Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Audyssey App als Ersatz für das *Pro Kit*

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#51 erstellt: 05. Apr 2017, 10:53
Die 20 € kannst du dir sparen, der 6010 ist zu alt, du brauchst einen 6011
raver3002
Inventar
#52 erstellt: 05. Apr 2017, 11:34
Ach verdammt, tja so ist das mit der "alten" Hardware . Danke für die Vorwarnung!
mA1k
Inventar
#53 erstellt: 10. Mai 2017, 15:32
Irgendwie hab ich das Gefühl das diese App keinen nutzen hat oder versteh ich sie etwas komplett falsch?
Meine Änderungsmöglichkeiten sind sehr sehr eingeschenkt.

Ich würde gerne alle Daten speichern was nicht geht. Leider gibt es nur die Möglichkeit die Distance und Levels zu ändern und zu speichern.
Alle anderen im AVR unter Audio und Speaker befindlichen Optionen lassen sich nicht mal anpassen.
Das übertragen an den AVR dauert irgendwie ewig (2-3 Minuten)

Den großen Vorteil den ich mir erhoft habe ist das ich die Frequenzweiche anpassen kann.
Also bei 50 hz zb das ganze um 5 db anheben. Bei 45 und 55 hz soll aber alles so bleiben wie es eingemessen wurde.
Und das geht nicht. Die Kurve lässt sich dazu nicht genug im kleinen Ramen bearbeiten.


Jetzt stehen folgende Fragen im Raum:
Habe ich Einstellungsmöglichkeiten übersehen?
Verwende ich die App komplett falsch?
Oder fehlt es einfach an Wissen?

Wie dem auch sei. Genau deswegen bin ich ja hier
Ich hoffe ihr könnt diesbezüglich einige Tipps geben.


Positiv ist für mich das ich aufgrund der App eine weitere Subwoofer position nach der Einmessung komplett ausschließen konnte
Flinke-Flasche
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Jun 2017, 10:27
Ersetzt die neue App nun das alte pro Kit trotz des schlechteren Micros?
Habe einen Denon 4100 mit Auro 3D und Audyssey Pro Lizenz + Kit und überlege mir auf den 6300 umzusteigen.
Preislich dürfte ich damit nur noch ein bisschen draufzahlen.
Grund für den 6300 sind natürlich die 11 Endstufen und HDMI 2.0 sowie HDCP 2.2
Aber ist das Ergebnis der Einmessung auch so gut?
Cinenooby
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Sep 2017, 13:16
Kann das Wahr sein, oder bin ich zu blöde das zu finden? Gibt es diese APP nicht für den DENON X7200WA??? Das wäre ja eine Frechheit angesichts des Preises den ich bezahlt habe.
No
Stammgast
#56 erstellt: 24. Sep 2017, 13:26
Der 7200 wird nicht mehr unterstützt, richtig. Nur die neueren Modelle. In der Beschreibung der App stehen die unterstützten Modelle.
std67
Inventar
#57 erstellt: 24. Sep 2017, 13:34
wieso Frechheit? Der 7200 kam einfach vor der App und wird deswegen nicht unterstützt. Da wird ihm wohl die entsprechende "Schnittstelle" fin der Software/Firmware fehlen
Fuchs#14
Inventar
#58 erstellt: 24. Sep 2017, 17:15

No (Beitrag #56) schrieb:
Der 7200 wird nicht mehr unterstützt...


was heisst hier nicht mehr ? Der wurde noch nie unterstützt. Erst ab x300er Serie, dafür kann der 7200 das Pro Kit, das können die andern nicht.
No
Stammgast
#59 erstellt: 24. Sep 2017, 19:16
Es heißt eben, dass es „eines der Geräte“ ist, welches nicht mehr unterstützt wird.
std67
Inventar
#60 erstellt: 24. Sep 2017, 19:41
nein

ds ist eines der Geräte die noch nie unterstützt wurden.


oder: die nicht unterstützt werden.

das "nicht mehr" impliziert das es mal ging
No
Stammgast
#61 erstellt: 24. Sep 2017, 21:09
Sehr kleinlich hier

Ich wollte tatsächlich nicht sagen, dass er jemals unterstützt wurde.
Auch mag es ein, dass man das so eigentlich nicht schreiben kann, wenn man ausdrücken möchte, dass das Gerät zu alt ist im noch unterstützt zu werden. Trotzdem ist oder war es „für mich“ gängiger und gewöhnlicher Sprachgebrauch und in der Form gängig. Wie z.B.

„...und tatsächlich erhalten frühere iPhones kein Update auf iOS 11 mehr. „ Chip.de , - korrekterweise meint man natürlich, dass es kein Update auf die aktuellste Version mehr gibt, iOS11 gab es in dem Fall ja auch nie für die Geräte.“

Aber gut, akzeptiert, ihr habt. mich überzeugt.
Oberon98
Stammgast
#62 erstellt: 21. Dez 2017, 16:35
Ich bekomme demnächst einen Denon x3400 der die App auch unterstüzt.

Was mich interessieren würde, wird die genauigkeit der Messung durch die App besser im Vergleich zur Einmessung nur per Receiver ?

Hier wird so was angedeutet:
https://www.lowbeats...er-denon-avr-x4400h/

Dann würde ich die 20€ auch investieren. Selber anpassen kann und wil ich nicht, da mir dafür das Wissen fehlt.
bluebery
Stammgast
#63 erstellt: 21. Dez 2017, 16:48
Mit der App kann man vergleichen und die Kurven sehen . Ob das Handy besser korrigiert als der AVR kann man so nicht sagen aber ich finde App korrigiert genauso gut wie der AVR. Am besten hilft es zu sehen ob der Sub richtig korrigiert wurde bzw richtig steht. Man kann ja viel rum experimentieren.

Gruß Blue
samori
Stammgast
#64 erstellt: 02. Jan 2018, 18:11
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.
Hab selbst den Denon x2400 und automatisch einmessen lassen. Nun interessiert mich die App auch brennend um eventuell ein noch besseres Ergebnis hinzubekommen.
Leider habe ich im Netz keine Informationen darüber gefunden wie man am besten die Zielkurven ziehen sollte um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Gibt es denn eine hilfreiche Anleitung im Netz und lohnt es sich auch für Personen ohne dem nötigen Hintergrund Verständnis die App zu kaufen?
Fuchs#14
Inventar
#65 erstellt: 02. Jan 2018, 18:16

wie man am besten die Zielkurven ziehen sollte um ein optimales Ergebnis zu erzielen

Ideal wäre ein linearer Verlauf, ob dir das dann gefällt ict eine ganz andere Sache
Dadof3
Moderator
#66 erstellt: 02. Jan 2018, 23:09
Wenn du einen Equalizer bedienen kannst, dann kannst du auch die Zielkurve anpassen.

Standard ist linear, du kannst dann ganz nach Geschmack zum Beispiel mehr Bass reinbringen oder die Höhen reduzieren usw.

Manche bevorzugen auch eine "Ski Slope"-Kurve (konstant abfallender Pegel).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audyssey Pro Lizenz vom Vorbesitzer nutzen
mastaa am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  10 Beiträge
Pioneer MCACC Pro vs. Audyssey XT32
rbauer77 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  38 Beiträge
Audyssey MultEQ App gibt Rätsel auf
Hifi-Fan93 am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  5 Beiträge
Audyssey für Stereo ungeeignet ?
Stereoteufel am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Welchen Ersatz für Harman 7300?
Rittervonroth am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Audyssey killt meinen Subwoofer.
Yuno am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  5 Beiträge
2 Audyssey Fragen
Hansomatik am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
Slime Receiver mit Audyssey
parabola2712 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  9 Beiträge
Audyssey MultEQ vs. Audyssey MultEQ XT
soulfly911 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Audyssey EQ ON vs Audyssey EQ OFF
dreecnai am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen