Suche eine Endstufe/ einen Verstärker mit optical out

+A -A
Autor
Beitrag
KallistoX
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 09:06
Hallo liebe Community,

ich habe schon etliche Zeit mit der Suche verbracht aber ich finde einfach nicht, was ich suche.

Meine Situation:
Ich habe Zuhause an meinem Rechner ein Focusrite Interface, an dem ich mein Studiosystem angeschlossen habe. Dieses Interface kann im "Standalone-Modus" betrieben werden, das heißt ich kann die Konfiguration über meinen PC vornehmen und diese bleibt selbst bei ausgeschaltetem Rechner erhalten.
Der PC ist mit Firewire verbunden und sonst hat das Interface noch weitere Eingänge, die ich eben auch bei ausgeschaltetem Rechner nutzen könnte um Musik über die Monitore zu hören. Zum Beispiel hat es auch einen optischen Eingang.

Mein Problem:
Ich suche jetzt eine gute Möglichkeit diesen optischen Eingang zu nutzen, um beispielsweise über mein Handy oder andere Medien, Musik abzuspielen.

Meine Idee:
Ich dachte mir, dass ich einfach beispielsweise eine Endstufe oder einen Receiver verwenden könnte, der einen optischen Ausgang hat. Das heißt ich könnte einfach meinen Fernseher, CD-Spieler oder andere Sachen an dem Gerät anschließen und durch den optischen Ausgang zum Interface leiten.

So weit so gut, ich finde leider nirgendwo ein Gerät, welches meinen Anforderungen entspricht...
Das einzige was ich gefunden habe war das hier:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

hier

Da weiß ich aber nicht was ich davon halten soll.

Eventuell hatte ja hier jemand schonmal mein Problem und hat dafür eine Lösung gefunden.
Ich würde mich freuen

Danke für eure Zeit
MfG Dominic


[Beitrag von KallistoX am 14. Okt 2016, 09:07 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2016, 10:00
nimm einfach einen Cinchumschalter und schliesse dort Deine aktiven Boxen an
KallistoX
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2016, 10:59
Was meinst du mit Cinchumschalter genau?

So etwas in der Art: thomann

Das hätte mir dann auf jeden Fall schon mal sehr weitergeholfen.

Vielen Dank!
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2016, 14:50
KallistoX
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2016, 14:59
Ah okay, ich verstehe!

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optical Out gegen hdmi
skratter am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  5 Beiträge
Verstärker leitet optical IN nicht an optical OUT weiter
Morpheus.Vienna am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  5 Beiträge
Optical Out/Chinch Konverter - Ton zu leise
b16zjc am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  17 Beiträge
Verstärker mit 2xHDMI-Out
Mischermania am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  2 Beiträge
AVR mit Optical oder Koax Out?
GGusarov am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  11 Beiträge
suche einen verstärker mit hdmi upscaling
redeagle667 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  21 Beiträge
Kaufempfehlung: Optical Digital Audio Out => Analog Chinch
Mapleleaf82 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Suche günstigen(!) Verstärker für JBL SCS-178
swanky180 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  17 Beiträge
Suche Endstufe!
*YG* am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  7 Beiträge
Optical/Coax Switch
joas84 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen