Neue Heimkino Anlage aber kein Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Eimsbusch2k
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 00:22
Hallo Leute!

Erstmal vorweg: ich bin absoluter Neuling in Sachen Heimkino.. ich hatte vor zwar schon ein 5.1 System, aber ein ziemlich einfaches ohne HDMI und dem ganzes Kram.

In erster Linie höre ich vom PC Musik. Über ein Klinkekabel ging es aus dem PC in den Receiver (2 Chinch Stecker). Das lief immer super, Sound, Bass, alles da!

Jetzt habe ich mir einen Marantz SR5005 gekauft und ein Teufel LT2 System mit aktiven Subwoofer. Ich habe heute so weit alles verbunden, Kabel verlegt etc. 5.1 läuft auch.. nur der Bass, der streikt! Ich habe mir ein Subwoofer Kabel gekauft, Chinch auf Chinch, jeweils 2 Stück. Ich habe das rote Chinchkabel beim AVR bei Pre-Out SW angeschlossen. Beim Subwoofer waren leider mehrer Möglichkeiten. Ich habe das andere rote Chinchkabel dann an Input - rot - angeschlossen. Egal was ich mache, kein Bass. Weder TV, PC, Bluray von PS3.. ich höre nur die 5.1 Boxen.

Es hat mir noch jemand gesagt, dass wenn ich weiterhin Musik vom PC höre, ich kein Bass mehr haben werde, weil das Signal nicht in der Verbindung von PC > AVR übermittelt wird =/

Über ein paar Ratschläge wäre ich auch sehr dankbar!!

LG,
Eimsbusch2k
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 00:25
stell mal alle Satelliten im Setup auf "small" und Bassausgabe auf "subwoofer"
Eimsbusch2k
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 00:46
Sind auf alle "small" und Subwoofer ist auf "yes", leider kein Bass =/

Ist es korrekt, dass nur rot > rot angeschlossen wird und das zweite, weisse, Kabel nicht benutzt wird bei der Verbindung von Subwoofer und AVR?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 00:55
1 Subwooferkabel reicht aus, du hast ja vermutlich auch nur einen Ausgang am Receiver für den Sub.
Am Sub gibts meistens 2, einer davon ist in der Regel auch mit Mono bezeichnet...ist oft der linke, aber ansich ist das egal.

Du mußt im setup auch die Bassausgabe auf den Sub legen, so wie ich das verstehe hast du zwar dem avr gesagt dass du einen sub angeschlossen hast, aber noch nicht dass er den Bassanteil darauf geben soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Heimkino-Anlage
prag am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  14 Beiträge
neue Anlage geplant
tura76 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  4 Beiträge
Problem mit Heimkino Anlage
MikeLDK am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  19 Beiträge
Meine neue -alte Anlage
NewYorkJets am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Kein Bass bei Dolby Surround?
Burton83 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
yamaha 1400 kein bass
Jagger192 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  16 Beiträge
neue Heimkino-Anlage, mit Denon 4306 oder Marantz SR8001 ?
5th_element am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
DTS-Problem: Kein Bass
STI am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Kein Bass an Hauptlautsprecher ?
habe.fastalles am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
iPad mit Heimkino-Anlage verbinden
Babun85 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen