird so gelogen wie im internet" ... denk mal drüber nach !


Das meinte ich doch, allerdings im Allgemeinen, nicht so konkret gegen Denon gerichtet, sondern gegen alle Hersteller.
Wenn die sich einen Werksfehler zuschulde kommen lassen müssen, geben die es bestimmt nicht so schnell zu.


MfG Sandy H.
brause
Inventar
#11 erstellt: 12. Aug 2004, 11:46
moin ...

im allgemeinen wird hier auf sony rumgemeckert ... das war nicht direkt auf diesen thread bezogen .
mich stört dabei die "verallgemeinerung" ... also die marke ansich sei schlecht ... was ja nun nicht stimmt.

ausserdem wurde nach einer alternative gefragt ... die habe ich ja gegeben ... für das geld bekommt man auch einen sony ... oder etwa nicht ?
http://www.maxx-store.de/index.php?PSM=1&ArtikelID=156

den habe ich und habe ihn gegen den denon 2803 in meinen 4 wänden getestet ... dabei war der str-db1080 frischer ... der denon war viel zu "dumpf" ... obwohl er in ettlichen zeitschriften als sehr homogen mit klarer linie beschrieben wird ... der hat nicht "warm" geklungen sondern nur dumpf .

ich hebe sony bestimmt nicht in den himmel aber wie gesagt finde ich es einfach nur völlig blöde wenn immer wieder leute ein auf "wichtig" machen und dabei anderen leuten nur "nachplappern" .

aber egal ... kaufempfehlungen sind subjektive aussagen .

"brause"
.
Karsten_NE
Stammgast
#12 erstellt: 12. Aug 2004, 12:05
Ich weiss (als bisher stiller, nun aber aktiver Diskussionsverfolger) gar nicht, warum jetzt diese Schärfe reinkommt (hallo Waldi! ).

Dass absolut gesehen (jüngere) SONY's eher ausfallen als DENONS scheint ja in der Tat wahr zu sein, und das zieht sich bei SONY durch den gesamten Produktbereich, wenn man postenden Usern glauben schenken darf.

Einerseits prangerst Du die Gleichmache gegenüber allen SONY-Geräten an, andererseits willst Du DENON in die Tonne treten (oder hab ich bei letzterer Aussage 'nen versteckten Smilie überlesen?).

Ich kann Deinen Ärger übrigens gut verstehen. Wenn mein 1804 abrauchen würde, wäre ich auch bedient. Allerdings würde das dann mein Bild von DENON nicht derart trüben, dass ich diese Marke verdammen würde.

Gruss
Denon
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Aug 2004, 12:07
Oder was ist denn vom Onkyo TX-SR 601 E zu halten ???
kostet ja nicht viel mehr !
Meint ihr der ist besser wie der Denon ?
Weil in einem Test hat der kleinere Onkyo TX-SR 501 E den Denon Avr 1804 geschlagen !!!!
Meint ihr dann das der große 601 besser ist wie der Denon 1804 ???
brause
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2004, 12:33
moin ...

jo ... den 601 habe ich beim bekannten schon gehört ... übrigens den bekannten der vorher den denon 2803 hatte .
und der onkyo klingt um einiges besser als der denon.

ist eine sehr gute alternative .

"brause"

--- ps ---

Dass absolut gesehen (jüngere) SONY's eher ausfallen als DENONS scheint ja in der Tat wahr zu sein, und das zieht sich bei SONY durch den gesamten Produktbereich, wenn man postenden Usern glauben schenken darf.


die meinung kann ich nicht 100% teilen .
ich fande die "alten" serien zwar auch besser und "stabiler" .. aber ich kann mich bei den neueren serien aus "ES" & "QS" nicht wirklich beklagen .

....
Denon
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Aug 2004, 13:49
Hallo brause !
Meinst du ich soll mir den Onkyo 601 holen ?
Noch eine Frage : Du hast ihn ja schon Probegehört !
Kannst du mir sagen an welchen Boxen du ihn gehört hast und hat der Onkyo denn genug Power um auch groxe Boxen zu befeuern ?
Ich hab zwar nur die Teufel Concept E Magnum aber später will ich groß aufrüsten !!
Denonfreaker
Inventar
#16 erstellt: 12. Aug 2004, 14:13
@ denon.

Ruf Denon (hersteller0 An , die helfen dir Bestimmt. Ich habe so etwas noch NIE erlebt mit meinen Super amp.

Allerdings muss ich vielleicht wie user Django8 sagen"
They don't make them like they used to" Aber ich bin mir sicher das Dein 1804 noch in der Garantie ist.. also nicht Angst haben So Weit ich Denon kenne haben die Super Service! DF


[Beitrag von Denonfreaker am 12. Aug 2004, 14:14 bearbeitet]
brause
Inventar
#17 erstellt: 12. Aug 2004, 14:15
moin ...

ich würde schon sagen das der ok ist .
soweit ich noch weis hat der 100watt rms an 8ohm.
normal sollte das "dampf" genug sein .

der kollege hat auch (wie ich) die canton rc-l jedoch ohne "blackbox" an diesem receiver... und die kommen ziehmlich gut daran.
er überlegt aber mit seinem bruder zu tauschen gegen die 1002dc .
weil eben der onkyo nur für den sub einen preout hat und er gerne die "blackbox" nutzen möchte aber damit nicht kann.

ansonsten kann man aber das teil empfehlen.
klang ...ausstattung und preis sind völlig ok .

"brause"

.
Denon
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Aug 2004, 14:46
an brause

hast du den Onkyo schon im vergleich mit dem Denon AVR 1804 gehört ??
Welcher hat denn mehr Power ???
brause
Inventar
#19 erstellt: 12. Aug 2004, 14:55
moin ...

keine ahnung wer mehr power hat .
die beiden habe ich auch noch nicht gegeneinander gehört... jedoch den 2803 gegen den 601e ... und ich fande den onkyo stimmiger als den denon .

ist aber wie schon erwähnt meine subjektive meinung ... beide receiver hatte ich an den cantons im selben raum gehört.

die leistung sollte jedenfalls reichen wenn du nicht gerade konzertlautstärke hinlegen willst .

um laut zu sein benötigst du "laute" boxen ... und eher weniger einen verstärker mit 1000 watt .
schau mal auf die db angaben (schalldruck) bei den lautsprechern ...

"brause"

.
Denon
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Aug 2004, 14:58
Was findest du denn wehr mehr dampf hat im Vergleich Onkyo 601 und Denon 2803 ???
brause
Inventar
#21 erstellt: 12. Aug 2004, 15:04
moin ...

ich denke mal das die wohl beide den selben power haben.
um 100 watt rms an 8 ohm .

"brause"
?
Stammgast
#22 erstellt: 12. Aug 2004, 15:46
Hallo
Ich denke das ist ein Produktfehler.
Ich hab auch den 1804 und bei mir war noch nie was.
Auf -20 passiert bei mir garnichts.
Mehr können meine Ohren dann auch bald nicht mehr ab.
Bei dem DENON ist dann aber noch lange nicht schluss.
Ich würde dein 1804 einschicken und dann den neuen oder reparierten behalten ich bin mit meinem sehr zufrieden ist ein echt super Gerät.
Denon
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Aug 2004, 21:38
Für alle die jetzt wissen wollen was ich jetzt mache :
Ich werde noch ein bisschen sparen und mir dann den Onkyo TX-SR 701 E holen ! Warum : Mir sind halt die Pre Outs für alle Kanäle wichtig !!

Der wird sicherlich was gutes sein !!
Genauso wie Denon !!
Soundchilla
Stammgast
#24 erstellt: 14. Aug 2004, 20:46
Hallo Denon,

mich würde mal interessieren, warum Du schriebst "hab langsam genug von Denon". So weit ich weiss sollen doch die neuen Receiver (bseonders der 3805) sehr gut sein. Gefällt dir der Sound nicht mehr oder willst du einfach eine neue Marke ausprobieren?

Gruss

Soundchila

PS: Andere nach ihrer Meinung zu Fragen, ist ja u.a. Sinn und Zwck des Forums aber was hilft es DIR, wenn "Brause" sagen würde: "unbedingt den Onkyo nehmen" es wäre dann doch immer noch "Brauses" Eindruck...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1804
Spiesser am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 1804
hifi5180 am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  6 Beiträge
Test: Denon Avr 1804
schrauber1 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  19 Beiträge
Probleme Denon AVR-1804
Pauliernie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  13 Beiträge
DENON AVR 1804
CoComp am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR-1804 Dynamikkompression
Malcolm am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  13 Beiträge
Denon AVR 1804
LittelDevil am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 1804
theplayer_nl am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  10 Beiträge
FW : Denon AVR-1804
hakercin am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 1804 bananasteckertauglich??
wolle76 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen