DAB+ per Koppfhörerausgang anschliessen funzt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Quox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2015, 21:30
Hallo Beisammen!

Meine Altvorderen wollten unbedingt Digitalradio (wg. Klassikradio + Störungen) und so hab ich
(die 43cm Tuner waren rel. teuer und die kleineren, mobilen Lösungen hatten fast nie einen "echten" Ausgang)
ein Sony Koffergerät bestellt...

Dazu ein Kabel 3,5mm Klinkenstecker auf 2x Cinch und hatte zuvor kurz gegoogelt und gefunden, dass dies in aller Regel auch funktionieren müsste.
Zwar war ich natürlich nicht sicher und gespannt auf das Ergebnis... und siehe da - es passiert absolut nichts an 4 Eingängen des Pioneer VSX-C100. Keinerlei Ton, kein Rauschen, Knistern o.ä.

Das Koffergerät ist def. klasse und sie wollen es ohnehin behalten.

Habt Ihr einen Tipp wie ich die beiden doch noch verbinden kann?
Oder notfalls alternativ ein leistbares Gerät mit tauglichem Ausgang?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 01:17
funktioniert ein anderes Gerät (Handy, MP3 Player) am Pioneer?
und solange Du keine Bezeichnung von dem DAB Radio inkl. Herstellerlink lieferst wird Dir niemand weiter helfen können
was hat das eigentlich mit "Surround & Heimkino" zu tun?
Quox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 01:37
ok - sorry... dachte, weil es ein 5.1 Receiver ist wäre es hier einzustellen ok. Im Grunde ist es natürlich eine reine Verstärkerfrage.

Das DAB+ ist ein Sony XDR-S60DBPW
http://www.sony.de/electronics/radios/xdr-s60dbp
http://www.amazon.de...keywords=sony+dab%2B

Ein anderes Gerät mit Kopfhörerausgang hab ich noch nicht getestet. Werd ich natürlich gern nachholen wenn ich wieder vor Ort bin.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2015, 02:14
in welche der beide Klinkenbuchsen am Radio hast Du das Kabel gesteckt?
Quox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2015, 14:52
In den Kopfhörerausgang.

Hab eben Gelegenheit gehabt mein Android an den Fronteingang anzuschliessen - exakt gleiches Verhalten.

Wenn das Kabel korrekt arbeitet...(was ich doch schwer hoffe) vermute ich ohnehin eher den Receiver als "zu engstirnig".
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2015, 15:36
Du hats auch die "Front" Taste direkt am Pioneer gedrückt?

Auch einen Werksreset des Pioneer nach Handbuich könnte man testen.
Die Testtöne des Pioneer kommen aber raus?
Quox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2015, 16:26
Ähhhh... natürlich habe ich auch Front als Eingang gewählt.

Der Receiver verstärkt ansonsten alles ganz normal wie es sein soll.

Es geht doch hier augenscheinlich darum, dass bekannterweise ein Kopfhörerausgang etwas andere Werte liefert als ein CINCH-Eingang erwartet.
Highente
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2015, 01:54
Nö eigentlich nicht. In der Regel funktioniert das schon. Evtl. muss man die Lautstärke des abzuschließenden Gerätes voll aufdrehen, weil die Spannung sonst zu gering ist.
Quox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2015, 03:40
mit der Lautstärke hätte ich natürlich selber draufkommen sollen...

Mein Handy stand auf laut, DAB+ vermutlich auf halbe Kraft.
Den Receiver hab ich sehr laut gedreht ob nicht doch noch was kommt.

Beim nächsten Besuch dreh ich den Sony noch auf max - Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB+ Receiver
1234quattro am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  10 Beiträge
Einmessung funzt nicht
drshimas am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
AVR mit DAB+ "nachrüsten"
Gladiator6 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  7 Beiträge
Neuer Receiver - Subwoofer funzt nicht!
franke02 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  9 Beiträge
Dolby Surround Movie funzt nicht
Speaker_04 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  9 Beiträge
Receiver richtig anschliessen
Wobo21 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  7 Beiträge
AVR Denon und Onkyo ohne DAB+?
NordStage am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  21 Beiträge
yamaha heimkinoanlage - CENTER FUNZT NICHT BEI DVD
flyboykiel am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
pioneer vsx 417 center funzt nicht
night123 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
DENON 1909 - iPod Bild funzt nicht
tzet am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen