Frage bezüglich HIFI-Anlage / Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Philip89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 21:26
Guten Abend,

hoffe hier können mir einige helfen. Ich bin kein Experte was HIFI- Anlagen angeht und habe auch meine erste vor 1 Woche aufgebaut, dafür fehlt aber noch der Verstärker/AV Reciver.

Ich habe mir vor 3 Wochen diese Anlage/Heimkino gekauft
http://www.teufel.de/heimkino/lt-2-mk2-5.1-set-m-p9515.html

Ich habe die Säulen schon aufgestellt und auch Kabel gekauft.
5.1 Kabel-Set Heimkino Advantage 30 qm und Cinchkabel.

Nun fehlt mir der Verstärker/Reciver, da ich den Subwoofer und sonstiges ja nicht einfach so an den TV oder den Unitymedia Reciver klemmen kann.

Nun die Frage:

Welchen Reciver könntet ihr dafür empfehlen?
Kann ich wenn der Reciver da ist den an den TV klemmen oder nur an den Unity Reciver?

Und, ich gucke öfters auch mal Filme über die Festplatte und TV über den Unity, wie kann ich das dann machen das ich bei beidem die Anlage einsetzen kann.
Wie gesagt, bin kein Experte und brauche auch ne kleine Anweisung.

Grüße
Philip
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2013, 22:07

Welchen Reciver könntet ihr dafür empfehlen?

Je nach Budget kannst Du alle Marken (Denon, Marantz, Onkyo, Pioneer, Sony, Yamaha.....) nutzen.
Auch an die Einsteigergeräte lassen sich mehr als 2 Quellen anschliessen.

Ob der TV auch an den Receiver für Ton soll, kommt auf den TV an.
Wenn er einen eigenen DVB-C Tuner hat, macht das ja Sinn, weil dann die UM-Kiste nicht immer laufen muss.
Philip89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Mrz 2013, 00:58
Danke für deine Antwort,

ist es den in diesem Bereich auch so dass das Budget nicht alleine über die Qualität entscheidet?
Also kann auch was günstiges "ideal" sein?

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Also mein Budget geht von 100-400 Euro.

Mein TV ist dieser hier Samsung UE46ES6580, ist es damit möglich? Wie gesagt, wie schaffe ich es sonst die Anlage für beide Bereiche nutzen zu können.

Grüße
Philip


PS: Was haltet ihr von der RearStation 4 von Teufel? Ist das auch ein "normaler" Verstärker, mit dem ich meine Boxen verbinden kann, würde mich interessieren.


[Beitrag von Philip89 am 25. Mrz 2013, 01:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Verstärker
feuriges am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Hifi-Rack und Verstärker
Neuhier83 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
Frage bezüglich AV/Receiver Anschlüsse
ibroc am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Verstärker fürs Wohnzimmer an Stereo-Anlage
MuMan am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  3 Beiträge
Bezüglich str-de235
greets am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Autoverstärker an HiFi-Anlage anschließen
Tonybob am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
Verstärker an Anlage?
Stefanvolkersgau am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  2 Beiträge
Vergleich Stereo-Verstärker --- Surround-Reciever
distek am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Frage bezüglich Sony STR-DE 697
Wolfshade am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
Frage zum VSX-2014i bezüglich Sub regulierung
Mindflayer am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen