Receiver defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
meo
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2004, 20:38
Hallo,

ich wäre super dankbar, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte. Ich hab nämlich absolut keinen
Plan was bei meiner Anlage nicht stimmt!?

Ich hab seit heute folgendes Problem:
Mitten beim Zocken mit der PS2 (ist über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden) fingen die Lautsprecher tierisch an zu rauschen, zu piepen und andere völlig verzerrte Geräusche von sich zu geben. Ich hab dann den Receiver ausgeschaltet, ein wenig gewartet und ihn wieder angeschaltet. Das Problem war immernoch da. Egal ob ich den Receiver auf TV, CD, DVD,... schaltet das Rauschen, Knacken, was auch immer, ist immer da. Ich hab schon sämtliche Kabel gecheckt, alles abgestöpselt was geht,
und auch die Lautsprecher, jeweils alle bis auf einen, abgestöpselt, aber die Geräusche bleiben....

Ich hab absolut keinen Plan was das sein kann! Hat vielleicht einer von Euch einen Vorschlag!?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Meo

Beschreibung der Komponenten:

Ich habe einen Pioneer VSX808 RDS als A/V Receiver. Daran angeschlossen sind eine PS2, ein Pioneer DVD-Player DV-525, ein Pioneer CD-Player PD-S501 und ein MSS100 Satreceiver von Pace. Als Frontspeaker habe ich ein Paar Diabolo... Boxen (8 Ohm), als Center einen Canton AV700 (4-8 Ohm), als hintere Lautsprecher ein Paar Quadral Merin (4 Ohm) und als aktiven Subwoofer einen Magnat Alpha 30 A
mudie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 18:54
Hallo! Etwas spät aber vielleicht ist die Nachricht noch brauchbar!

1. Alle Kabel richtig angestöpselt ? (sonst kann es sogar passieren, dass sich das Gerät bei Impulsspitzen ausschaltet!!)

2. Bei mir wurde dieses Knacksen erzeugt, wenn der Reciever im 5.1 Modus war und die Signale dafür "ungeeignet" waren. Also z.B ein Stereo Signal, dass einfach auf 5.1 umgelegt wurde.
Abhilfe schaffte der DSP Modus des Recievers, der dazu gedacht ist "Nicht 5.1-Signale" als 5.1-ÄHNLICH darzustellen. Oder Surround ganz ausschalten und auf STEREO wechseln.

Gruß
mudie


[Beitrag von mudie am 17. Nov 2007, 18:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit yamaha receiver!
easyryder am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  11 Beiträge
Lausprecher piepen unregelmäßig obwohl Receiver ausgeschaltet
Oemmel am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Receiver defekt??!!
starter am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Problem mit YAMAHA-Receiver
bastelfritze am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Sat-receiver an AV-Receiver
[oo7] am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  3 Beiträge
Onkyo Tx sr507 problem mit sat receiver
Huggäd am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Sony Receiver STR DE 235
krutzi am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
HDTV Receiver an AV-Receiver -> Nur Rauschen
RPS09 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher rauschen beim Einschalten des AVR
tecnopro am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Zu Teufel pc anlage nen AV receiver?
Artschy am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen