AVR so einstellen, dass die Stand LS auch Bass ausgeben

+A -A
Autor
Beitrag
Wistak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 18:40
HEy,

wie oben geschrieben. Habe meine LS alle auf small gestellt, sodass der Sub alle tiefen frequenzen übernehmen kann. Jedoch ist mir aufgefallen, ob es nicht besser wäre, wenn die Front LS auch ihren Teil dazu beitragen würden.?!

Mein Set.
Yammi RX-V 473
Quadral Argentum 390 iger 5.1 Serie
Jamo Sub 660

Danke!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2013, 21:19
LS small: deren Bass Anteil und LFE -> Sub
LS large: deren Bass -> LS, LFE -> Sub
LS large (und ExtraBass = On): deren Bass -> LS & Subwoofer, LFE -> Sub
(kein Sub (Front LS können dann nur large eingestellt werden): deren Bass und LFE -> Front LS)

Was jetzt am besten ist, hängt von deinen LS, dem Raum und der Aufstellung ab.
Hast du rundum 390'er? Siw kann der kleine Yamaha keine unterschiedlichen Trennfrequenzen für die Front/Rear LS, d.h. alle sind gleich "small".
Ansonsten würde ich sowas wie Quadral bei 40Hz trennen.
Wistak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2013, 11:05
Nee habe die Front LS 390, Center 310, und Rears 320 iger.

ICh finde es halt nur schade, dass die Front LS, die eigentlichgut Druck machen, jetzt komplett alles den Sub machen lassen....nicht das der nicht genug power hätte, im gegenteil, aber trotzdem...

Achso und irgendwie bekommen ich den Extra Bass nicht an...


[Beitrag von Wistak am 31. Jan 2013, 11:06 bearbeitet]
A.W.O.L
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2013, 11:20
Wenn es dir zu schade ist, dann stelle die LS auf LARGE und schalte den DoubleBass/ SubPlus, keine Ahnung wie die Funktion bei Yamaha heisst und Gut ist.Wie Du ihn einschaltest wird bestimmt jemand dir weiterhelfen.Nur koenntest Du damit Ausloeschungen verursachen, sprich large und extra bass!!
Ich persoenlich stelle meine Klipsch RF 7 im Filmton immer auf Small. Nur bei Musik lasse ich Ihnen ihren Freiraum

Greetings
Wistak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2013, 11:23
ich habe nur das GEfühl, dass wenn ich sie auf Large stelle und der Sub immer noch an ist, nicht der selbe Sound rauskommt, wie als wenn ich den sub ausmachen würde. Als ich den Sub noch nicht hatte, haben die schon alleine einene verdammt guten job gemacht. ICh glaube ich muss da einfach ein wenig rum spielen, falls nicht noch andere einen guten Tipp haben

Vorallem den Tipp mit dem Extra Bass
A.W.O.L
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2013, 11:40
Wenn es dir zu schade ist, dann stelle die LS auf LARGE und schalte den DoubleBass/ SubPlus, keine Ahnung wie die Funktion bei Yamaha heisst und Gut ist.Wie Du ihn einschaltest wird bestimmt jemand dir weiterhelfen.Nur koenntest Du damit Ausloeschungen verursachen, sprich large und extra bass!!
Ich persoenlich stelle meine Klipsch RF 7 im Filmton immer auf Small. Nur bei Musik lasse ich Ihnen ihren Freiraum

Greetings
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR einstellen
Atomics am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Harman AVR 2550 Einstellen ?
ixoye am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Bass am Reciever einstellen!
TObex21 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
STR-DB790 / LS einstellen
Atomics am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  6 Beiträge
Fernsehton über Receiver ausgeben
browni1 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR 1708 Einstellen
lagos am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V659 Bass per Fb einstellen?
playa44 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  5 Beiträge
Wo bass einstellen? Denon 1909
TH€_BR@!N am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-LX70 Bass einstellen?
Filou6901 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  9 Beiträge
AVR - LS Kombi / Yamaha+Teufel
Joe_Genius am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen