Welches Wandboard für AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
JaviRRR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2013, 15:09
Hallo liebe Leute!!!!

Wieder mal hab ich eine Frage!
Heute hab ich das Problem, dass ich gerne einen AV-Receiver, wenn das möglich ist, auf einem Wandboard aufzustellen!
So weit, so gut......ABER......hat jemand aktuelle Kaufempfehlungen mit Hinsicht auf max.Traglast und vor allem Tiefe???
Meines Erachtens benötige ich also mindestens eine Tiefe von 45cm!
Die Wandboards, die ich so bis jetzt gefunden habe, sind alle recht schmal bis ca. max. 30cm oder halten zu wenig Gewicht aus.
Bin kurz davor mir Regalböden mit starken Trägersystemen aus dem Baumarkt an die Wohnzimmerwand hinzuklatschen. Optisch überhaupt nicht mein Geschmack.

Hat jemand Ideen und/oder Kaufempfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2013, 18:28

JaviRRR (Beitrag #1) schrieb:
Meines Erachtens benötige ich also mindestens eine Tiefe von 45cm!
So isses.

Was die Traglast angeht: Ein 8er Dübel mit Schraube hält in einer Kalksandstein-/Ziegel-/Betonwand einer Belastung von min. 50 Kilo stand. Ordnungsgemäß verschraubte Winkel mit einem 19mm Vollholzbrett halten einen AVR spielend.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 19:10

JaviRRR (Beitrag #1) schrieb:
Bin kurz davor mir Regalböden mit starken Trägersystemen aus dem Baumarkt an die Wohnzimmerwand hinzuklatschen. Optisch überhaupt nicht mein Geschmack.

???
da bist du beim "Design" völlig frei?
Ich glaube mein AVR gehört mit 34kg zu den absoluten Elefanten, der Schnitt dürfte bei der Hälfte liegen.
Aber selbst die bekommt man doch noch relativ einfach bewältigt.
Ok, mit komplett unsichtbaren verdeckten Beschlägen wirst du nicht hinkommen, aber Winkel mit dieser Traglast müssen ja nicht unbedingt aus unbehandeltem Baustahl sein. Da gibt es sicherlich ansehnliche. Man kann einige auch "verkehrt herum" montieren, also den einen Schenkel nicht nach unten sondern nach oben. Oder wirklich nur mit ganz kleinen (nahezu unsichtbaren) Winkeln und Drahtseil-System abspannen?

"wirklich" stabile Regalböden (die nicht gleich durchhängen wie z.B. Leimholz) in nahezu allen Farben und Formen bekommst du bei den Küchen-Arbeitsplatten. In den kleinen Breiten auch oft als Rest-Abschnitte quasi geschenkt. Mit solch einer Lösung hatte ich vor der Flat-TV Zeit eine 80cm Röhre von 60kg an der Wand hängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied AV-Verstärker/AV-Receiver
Electro_Voice am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  22 Beiträge
Passende Möbel für AV Receiver.
Zordid am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung AV Receiver
Nelson_81 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  15 Beiträge
Welches Tonformat für 3.0?
tyson* am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  6 Beiträge
AV-Receiver Alternative
Becst am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Soundkarte zu AV-Receiver
DVD-Freak am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
HDMI für AV-Receiver?
Werna am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
av-receiver für cem
jperl am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Display für AV Receiver
sound72 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  12 Beiträge
AV Receiver für 150 ?
--Funrider-- am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen