Yamaha RX-V650 aber welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 12:54
Hallo,

ich war gestern in Bremen im Saturn...

Ich habe mir eine Beratung gesucht, und der meinte dann zu mir das wenn ich den Yamaha Rx-V650 habe sollte ich keine Standlautsprecher nehmen, da ich die Mittel- und Hochtöner dann durchknall. die meinten das kommt zu Stande weil der receiver zu wenig Sinus Leistung hat und dann zu viel rauschen und verzerrung aufkommt das die hochtöner verrecken. Die meinten dazu benötige ich mindestens nen Receiver mit nem dreistelligen sinus Wattleistung. Die meinten ich knall das netzteil durch weil die Lautsprecher immer mehr ziehen als der abgibt wie bei nem schwamm.
Also Receiver ab 2000€ meinte der. Alles andere ist für sorround komplett systeme geeignet.Diese Brühwürfel:D

Wie ist das denn nun? ich würde dazu gerne die RC-L nehmen. Geht das oder mach ich alles kaputt? Also den yamaha Rx-V650 + 2x Canton Ergo RC-L und dann noch nach und nach nen subwoofer und Rears. Wie ist das denn wenn ich lauter höhere? geht dadurch alles kaputt? Als center würde ich die passende von Ergo nehmen.

Was würdet ihr machen? Bitte helft mir weiß nicht mehr weiter....

Achso zudsätzlich meinte er das man kein Ferrari Motor in nen fiat Panda stecken kann.....

Danke für eure Hilfe Philipp
Qraftwerket
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 13:24
Wenn man Dir im Saturn mit solch kompetenten Aussagen weiterhilft, brauchst du eigentlich keinen Fachhändler mehr aufzusuchen *IRONIE*.

Anonsten werden hier im Forum für die YAMAHA-AV-Receiver oftmals Canton Lautsprecher (LE 109 etc.) empfohlen. Ebenfalls wempfohlen wird aber auch das Probehören.
FATALITY
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 15:44
Das ist Totaler Quatsch, den dir der Verkäufer da einreden wollte. Das würde ja heissen, wenn man anständige Standlautsprecher haben möchte, müsste sich jeder son teures Gerät kaufen. Wie man heute schon verarscht wird, ist echt traurig.
Naja, bei Saturn kannten die vor ein paar Wochen noch nichtmal den Unterschied zwischen dem Yammi RX-V 650 und dem 750er. Die Erfahrung hab ich selber gemacht.
Os!r!s
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2004, 15:44
Ja mit dem Probehören ist schon klar mach ich auch...nur ich wollte wissen wie das mit Standlautsprechern allgeimein aussieht.. möchte ja nix durchhauen...

Ich dahcte an die RC-L aber ich kann die nirgendwo Probehören:-(

Weil die mach das mit der control unit ja noch 1 octave tiefer:D

Auf jedenfall dachte ich sowas in die richtung...nur die rc-l haben nirgendwo irgendwelche händler

was tun?Die ist doch ne ganze ecke besser als die le 109er oder?
Os!r!s
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2004, 15:48
Ja was die da abliefern ist echt lolig...ich konnte auch nicht mehr lachen vor so viel unwissen...ich fahr da nochmal hin und frage ob er das eröebt hat oder wieso er solch eine scheiße verbreitet.

Sowas kann mich voll aufregen...dann frage ich wie sind diese denn die le 107er war das glaub ich heißt da 100S

sagt er ja viel holz, ja geht so hast halt viel holz und mittelmäßige leistung...gute boxen gibs ab 5000€ darunter läuft nix soo ein asi
Os!r!s
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2004, 23:09
Hat denn schon jemand erfahrung mit den Rc-L in verbindung mit den Yamaha gemacht(650). das würde mich mal interessieren seit dem der typ da erzählt hat habe ich angst laut zu hören
wolfi16
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2004, 00:23
Hallo,

habe in Verbindung mit meinem Yamaha 640er AV-Receiver sehr
gute Erfahrungen mit Boxen der Firma Nubert gesammelt.

Bin sehr zufrieden !

Kannst Du zu Hause max 4 Wochen austesten - und bei
Nichtgefallen wieder zurücksenden.

Da knallt garantiert nichts durch ;-)

Gruss

Wolfgang
orglers
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 03:47
Hallo,

ich lese dein thema zwar erst jetzt und begebe mich auch wahrscheinlich auf sehr dünnes eis, aber ich werde es trotzdem los.
Ich habe auch den yamaha rx-v650 und habe daran die BOSE Acoustimass 6 serie 3 angeschlossen und, die user hier werden es kaum glauben, aber der sound ist einfach genial. ich kann meine dvd´s schauen und habe dabei einen richtig guten klang.
wenn du noch fragen hast,d ann melde dich einfach.

gruss

sasch
Gani
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2005, 11:12
Hallo

Ich habe den Yamaha 750 und die RC-L`s,die BB(control unit) kanst benutzen nur ven du eine externe endstufe hast.Dan hast du einen Top-Klang.Ohne BB ist der Bass nicht so toll.Du brauchst eine endstufe mit mindestens 2 x 100 Watt an 4 Ohm.Kleinere endstufen konnen die RC-L`s nicht richtig unter kontrolle halten.

Gruss

Gani
Gani
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2005, 11:29
Hallo

Die Yamahas haben eine shutz-sicherung die einspringt sobald viel power(bass) benotigt wird, also ich glaube nicht das du mit den Yami die boxen kaput machst,hochstens mit eine schwachen endstufe die keine sicherung hat.Dan kriegen die boxen unsaubere signalle(klipping-ubersteuerung) da kan der hochtoner kaput gehen.Habe ich selbst erlebt.
orglers
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jan 2005, 11:48
guten morgen zusammen,

ich weiß ja nicht wie ihr musik oder filme hört, aber doch wohl nicht nur im oberen bereich. ich denke ´nicht dsa da irgendwelche boxen kaputt gehen, wenn man normal hört und ab und zu mal die lautstärke hoch dreht. das kann sich doch kein boxen hersteller leisten das sie solch empfindliche ls baut.

gruss

sasch

yamaha rx-v640
pioneer dvd
bose acoustimass 6
Gani
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2005, 13:00
Hallo

Schwache endstufe kan grosse(starke)lautsprecher kaputmachen,die endstufe kan nicht die gefordete energie von der chasis nicht liefern und übersteuert.Diese signale können einen Hochtoner kaput machen.

Gruss

Gani
toal1961
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2005, 17:30
Hi,

also ich hab den 650 iger komplett mit 4 Standboxen laufen, Ergo 700 und LE 107, habe jetzt zur Stereoverbesserung noch einen AX 596 dazugeholt, aber bei mir ist die Kombi bisher super gelaufen, speziell für Mehrkanal, allerdings brauchst du sicher einen SW

Grüße Alf
silverin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2005, 23:49
Guten Tag!

Ich hatte bis vor kurzem noch den RXV 620. Ich hatte als Front-LS Standlautsprecher mit fast 180 Watt Sinus Leistung dazu noch LS als zweites Frontpaar mit 120 Watt Sinus. Die restlichen Surround-LS haben in etwa zusammen nochmal 250 Watt Sinus. Von Rauschen hab ich bei mir nichts gehört. Es sei denn ich hab mal bis kurz vor Maximallautstärke aufgedreht. Selbst dann war da nur ein leises säuseln zu hören. ...und da ist nix durchgeschmort oder in Rauch aufgegangen.

Mit Saturn(München Theresienhöhe) hab ich auch schon so meinen Spaß gehabt. Im Surroundbereich sind da fast nur Nieten drinn. Nicht mal die einfachsten Fragen über NF-Kabel konnten die beantworten. So was wird dann Fachverkäufer geschimpft. Nicht alles glauben was die einem dort alles verzapfen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananenstecker - Yamaha RX-V650
windstar801 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Fernbedienung Yamaha rx-v650
kcdl65699600 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V650
DaVoodoo am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX V650
Raggamuffin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Testbericht Yamaha RX-V650
MBj am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V650 Frage
THE_NOXIER am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v650
Papst1978 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V650
[_ZUKUNFT_] am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V650 - Lüfter ?
max001 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V650
am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen