Bitte löschen

+A -A
Autor
Beitrag
borland123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jan 2023, 01:22
Moin,

gibts neben der Canton Connect 5.1 und der Nubert NuXinema noch weitere Vorstufen mit diesen Abmessungen / Funktionen?
Kennt da jemand was?

VG
B.
Kunibert63
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2023, 04:30
In Slimline von Marantz c70s.
borland123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jan 2023, 11:03
Moin danke.
Der hat allerdings Standardmaß bis auf die Höhe und ist ein normaler AVR und keine AV Vorstufe.
Wobei ich auch einen AVR nehmen würde wenn die Maße (in Breite und Tiefe) geringer wären also wie die Geräte die ich als Beispiele aufgeführt habe.

VG
B.


[Beitrag von borland123 am 01. Jan 2023, 11:12 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2023, 15:03
In Japan gabs früher die Onkyo SA-205HD und SA-205HDX.
Die sind nur 205 mm breit und sind anschluß- und leistungsmäßig aufrund der Baugröße arg eingeschränkt (nur 2 bzw. 3 HDMI-Eingänge, 5x 30 Watt RMS)



Ansonsten fällt mir da nur noch die auch nicht mehr im Programm befindliche Teufel Decoderstation 6 und 7 ein.

Grüße
Roman
borland123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jan 2023, 15:11
Danke Dir, die Teile habe ich hier im Forum auch schon gefunden, ich glaube auch von Dir gepostet.

VG

B.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2023, 16:05
was anderes gibts auch nicht, vor allem als Vorstufe schon gar nicht
Passat
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2023, 17:47
Wenn man in der Historie weiter zurück geht, dann gab es da noch ein paar Geräte, aber die haben alle noch kein HDMI.
Beispielsweise Denon AVR-F100.

Grüße
Roman
borland123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jan 2023, 17:56
Moin, also das sollte schon ein halbwegs aktuelles Gerät sein.
Somit gibts dann derzeit wohl nur die NuXinema und die Canton Connect.

VG

B.
Passat
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2023, 18:00
Ja, so sieht es aus.

Bei fast allen Herstellern sind AV-Vorstufen das obere Ende von deren Produktsortiment, kommen noch über den teuersten AV-Receivern.
Deshalb bauen die die Geräte auch nicht im Kleinformat.

Bei Nubert und Canton sieht die Geschichte etwas anders aus, weil die Geräte dort Bestandteil deren Drahtlos-Serie seind.

Grüße
Roman
pogopogo
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2023, 19:34
Du wirst dir doch sowieso wieder eine NuXinema zulegen, nachdem dir im Nubert-Forum gezeigt wurde, wie was einzustellen gewesen wäre.
Du warst aus meiner Sicht ein wenig zu schnell mit dem zurückschicken und die nächste Preisrunde wird bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn überhaupt dann noch zeitnah lieferbar!

Ich habe zwei Decoderstation 7 im Betrieb und die machen ihren Job ganz ordentlich
Eine NuXinema dürfte bei mir einziehen, wenn DSD fähig und die Rears >50ms verzögert werden könnten.


[Beitrag von pogopogo am 01. Jan 2023, 20:14 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jan 2023, 20:02
Was ich an dem Forum echt vermisse ist ein Ignore Button, dann müsste man weniger verlogenen Müll lesen ...

Aber da hilft nur Selbstdisziplin

@Passat, könntest Du den Thread bitte schließen, dass wird jetzt hier ganz sicher nicht besser.

Danke Dir!

VG

B.


[Beitrag von borland123 am 01. Jan 2023, 20:06 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2023, 20:25
Den Thread hier schon zu schließen, fände ich schade, da ich auch noch nach Optimierungsmöglichkeiten suche
erddees
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2023, 14:31
Neben dem Hinweis auf veraltete Geräte oder solche, die in Ausstattung und Leistung eingeschränkt sind gibt es natürlich noch AV-Vorstufen in den üblichen Rastermaßen. Die bringen eine aktuelle Ausstattung mit, kosten allerdings mehr, da sich solche Geräte, wie ebenfalls erwähnt; am oberen Ende der Preisskala der jeweiligen Hersteller bewegen. Abgesehen von diesem Umstand ist eine AV-Vorstufe in gängiger Rasterbreite wegen ihrer Baugröße aber auch nicht gefragt, scheidet somit aus.
Insoweit ist die Frage aus dem Eröffnungsthread nach einer AV-Vorstufe in kleiner Baugröße, mit gleichen oder ähnlichen Funktionalitäten, ähnlich denen des Canton- bzw. Nubert-Gerätes hinreichend beantwortet, nämlich mit "gibt es leider nicht".

Ich weiß jetzt nicht, an welcher Stelle "verlogener Müll" gelesen, geschweige denn geäußert wurde.
borland123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Jan 2023, 14:44
Das hast Du richtig erkannt das es neben den beiden Geräten keine weiteren gibt. Hatte ich aber auch schon so geschrieben.

Und bezgl. des "Müll" schreibens, hast Du alles im Nubert Forum verfolgt und kannst Du das alles richtig einordnen?
Ich denke nicht und das geht hier auch viel zu weit und ich will das auch gar nicht aufdröseln sonst bekommt dieser ***** mehr Beachtung als er verdient hat. Daher möchte ich ja auch das dieser Thread geschlossen wird und somit solche Nachfragen erst gar nicht kommen, danke.

Der User pogopogo und sein alter Ego pogo (im Nubert Forum) schreiben absolut nur Mist und daher möchte ich mit dem einfach nichts zu tun haben.
Ich möchte auch nicht das der hier was schreibt, dass kann ich aber leider nicht verhindern.

Daher lass einfach gut sein hier.

@MODs
wäre schön, wenn das hier jemand schließen könnte

VG

B.
pogopogo
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2023, 09:32
Die Themenüberschrift wurde geändert
Wie sollen weitere Vorschläge hier landen
Rollei
Moderator
#16 erstellt: 03. Jan 2023, 09:46
Auf Wunsch des TE wird das Thema geschlossen.

Rollei
Moderator
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passenden 5.1 Receiver - Nubert und Canton
Nazaklanee am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
2 Vorstufen schädlich?
Mas_Teringo am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  20 Beiträge
[bitte löschen DOPPELPOST!!] Pioneer VSX-919 + Wii ?
baerworld am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Vorstufen / Pre-out / Lautsprecheranschlüsse
Michael_2012 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  11 Beiträge
CANTON Smart Amp 5.1 - Bananenstecker
pfeifix am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  3 Beiträge
Neue Surround Vorstufen
buletti am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  17 Beiträge
HiFi - Kennt jemand diesen AV-Receiver?
lionhard am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  14 Beiträge
Canton Chrono 5.1
AdamSagolla am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Abwärme bei Vorstufen
Stefan240185 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  7 Beiträge
Weitere digitale Anschlüsse
konfuzius am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen