Welche Funklautsprecher mit bestehenden Receiver verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
detefritze
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:29
Hallo,
ich habe einen HiFI-Anlage mit Receiver an der auch der Fernseher hängt.

Nun möchte ich mit der gleichen Musik auch einen anderen Raum versorgen, und zwar kabellos.

Im Handel wurde ich leider nur mit Empfehlung von Sonos und Co. beraten. Die empfangen aber ihre Musik "nur" per Bluetooth oder per WLAN über meinen Router.

Das will ich aber nicht.

Meine konkrete Frage:

Gibt es Funkboxen, die ihre Musik von meinem Receiver empfangen, indem ich dort an dem B-Boxenausgang einen separaten Funksender (z.B. eigenes WLAN) anschließe, der dann die Funkboxen versorgt.

Leider habe ich bislang keine vernünftige Lösung finden können.

1000Dank für eure Hilfe!

Gruß Dete Fritze


[Beitrag von detefritze am 21. Mrz 2015, 19:42 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:39
Meiner Kenntnis nach gibt es für den Anschluss an Lautsprecherklemmen keine Sender/Empfänger-Einheiten. Sehr wohl aber für den Anschluss an Cinchausgängen, z.B. so etwas. Das hat den Vorteil, dass man ggf. vorhandene passive LS an den Empfänger anschließen kann. Der hat nämlich einen eingebauten Verstärker. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von aktiven LS, dafür benötigt man vom Prinzip her das Gleiche, nur ohne Verstärker. Bitte beachten, dass diese Lösungen nur bei wirklich optimaler Aufstellung störungsfrei laufen und auch immer einen "Grundrauschen" aufweisen. Ein WLAN-basierendes System nach Vorbild SONOS ist das besser aufgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Pre Out / Funklautsprecher
11erink am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
1 Funklautsprecher zusätzlich an Surround anschließen ?
everell1 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
Receiver mit CD Player verbinden
Hawope am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
TV mit AV - Receiver verbinden?
Dr._Weißnich am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  11 Beiträge
Verbinden mit Receiver
mad_maxchen am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  9 Beiträge
5.1 oder 7.1 mit bestehenden Lautsprechern
BadTicket am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  7 Beiträge
Digital Receiver verbinden
FreshPrince am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  4 Beiträge
Wie TV mit Receiver verbinden
FreshPrince am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  21 Beiträge
Notebook mit AV-Receiver verbinden
mattis71 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  13 Beiträge
AV-Receiver mit Tv verbinden
themassaker am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen