A/V Receiver oder eher nur Videoprozessor gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dimebag_darrell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2018, 17:54
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem reinem Videoprozessor, da ich Aktivlautsprecher verwende,
brauche ich eigentlich keine Endstufen eines normalen A/V Receivers.
Wichtig wäre mir 4x HDMI Input, 1x Componenten Input (SuperNES) und Digital Preout (egal ob optisch oder elektrisch)
Vorsorglich wäre 4k@60Hz + 10 Bit nicht schlecht, also HDMI 2.0a.

Als Beispiel etwas in dieser Richtung allerdings noch mit Component Input
https://www.lindy.co...itch-with-pip-p10089

Kennt jemand etwas in dieser Richtung oder kann mir ein paar Hersteller nennen?
Preis ist erstmal zweitrangig, notfalls wird halt länger gespart.

Danke schon einmal im Voraus.
vensilex
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2018, 00:19
Warum so kompliziert, so ein Audio/ Video prozessor, das trifft es eher, wäre kein Massenprodukt, wie es ein AV Reciever ist und daher deutlich teurer und nicht unbedingt besser. So was spezielles wird keiner bauen.

Das ist genauso wie du aktuell in keinem großen Elektromarkt mehr ein AVR Topmodell direkt mitnehmen kannst, das stellt sich keiner hin weil die Masse nur noch Bluetooth Lautsprecher und Heimkino Komplettanlagen mit Brüllwürfeln für 10-15qm Wohnzimmer in Mietwohnungen kauft,wenn überhaupt.


Das einfachste wäre einen AV Reciever und dessen preouts nehmen, fertig. Oder eben eine Vorstufe alla Yamaha Mx5100 und die aktivboxen dran,was sogar sehr fein sein dürfte.


[Beitrag von vensilex am 02. Jan 2018, 00:21 bearbeitet]
dimebag_darrell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2018, 04:28
Ich habe ja noch einen Denon X4000 hier rumstehen.
Ursprünglich für den 5.1 Betrieb mit NuBoxen und SVS Sub.
Mittlerweile habe ich wieder auf Stereo zurück gerüstet und mir 2 NuPro A700 geholt.
Wenn ich demnächst auf 4K upgraden sollte, könnte ich daher mehr oder weniger komplett auf eine Audiosektion verzichten.
Von daher würde mir ein HDMI-Switch/Matrix mit Stereo-Preouts reichen.
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2018, 19:37
Video muß der Verstärker aber können?
Wenn nein, also rein Stereo gibts ja auch mit eing. DAC. Von NAD oder auch Marantz. Haben dann nat. keine Delay Reg. für Bild. Müßte an der jew. Video Quelle gemacht werden, oder TV/Projektor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk A/V-Receiver gesucht
SLAXL am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Receiver mit gutem Videoprozessor?
Mazar01 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
A/V-Receiver mit Channel-Mixing gesucht
Karol_GucktJetztSat am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  31 Beiträge
A/V Receiver mit speziellen Netzwerkfähigkeiten gesucht!
tvm am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  6 Beiträge
A/V Receiver möglichst ohne Grundrauschen gesucht
homopus am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
A/V Receiver für Canton Chrono gesucht
MosesAK am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Günstiger A/V-Receiver/-Verstärker ?
Steffen94 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Persönlicher Nutzen A/V-Receiver
derboi am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  26 Beiträge
Erstanschaffung A/V Receiver
manucherie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
A/V Receiver nur als A Receiver
Manny_DVD am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen