HarmanKardon AVR630 PLIIx SoftwareVersion 2 lässt sich nicht aufspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Lumpi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 19:03
Hi

Auch ich habe mich am Update des HarmanKardon AVR 630 versucht.

Nach langen zögern,
weil ich schon einiges davon gehört habe das man damit eventuell seinen AVR schrotten kann.

Aber die leidige Umschalt u Einschaltverzögerung bei Digital in und von 2.0 auf 5.1 usw nerv mich mich ungemein.

Nachdem ich mich erstmal durchs Forum gelesen habe.
Habe ich es dann doch gewagt.

Leider bleibt das CPU Update an anfänglichen "File open complett, Connect OK, Erasing"
immer bei der Meldung "Erasing" stehen.

Je nachdem ob das File im gleichen Ordner (0-3 % CPU Auslastung) oder auf einer anderen Festülatte ist (90 - 100% CPU Auslastung) wird im Tastmanager einen andere CPU Auslastung angezeigt.

Im AVR Display wird nix angezeigt , es ist nur ein "klick" zu höhren und der Schalter wird blau.
Das ist auch nach 8 Stunden noch so.

Nach dem aus/einschalten, resettieren, und anzeigen der Versions Nr. spielte er auch noch
ohne Fehler.

Leider immer noch als AVR630EU Version 4.0


Dann habe ich das DSP Update ausgeführt.
Im AVR Display steht jetzt auch DSP Upgrade, es ist nur ein "klick" zu höhren und der Schalter wird blau.

Das DSP Update hat er auch wunderbar ohne Fehler ein Stunde lang eingespielt.
Nach dem aus/einschalten, resettieren, und anzeigen der Versions Nr. spielt er auch noch.
Aber sonst keine veränderung.

Es ist immer noch V4.0 und nicht V5.02,
und diie Umschaltverzögerung bei Digital ist auch noch da.

Wenn das DPS update geht kann es ja wohl nicht an meinem Rechner liegen.
Vieleicht ist ja auch die CPU im AVR 630 schreibgeschützt.

Zum Update einspielen benutze ich einen P3/500 Compaq-Intel Board 256 MB Win XP-pro SP2
Ich bin mit Admin.Rechten eingelogt und es laufen keine Programme im Hintergrund.

Athlon 3000MHz/512MB Gigabyte NF2-400 Board Win XP-pro SP1)

und einen P 1 200MHZ 128 MB Win 98SE

Ich habe gestern nochmal bei H/K angerufen
da meinte man ich solle mal alle Kabel vom AVR abziehen und es dann nochmal probieren. Irgendwas würde ich da wohl falsch machen, da das DSP Upgrade ja funktioniere.

Jedenfalls haben weitere Versuche nix gebracht.

Und nach Aussage von H/K,
wäre das einspielen des Upgrades eine
kostenflichtiges Upgrade der Hardware

Ärgerlich, weil ich den AVR erst im Oktober 2004 komplett mit HKST 11 und DVD22 gekauft habe. und noch Gewärleistung besteht.

Die Ausetzer bei Digital Quellen die
"für mich"
Mangel darstellen,
wären reine Geschmakssache und kein Grund für ein Gratis update der Hardware

Aber vieleicht ist die unfähigkeit des AVR ein Upgrade anzunehmen ja ein Mangel .

Jedenfalls bin ich schwehr vom HarmanKardon Service endtäuscht.

Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das ganze gelöst bekommen.
Burki65
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 22:27
Hallöchen,

vielleicht kann ich helfen.

1. das EU update für den 630er von Harman downloaden in einem neu und defragmentierten Ordner. Dann Kabel am H/K dann PC. KEIN Nullmodemkabel verwenden und KEINS mit USB an der PCseite - steht extra bei Harman dabei.

2. Die Software entpacken in den gleichen vorher angelegten Ordner und diese danach starten. Mann kann jetzt den H/K mit der Maus bedienen. Auf Password klicken und die Serialnummer des H/K 630 eingeben.

3. CPU update starten. Nach einer Zeit müste eine Fehlermeldung kommen. Wenn diese erscheit auf NEIN klicken und dann wieder rechts auf START > neben diesem downloadbalken. Wenn das erfolgreich war den avr 10-15 sek. vom Strom nehmen. Dann im standby RESETEN durch gleichzeitiges drücken von Surround Mode + RDS oder(Ton Mode) geht glaube ich auch.

4. jetzt das andere update daert ca. 58 min. wenn das fertig ist den receiver wieder RESETEN (wie oben) dann MUSS RESET im Displayerscheinen. Dann erst die Software schliessen.

Ich hoffe es geht. Viel Glück
Burki
Lumpi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 12:09
Hi Burki65

Habe ich ausprobiert.
Alles beim alten
File open complett, Connect OK, Erasing ....
und weiter tut sich nix.

Ich denke mal die CPU ist irgendwie schreibgeschützt.
Wird wohl doch ein Garantiefall werden.
Ich hoffe ich muss nicht 6 Wochen auf meinen AVR verzichten.

Gruß Lumpi
BluppDiWupp
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:56
Ich bin seit Stunden dabei mir das Upgrade draufzuspielen... leider bekomme ich keine Verbindung... Habe es auf 3 Verschiedene Rechnern versucht... Selbst ein neues 1:1 Kabel tut nicht... (Ist doch kein Null-Modem-Kabel, oder?)

Meine Fragen:

- Wenn ich das Programm starte steht bei mir Data Wait... also keine Verbindung... oder muss ich da noch was klicken?

- Welchen Com-Port benützt das Programm? Kann ich es irgendwo einstellen?

Danke für ein paar Hilfen...

Jens
Burki65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2005, 09:50
Hast du ihn auf stand by stehen?
Lumpi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2005, 20:19
Hallo

Nun ist mein AVR 630 seit 4 Wochen zur Reparatur auf Gewärleistungs ausser Haus.
Vor ca. 2 Wochen erhielt ich nur auf meine beharlichen Anfragen beim Verkäufer (Fotopoint.de) nach 2 Tagen einen Anruf das mein Gerät noch 1 - 2 Wochen zur Reparatur verbleiben müsse da man noch auf ein Ersatzteil warten müsse.
(Damals konnte man mir aber nicht sagen ob der Receiver nun in der Eigenen Service Abteilung sei oder bei Harmann repariert würde).
Die 2 Wochen waren am Freitag den 18.3.05 um,, auf meine Telefonische Anfrage am Freitag um 13:00 hat man mich mit eine Andwart auf Montag vertröstet.
Tja Freitach um 1 macht jeder seins.
Scheiss Service ob nun Fotopoint oder Harmann, bei sowas komm man sich als Kunde echt verarscht vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR630 + Elac 208.2?
loveme am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  9 Beiträge
HILFE! Einstellungen AVR630
Knut31 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR630 hat Aussetzer!
schagges am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
5.1 PCM via HDMI+PLIIx=?
Shadowman70 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
HarmanKardon vs. YAMAHA
Haki-28 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  21 Beiträge
VSA-AX5Ai oder H/K AVR630
realmadridcf09 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
Yamaha 750 vs. Denon 2105 - Dolby PLIIx
turner am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Onkyo Receiver - Was lässt sich damit machen?
zEeoN am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
harman kardon avr630 keine lust mehr nach 1 Stunde
wellenreiter136 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Hat HarmanKardon im Mittelfeld wirklich so abgebaut ?
labrador am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen