Marantz NR1602 und Sony Bluray S790

+A -A
Autor
Beitrag
ciaccom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2012, 11:41
hallo,

ich habe ein problem mit dem AVR marantz nr 1602 und dem neuen sony blu-ray s790. der BD player funktioniert ganz normal, wenn er direkt am TV angeschlossen ist. wenn er (mit dem gleichen HDMI kabel) über den AVR geleitet wird, kommt gar nichts.

symptom ist, daß ich nicht mal am AVR die source "BD" auswählen kann. da ist einfach gar nichts. über das "web-interface" und auch über das normale OSD der AVR ist keine source "Bluray/BD" sichtbar. die fernbedienung des AVR hat einen button "BD" zum direkt auswählen der quelle. bei druck auf diese tut sich ebenfalls nichts.

ich konnte im internet nichts dazu "ergoogeln" - außer folgendem link: http://forums.whirlpool.net.au/archive/1828038

das dort geschilderte problem ist ähnlich. aber dort konnte man zumindest die quelle am AVR auswählen. firmware ist auf beiden geräten aktuell. die einschaltsequenz wurde auch schon mehrfach durchprobiert.

ich stehe hier ziemlich an. eventuell hat hier jemand etwas weiterführendes für mich, bevor ich mich an den support (Marantz oder Sony) wenden muß.

danke und gruß,
ciaccom
hucky50
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2012, 12:38
Ist dein Player überhaupt an die source BD (HDMI 1?) angeschlossen(siehe auch :Eingang Setup->Eing-Zuord)?
Bei mit z.B. läuft unter BD die WDTV LIVE,der Bluray-Player kam erst später dazu.
ciaccom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2012, 12:43
hi hucky50,

danke für's feedback. ja, der player ist am eingang "BD" des AVR angeschlossen. ich hab den player auch schon testweise an einem anderen eingang des AVR 'angestöpselt' - kein erfolg.

gruß, ciaccom
hucky50
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2012, 12:55
Komisch,ich hatte am Anfang auch Probleme die erste Bluray-Disc abzuspielen,und nicht nur ich.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen welche Einstellung ich vorgenommen habe,damit es funktioniert,aber ich bin mir recht sicher,daß es bei dir auch eine Einstellungssache ist.
Also nicht aufgeben!
Ps:Bei mir war am Anfang auch alles schwarz
ciaccom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jul 2012, 13:09

hucky50 schrieb:
[..]aber ich bin mir recht sicher,daß es bei dir auch eine Einstellungssache ist.
Also nicht aufgeben!

na hoffentlich ist das eine einstellungssache. ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, da der Sony S790 so neu ist. es könnte doch auch ein problem mit HDCP sein(?) eventuell muß da firmwareseitig nachgebessert werden (bei Sony oder/und Marantz).


Ps:Bei mir war am Anfang auch alles schwarz :.

aber du konntest wenigstens die quelle "BD" auswählen, stimmt's?

gruß, ciaccom

ps: irgendwie geht mir das gefummel bei den "hochtechnisierten" geräten auf die nerven - immer ist irgendwas, das nicht von anfang an funktioniert ...
hucky50
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2012, 13:20

ciaccom schrieb:

aber du konntest wenigstens die quelle "BD" auswählen, stimmt's?
:{

Ich meine ja.
Möglicherweise muß die entsprechende Einstellung auch am Player vorgenommen werden.
ciaccom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jul 2012, 13:24

hucky50 schrieb:

ciaccom schrieb:

aber du konntest wenigstens die quelle "BD" auswählen, stimmt's?
:{

Ich meine ja.


hmm, da ist schon mal ein unterschied - hier kennen sich die 2 geräte überhaupt nicht, was mich schon etwas rätseln lässt.

ciaccom
ciaccom
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jul 2012, 15:49
[quote="hucky50"]
Möglicherweise muß die entsprechende Einstellung auch am Player vorgenommen werden.[/quote]
[OT] edit: keine ahnung was hier mit dem "quoten" falsch ist .. [/OT]

hallo nochmal,

am BD-player habe ich gerade mal auf HDMI als ausgang eingestellt - mehr nicht, rest ist "sony default".

gruß, ciaccom

ps: blödes problem, gell - da wird es nicht zuviel hilfe geben denke ich ...


[Beitrag von ciaccom am 23. Jul 2012, 15:54 bearbeitet]
hucky50
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2012, 17:30
Hallo nochmal
Lies dir mal diesen Thread durch.
Warscheinlich,wenn ich mich recht erinnere,hat auch bei mir das Firmwareupdate(beim Bluray Player) das Problem gelöst.
Es war auf jeden Fall eine der ersten Maßnahmen nach dem Kauf des Gerätes und wurde mir vom Verkäufer auch empfohlen.
Ps:Firmwareupdates geschehen auf eigenes Risiko
Edit:den Marantz kannst du ja bei der Gelegenheit auch auf den neuesten Stand bringen


[Beitrag von hucky50 am 23. Jul 2012, 17:56 bearbeitet]
ciaccom
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Jul 2012, 19:53

ciaccom schrieb:
firmware ist auf beiden geräten aktuell.


ciaccom
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jul 2012, 19:56

ciaccom schrieb:
außer folgendem link: http://forums.whirlpool.net.au/archive/1828038


na du bist gut - hast meinen eingangspost überhaupt gelesen?
hucky50
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jul 2012, 08:39
Zugegeben ich habe ihn nur überflogen,sorry.
Mir ist beim Lesen dieses (engl.)Threads) eingefallen , was mein Problem behoben hat,deshalb wollte ich das so weiter geben.
Bei mir ist gestern am 1602 ein ähnliches Problem aufgetreten:Ich habe zwei DVB-C Receiver am Laufen.
Einer in Verbindung mit einem DVD-Recorder,der über optisches und Komponentenkabel angeschlossen ist.
Ich benutze den selten.Gestern,nachdem ich den DVD Recorder und den1602 abgeschaltet habe ,hat das Durschleifen(Standby Quelle) nicht mehr funktioniert und beim erneuten Einschalten beider Geräte war dann plötzlich kein Bild mehr da.
Ich bin dann nochmal die ganzen Einstellungen durchgegangen,dabei hatte ich auch dein Problem im Hinterkopf,habe aber in deinem Fall keine Lösung gefunden,ich wüßte auch nicht welche Einstellung da noch in Frage käme.
Bei mir gab`s ` ne einfache Erkärung,auf die ich aber erst nach lägeren Probieren gekommen bin :
Für das Durchschleifen der Standby Quelle braucht es wohl eine gewisse Versorgungsspannung(HDMI-Steuerung) die bei einer Verbindung mittels Komponenten-Kabel wohl nicht gegeben ist.
Nochmal sorry.
Gruß hucky50

Edit: Schon mal einen Reset durchgeführt(BDA S 132)


[Beitrag von hucky50 am 24. Jul 2012, 10:43 bearbeitet]
ciaccom
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Jul 2012, 15:11
hucky50, kein problem - du hast wenigstens überhaupt etwas geschrieben. ich hab das problem in griff bekommen.

ganz einfach schnell ein quad-toslink adpater inkl. component gelötet ... nein, blöder scherz!

eigentlich könnten mich jetzt ein paar leute steinigen - jaja, nur zu. ich war doch wirklich zu dämlich, daß ich das eingangs-setup nicht ausgeführt habe. als ich den nr 1602 zum ersten mal eingeschaltet habe und der setup wizard lief, war kein BD player angesschlossen.

über das web-GUI war keine option zu finden. dann habe ich doch nochmal das manual zu rate gezogen und wurde ab seite 101 fündig. die menüführung ist für meine verhältnisse allerdings mehr als grenzgängig .. da denke ich wohl zu kompliziert oder eventuell zu einfach. wie man's sieht.

danke trotzdem für's mitdenken

gruß, ciaccom
hucky50
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jul 2012, 15:55
Danke ebenfalls ,
ich hatte gestern keinen Kopf,weil ich mich u.A. um die Finanzierung einer Gesundheitsmaßnahme,die übers Wochenende erforderlich geworden ist,kümmern mußte.Normalerweise lese ich mir Threads,auf die ich antworte,genauer durch.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundproblem bei BluRay-Wiedergabe
Neuhier83 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Marantz SR 5500 oder Sony 1070QS?
Wraeththu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Sony STR-DH700 vs. Marantz SR5004
Iatrus84 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  5 Beiträge
Sony TA-E9000ES VS. Marantz AV9000
dreadlock am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  16 Beiträge
Marantz SR7500 oder SONY STR 2000 QS?
mahbod432 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  4 Beiträge
Marantz SR 6004 vs. Sony DA3500ES
Palax am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
Bluray AV-Receiver TV--Verkabelung
michi237 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
BluRay Player an "altem" Receiver
Jayo am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Marantz
Melt am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Pcm vs Bitstream
PasterTroy am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen