Receiver mit pre-out für front ?

+A -A
Autor
Beitrag
Yankee8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 00:24
Hallo Fachleute,

ich suche einen (gebrauchten?) AV-Receiver, den ich parallel zu meinem Stereo-Verstärker RG9 betreiben kann. An diesem hängen dann als "front" zwei ALR Take5. Mehr LS sind noch nicht vorhanden. Da es extrem mühselig ist, in den Datenblättern sämtlicher Verstärker diejenigen herauszufiltern, die einen "pre-out" haben, bitte ich Euch hier um Eure Erfahrung und Unterstützung.

Ist es denn überhaupt so, dass auf Grund der guten "front" Kombination der AV-Receiver eher etwas kleiner und damit preiswerter ausfallen kann? Mein Favorit wäre eigentlich ein kleiner Denon, aber da scheint es "unterhalb" vom 1905 nichts zu geben, woran man einen Vollverstärker anschliessen kann und dieser Preis täte mir echt schon weh.... Gibt es preiswerte Alternativen?

Danke für Eure Hilfe!!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 12:12

Yankee8 schrieb:
...zwei ALR Take5. Mehr LS sind noch nicht vorhanden.

Öhm? Wozu dann einen Surround-Verstärker?

Gruss
Jochen
Karsten
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 12:23

Yankee8 schrieb:
. Mehr LS sind noch nicht vorhanden


Hi Master_J,

man könnte eine Mehrkanalerweiterung vermuten....
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 12:28
Oh, ich kaufe ein "noch".

Also: Dann will ich mal für Yamaha sprechen.
Alle Modelle ab (inkl.) RX-V650 aufwärts haben PreOuts für alle Kanäle.
Bei der Vorgängergeneration (RV-V?40) ebenso.


Ist es denn überhaupt so, dass auf Grund der guten "front" Kombination der AV-Receiver eher etwas kleiner und damit preiswerter ausfallen kann?

Schon, aber Center und Rears sollten im Vergleich zu den Fronts nicht "verhungern".

Gruss
Jochen
Yankee8
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 19:52
... sorry, habe mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt...

Also: ich habe eine (geniale) Stereo-Anlage die ich nach und nach zu Surround ausbauen möchte und da dachte ich mir, fang doch mal mit einem AV-Receiver an... Der sollte dann alles vesorgen ausser! der front-LS. Da fällt mir ein, hätte er in diesem Fall eigentlich genug "saft", um auch einen passiven Sub anzutreiben?

Danke für den Yamaha-Tip, werde in dieser Richtung mal weiter forschen!
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2004, 01:44
Deinen gedanklichen Ansatz habe ich verstanden - mach's ja selbst so, wenngleich der Surround-Verstärker nicht der Kleinste ist.

Aber die Geschichte mit dem passiven Sub kannst Du gleich wieder vergessen.
Selbst wenn Du dafür die nicht-genutzten Front-Endstufen nehmen könntest...
Das bringen kleine Modelle einfach nicht - sei froh, dass er durch den Wegfall der Fronts mehr Reserven für den Rest hat.

Gruss
Jochen

P.S.: Surroundspezialist gesucht? Yamaha!
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2004, 02:06
Naja das ist so eine Sache das ein Passiver recht stark Leistung frisst kann es schon vorkommen das der Receiver das nicht so gut verkraftet, besser ist hier sicher eine aktive Lösung.
Habe schon einige ihren günstigen Amp auf die Art und Weise getötet!
Wenn du aber dicke Standboxen hast kannst du den Bass doch schon recht kräftig von hier aus bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre-Out noch einmal
cabernet am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  17 Beiträge
Grundrauschen bei Yamaha Pre-Out
cooli72 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  5 Beiträge
Yamaha RXV 650 pre out ???
sondmaster am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  9 Beiträge
Surround Pre Out / Funklautsprecher
11erink am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Vorstufen / Pre-out / Lautsprecheranschlüsse
Michael_2012 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  11 Beiträge
Centersoundproblem bei pre-out-Lsg?
triple-frog am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  11 Beiträge
Pre Out schwach?
wirth am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  5 Beiträge
Pre-Out Qualitätsunterschiede?
fLaVa89 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  7 Beiträge
Pre-out an Vollverstärker
hansel am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
Reine Surround Verstärker mit Pre-Out
Ongii am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen