Lausprecher piepen unregelmäßig obwohl Receiver ausgeschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
Oemmel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2005, 12:46
Hallo,

seit einigen Tagen nerven mich meine Lautsprecher (Teufel Concept M). Ist der Receiver (Yamaha RX-V540) ausgeschaltet, so kommt unregelmäßig ein kurzes, aber lautes Piepen aus allen Lautsprechern. Dies geschieht so ca. alle 15-20 Minuten. Diese Problem tritt auch erst seit einigen Tagen auf. Nun bin ich absolut ratlos. Habe schon alle Kabelverbindungen überprüft, nichts ist locker oder ähnliches. Handelt es sich vielleicht um einen Defekt des Receivers oder gar der Lautsprecher? Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

- Oemmel
dig1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 14:50
Hi,

koennt mir vorstellen dass du da ein Steuer- Stoersignal in deinen boxen hoerst von irgendwo her. Die Boxen selbst haben damit nix zu tun, die geben das halt nur wieder. Ich hab auch des oefteren mal ein paar knackser drin...

Kann kommen entweder ueber die Masse, oder per "Funk".

Probier mal die Boxen abzuklemmen, dann kannst du alles "elektrische" ausschliessen und es kann nur mehr "per funk" kommen. Lautsprecher geben halt auch elektromagnetisch induzierte Stoerungen wieder (Blitz, Strassenbahn, Handy, Funksysteme,...)

Wenn du trotz abklemmen nochimmer was hoerst, kann sein, dass sich deine Boxen aufladen irgendwie und du dann die impulsartige Entladung hoerst...?

weiss nicht aber war nur mal so in den Raum gedacht

Ciao
dig1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lausprecher funktionieren nicht am 5.1 Receiver
Preadaption am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
Brummen/Rauschen & Piepen am PC-AVR-Aktivboxen
lg36 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Receiver defekt?
meo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Problem(PC->AV-Receiver)-PC Bildschirm wird schwarz wenn AV-Receiver ausgeschaltet ist
clepdg am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
Guter AV-Receiver obwohl 5.1 Signal durch Subwoofer muss?
Hififan007 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
TV geht bei Digital Receiver an obwohl nicht nötig
Maxke71 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  6 Beiträge
für welchen der folgenden Receiver würdet ihr euch entscheiden???
realmadridcf09 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  11 Beiträge
AV-Receiver 6 OHM / Lautsprecher 4 OHM
Goostu am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  39 Beiträge
subwoofer an av-receiver anschliessen
silva_surfer am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
5.1 Receiver Abwechselnder ausfall der Boxen
Madsen1 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen