Aldi+Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Bigmick1907
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2004, 22:57
Hi Leutz,
ich habe mich soeben registriert und muß mich direkt outen: letztes Jahr habe ich mir (mangels Geld) das Aldi-"Heimkino" gekauft... nach zwei Wochen Selbstbetrug mußte ich mir eingestehen, dass die Brüllwürfel Sch.... sind. Ich weiß, ich hätte sie zu dem Zeitpunkt noch umtauschen können, ist aber aus diversen Gründen (ich bin frisch verheiratet und in Argumentationszwang) nicht passiert. Ich habe sie dann zum Großteil ersetzt (Magnat- Satellitensystem + Center von Uralt-Surroundanlage) und war dann doch erstaunt, dass der Receiver selbige ganz gut versorgen konnte. Nun waren von Magnat nur die Front-Satelliten, als rear dümpelten immer noch die Aldi-Brüllwürfel vor sich hin. Center irgendeine längst vergessene Marke. Ein ausgewogenes System ist etwas anderes... und deswegen habe ich mir das Teufel Concept E Magnum zum Anschluß an den Medion Receiver bestellt.
Natürlich ist das nicht gerade die Puristen- Traumlösung, aber glaubt ihr, dass diese Kombi meine Frau davon überzeugen kann, dass DD und DPL sowie DPL2 so attraktiv sind, dass man mittelfristig unbedingt aufrüsten muß?

Freue mich über jeden Kommentar!
Gruß
Bigmick
Chris__
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2004, 15:20

aber glaubt ihr, dass diese Kombi meine Frau davon überzeugen kann, dass DD und DPL sowie DPL2 so attraktiv sind, dass man mittelfristig unbedingt aufrüsten muß?

Diese Frage ist absolut nicht zu beantworten.
Ich empfehle die Lektüre des Artikels über den WAF (Women's acceptance factor)
http://www.heise.de/ct/04/01/003/
chris57518
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2004, 19:50
... und so wird alles immer teurer.

Also, ich habe mir mehr aus Spaß den Tevion DR-108 geholt (den hässlichen Panasonic SA-HE75 konnte ich nach vier Wochen net mehr sehen). Das mitgelieferte Boxensystem ist - auch für den Einsatz im Schlafzimmer - ätzend. Da ich aber meinen Tevionfön (lauter Lüfter) nun behalten mag - Sentimentalität für 200 Euro:) - hab ich einfach bei Walmart Magnat Cubus 25 mitgenommen (30 Euro:). Wenn man die entspr. Sats anhängt und es beim mitgelieferten Sub belässt, erhält man insgesamt einen noch erträglichen "Klang". Also, auf zu Walli oder halt gleich was Brauchbares kaufen:).

Gruß, Christian.
Bigmick1907
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2004, 19:40
@chris 1:
lol! Aber viel Wahrheit ist drin, zudem auf meinem Weihnachtswunschzettel ein Beamer steht...

@chris 2:
ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich ´nen Aldi- receiver gekauft hat und trotzdem in dieses Forum traut!

Aber wenn tevion + Magnat akzeptabel ist (okay, erträglich), warum nicht auch medion + teufel?

Ich lass mich überraschen, danke erstmal!
afree
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2004, 20:04
Du wirst Deine Frau nur davon überzeugen können wenn ihr der Klang ihrer (!) Filme und Sendungen gefällt.

Du wirst also keine andere Wahl haben als ein paar Filme ihrer Wahl abzuspielen (hoffentlich hat sie dann acuh Deinen Geschmack)!

Viel Erfolg!!!
chris57518
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2004, 20:07
Also, ich trau mich überall hin und schrecke vor nichts zurück. Heute habe ich Tevion zunächst mal ausgemustert, er steht still - also wirklich still:) - auf der Seite. Dafür kam Harman-Kardon 2550 und der schafft es sogar aus meinem Eltax-Keller-Set sinnvolle Töne zu holen.

Ich finde, dass man alles mal ausprobieren muss und ich hab im Wohnzimmer eine für mich mehr als ausreichende Anlage (siehe Profil).

Da kann man auch mal SEG und Tevion ausprobieren.
Frage zu deinem Tevion: Hast du ihn auch mal eingeschickt? Die sog. Modifikation des Lüfters brachte nix, Lautstärke hoppelt nach wie vor (-db-Problem) und Knacken beim Trackwechsel (DVD/CD). Die haben mir ne Korrektur sfür diese Woche angekündigt, das warte ich noch ab und dann schicke ich ihn wieder auf die Reise - bezahlt ja Siemssen und da sind sie mit ihrem Serviceverständnis dann auch selbst schuld dran.

Zu der Frage weiter oben, also der Ausgangsfrage:

Versuch doch mal den Harman-Kardon 2550 mit den Metrics - schlimmer als mit Medion/Tevion kann es eigentlich nicht werden. Oder HK mit Eltax - die passen wirklich zusammen - und ich hab schon alles mit diesen Boxen versucht und sie immer wieder in den Keller verbannt. Ausprobieren kostet Geld, macht aber eben auch Spaß:).

Gruß, Christian.
Soundmaker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2004, 14:55

@chris 1:
lol! Aber viel Wahrheit ist drin, zudem auf meinem Weihnachtswunschzettel ein Beamer steht...

@chris 2:
ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich ´nen Aldi- receiver gekauft hat und trotzdem in dieses Forum traut!

Aber wenn tevion + Magnat akzeptabel ist (okay, erträglich), warum nicht auch medion + teufel?

Ich lass mich überraschen, danke erstmal!



Schenk die Anlage (ausser das CEM) einem nervenden "Bekannten" den Du billig loswerden möchtest, und kauf Dir was vernünftiges, denn nur so wirst Du deine Frau überzeugen können.
Wackel1972
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2004, 20:20
Hallo Bigmick!

Ich fühle mit dir!

Mir erging es ähnlich.Nachdem mein JBL Control 1 Set übern Jordan ging, dachte ich mit einem Bose Set einen Wurf gelangen zu können.Meiner Frau fand die Dinger wunderbar, nämlich wunderbar Klein.

Nach einem halben Jahr des Selbstbetrugs (wie gesagt ich fühle mit dir) hielt ich es nicht mehr aus. Die Plastikteile waren sowas von schrecklich flach im Klang und so nixsagent, das ich mich entschloss nach was anderem umzuschauen.

Da ich sehr gerne DVD schaue, sollte es schon Heinkino Set sein.Nach einigem "Probehören" beim Händler, durchblättern diverser Zeitschriften, befand ich mich schließlich auf den Seiten von Nubert und Teufel im Internet.Und was tat ich, habe es einfach bestellt. Das Theater 2 Set und ein Nubox 310 Set 4 Wochen Probehören waren angesagt.

Das meine Frau davon nicht angetan war muß ja nicht erwähnt werden.Aber dann, Petrus stand auf meiner Seite und bescherte uns ein Sauwetter-Wochenende, da hieß es dann DVD extrem.

Nach dem ich mich durchringte dem Geschmack meiner Frau, bei Filmen nachzugeben (Mann denkt mit) und mich durch Dirty Dancing, Bodyguard und noch zwei Schnulzen quälte, hatte ich Sie soweit.

"Das hört sich aber doch besser an als die kleinen" hieß es dann am Sonntagabend.

Nun brauchte ich mich nur noch entscheiden ob Nubert oder Teufel.

Bin letztlich bei den Teufel hängengeblieben.

Also mein Tipp für dich: Auch wenn es hart klingt.Lieber eine Nummer größer.Die teile bestellen, bei Teufel mittlerweile 8 Wochen Probefarht, daheim hinstellen, in Deckung gehen (wegen der Frau) und mal 4 Wochen ins Land ziehen lassen.Ich wette deine Frau wird die LS auch nicht mehr hergeben möchten.Meine würde es auf jedenfalls nicht tun.

Obwohl Sie immer noch meint der Subwoofer (des Ding do hinne) hinterm Sofa wäre etwas überdimensioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Können kleine Aldi-LS mit Reciever betrieben werden?
XPC am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  18 Beiträge
5.1 mit Satellitensystem
mrperformer am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  5 Beiträge
Heimkino ohne Center ?
soundrealist am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  301 Beiträge
Panasonic SA HE 75 mit Aldi-Player
bighu am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
"kleine" Harman/Kardon Receiver auf Brüllwürfel abgestimmt?
4Real am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  12 Beiträge
Teufel heimkino lt2 + PS4
Saimen94 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  12 Beiträge
7.1 receiver bei ALDI
duke70 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  67 Beiträge
Lösung für heimkino gesucht
Fully_scaled am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Fragen zur Aufwertung von altem Heimkino System
Mr.MaMel am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  14 Beiträge
Magnat Quantum Center 513 zu laut.
christopher-ffm am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen