Teufel heimkino lt2 + PS4

+A -A
Autor
Beitrag
Saimen94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2014, 12:04
Guten Tag ich bin Simon und bin hier neu im Forum. Ich bin gerade dabei mein Zimmer etwas zu verschönern. Ich habe mein Zimmer mit einem Beamer und so weiter aufgerüstet. In kürze erscheint noch die PS4. Soo jetzt darf natürlich auch keine heimkinoanlage fehlen. Ich kenn mich mit Lautsprechern und so weiter ehrlich gesagt nicht sehr gut aus aber hab mich nach langem lesen für das System entschieden.
http://m.teufel.de/h...l-heimkino.mob.p_lt2
Ich möchte die Anlage hauptsächlich für Filme und Games nutzen also eher weniger für Musik...jetzt zur Frage: macht es Sinn ein 700 Euro heimkino System an die ps4 nur zu schließen oder muss ein guter Receiver verwendet werden..ich möchte natürlich den vollen Klang und Stärke der Boxen nutzen..wie gesagt kenn ich mich da nicht so gut aus..ich bin dankbar für jede Hilfe.mfg
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2014, 12:09

hab mich nach langem lesen für das System entschieden.


hören wäre besser gewesen
Du wirst dazu noch einen AVR brauchen und an den klemmst Du dann die PS4
xutl
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2014, 12:10
Du kannst das LS-Set nicht direkt an die PS4 anschließen.
Dazu benötigst Du noch einen AVR.

Wieder zu langsam

Ein paar Infos (Skizze, Fotos) zu Deinem Zimmer wären hilfreich.


[Beitrag von xutl am 26. Sep 2014, 12:16 bearbeitet]
Saimen94
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2014, 12:22
Gehört hab ich natürlich auch nur hab dann Meinungen geholt und viel informiert und da würde mir gesagt dass die von teufel gut für Filme etc. geeignet sind. Danke erstmal vielmals für die schnellen hilfreichen Antworten...dann schau ich mich erstmal nach einem Avr um.
Saimen94
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Okt 2014, 19:48
Moin nochmal...also ich hab mir das heimkinosytem gekauft, und jetzt noch ein passenden Receiver von harman kardon.. In den nächsten Tagen müsste die ps4 kommen. Ich hab aber noch ein Fragezeichen auf der Stirn also tschek noch nicht ganz durch...die ps4 verfügt ja nur ein hdmi Anschluss..also wird der logischer Weise damit mit dem Beamer angeschlossen. Aber der Receiver geht dann ja nicht an die ps4 also muss ein Kabel direkt wieder an Beamer? Und was für ein Kabel verwende ich da, sowie welche Anschlüsse? Danke für jede Hilfe
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2014, 19:53
PS4 via HDMI an den AVR
AVR via HDMI an den Beamer

hätte Dir aber ein Blick ins AVR Handbuch auch verraten
Saimen94
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Okt 2014, 19:59
Das Problem ist dass der av Receiver nicht über ein hdmi Anschluss verfügt
std67
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2014, 20:04
a dann hast du wohl doch nicht den passenden AVR gekauft. Wie kamst du darauf das der passen könnte?
Hast du den gebraucht gekauft? Schon seit einigen Jahren hat jeder AVR auch HDMI-Anschlüsse

Kenne die PS4 jetzt nicht. Hat die auch einen optischen Ausgang?
Saimen94
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Okt 2014, 20:46
Auf der teufel Seite wo mein soundystem her kommt gab es eine Liste mit zulässige Receiver...und da ich ein7.1 System hab hab ich dem passenden 7.1 reseiver von harman Karden gekauft..ist zwar schon von 2005 der av reseiver aber trotzdem einer der teureren reseiver von harman kardon avr 435.
ich habe am Beamer viele Video und Audio Anschlüsse und am reseiver auch tausend Ausgänge...wird da noch einfach ein Chinch Kabel oder so was verwendet?
Saimen94
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Okt 2014, 20:47
Anstatt hdmi meine ich.danke
std67
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2014, 20:52
der Harman passt zu den Lautsprechern, aber nicht zu deinen Zuspielern

Als Alternative sag ich doch......................nach nem optischen Ausgang an der PS4 gucken

Edit: hat sie doch. Da stehts: http://de.playstation.com/ps4/features/techspecs/
Saimen94
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Okt 2014, 20:56
Achso okey vielen dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1909 mit Teufel LT2
bobus am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Teufel LT2 r mit externem AVR betreiben
*Urol* am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  10 Beiträge
Denon AVR-1908 an LT2 finetunen
mercutio79 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Welchen Reciever für Teufel Theater LT 2?
RedKiller am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Hilfe! Teufel LT2 an yamaha DSP-A5 einfach nur alter Receiver?
oldstree22 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
Neue Heimkino Anlage aber kein Bass
Eimsbusch2k am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
AV Receiver Verkabelung PS4 Beamer
YoungDeniz am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  3 Beiträge
Aldi+Teufel
Bigmick1907 am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe zum Aufbau eines Heimkinos
RedKiller am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  21 Beiträge
Teufel Concept M +
Chrissi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen