Neuer Receiver notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
hsvstar2003
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2016, 16:21
Hallo,

Ich habe einen mittlerweile gut in die Jahre gekommenen Receiver, den Kenwood KRF-V4060D

Kenwood KRF-V4060D

Ist mitlerweile deutlich über 10 Jahre alt und genauso auch die Magnat Boxen die ich habe und so richtig berauscht war ich eigentlich nie von dem Klangerlebnis. (Habe das Setup quasi geerbt)

Meine Frage ist eigentlich nur: Taugt der Receiver noch was? Kommt der mit neuen, modernen Lautsprechern klar oder profitierte ich dann doch mal von einem Neuen?

In dem einen FAQ wurde ja beschrieben, dass es deutlich mehr auf die Lautsprecher als auf den Receiver ankommt, aber bei dem Alter wollte ich einfach nochmal nachfragen.

Den einzigen Eintrag zu dem Gerät den ich gefunden habe, wo es um das gleiche geht ist nun auch schon 8 Jahre her und da hieß es quasi: Geht schon noch...Ist ja nun aber auch ein weilchen her ^^
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2016, 16:26
Ohen das Gerät jetzt genau zu kennen können moderne Geräte natürlich deutlich mehr

- Netzwerkfunkionen
- HDMI Schnittstellen
- Einmessprogramme
- neue Tonformate
- usw

schau mal hier http://av-wiki.de/av-receiver

Du kannst natürlich erst mal bei den LAutsprechern anfangen un dann später den AVR wechseln wenn das Budget erst mal nicht so hoch ist.
hsvstar2003
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2016, 17:01

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Ohen das Gerät jetzt genau zu kennen können moderne Geräte natürlich deutlich mehr

- Netzwerkfunkionen
- HDMI Schnittstellen
- Einmessprogramme
- neue Tonformate
- usw

schau mal hier http://av-wiki.de/av-receiver

Du kannst natürlich erst mal bei den LAutsprechern anfangen un dann später den AVR wechseln wenn das Budget erst mal nicht so hoch ist.


Jo danke schonmal

Also die ganzen netten neuen Funktionen sind für mich eigentlich irrelevant. Der AVR ist einfach mit optischem Kabel an meinem Rechner angeschlossen und der ist dann quasi das MediaCenter. Heißt also Netzwerk, HDMI und der gleichen brauche ich eigentlich nicht. Heißt für mich wahrscheinlich, dass ich dann erstmal einen Blick richtung neue Lautsprecher werfen werde
cresent
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2016, 14:21
Würde auch empfehlen das Geld in die LS zu stecken und den Receiver zu behalten. Da die neuen Receiver nichts können, was der PC nicht besser kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood krf v4060d spuckt keinen ton aus
nibbles am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-V4060D
HifiAnfänger am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
Trennfrequenz alter Kenwood KRF-V4060D?
cestus am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  9 Beiträge
kein dolby digital mit kenwood krf-v4060d
sascha3030 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  5 Beiträge
Neuer AV Receiver notwendig?
saso80 am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Neuer Receiver!/Boxen?
Glupus am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
AV Receiver Auswahl an nur 2 Lautsprechern?
Peter_Clemens am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver Kenwood KRF-X 9090D
Elmjäger am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
neuer TV + neuer Receiver + alte Boxen ?
smartin am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  17 Beiträge
Kenwood KRF-X 9080 Klangeinstellungen
whazahhp am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen