Suche was besonderes

+A -A
Autor
Beitrag
ishino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 23:33
Hallo erst mal!

bin vor drei wochen mal auf den trichter gekommen mir nen schönen neuen verstärker zu gönnen und meinen alten in den ruhestand zu schicken(Technics sa-ax6). er hat nur 5.1 und nu solls mal ein bisschen mehr sein!
also bin ich ab zum händler meines vertrauens und hab mich mal informiert was man so nettes krigen kann für ein wenig mehr geld. das hab ich dann auch die restliche zeit im netz, bzw hier im forum getan (dickes lob, coole seite!!!)

um auf den punkt zu kommen, ich denke da so an 2000 bis 3000 euro. aber da ich nicht viel plan hab, keine ahnung was ich nehemn soll. zur auswahl hab ich bis jetzt:

Rotel RSX-1056
Rotel RSX-1067
Denon AVC-A11SR
Denon AVR 3805
Marantz SR9300
Yamaha DSP Z9

Ich kann mir halt nicht jeden einzeln ausleihen und testen, das wäre zu viel verlangt denke ich, zumal mein händler auch nicht alle auf lager hat.
Wäre nett wenn mir mal einer mit ahnung was zu den geräten sagen könnte und mir bei meiner entscheidung helfen könnte.
Ich schaue halt viel fern und zocke, will daher gerne auf digatal alles umstellen und das teil muss 7.1 machen.
Bin natürlich für jeden vorschlag offen, auch für ganz andere geräte!

Besten dank schon mal im vorraus!
botika77
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 23:53
ich würde den hier auch nicht ausser acht lassen - vorallem für dich der viel heimkino nutzt und zockt

http://www.areadvd.de/hardware/harmankardon_avr7300_1.shtml

Master_J
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 19:14
Wie gross ist der Raum?

Welche Lautsprecher sind vorhanden/kommen dran?

Kannst Du 7.1 überhaupt richtig aufstellen?
ProLogic 2 muss mit "x" sein, um das wirklich nutzen zu können.

Ich würde den Z9 nehmen.
Ist seitens Videofunktionen derzeit das beste am Markt.

Gruss
Jochen
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 19:34
Hi

Der H/K 7300 war vor kurzem bei mir zum Test:

http://www.hifi-foru...rum_id=101&thread=86

Kann ich dir auch nur zum Probehören ans Herz legen.


Leon
ishino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 21:43
HI
danke für die antworten!

Also, die auswahl wird immer kleiner.
bin nu bei MARANTZ SR-9300 oder YAMAHA DSPZ9 angekommen,
dat schmeiss ich aber bestimmt sowieso noch zig mal über den haufen.

Mein zimmer (wohnzimmer) ist ca 5x9 m gross.
im mom hab ich noch ein 5.1 sys komplett von MB QUART(naja)
Front QL 980 SP
Center QL 330 CTR
Rear QL S530
30er SUB

es soll nachm verstärker mal besseres ins haus kommen, denke da an B&W oder so.

und 7.1 haut auch hin, ja

Der Z9 ist sehr geil, nur preislich doch schon ein bisschen teurer als 3000€

Von HK halt ich persönlich nicht sehr viel.
Benedictus
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2005, 21:50
Hi,
ich greif noch mal die Frage von Master_J auf:

>Kannst Du 7.1 überhaupt richtig aufstellen?

Die Raumgröße sagt das noch nicht unbedigt. Bei einem gescheiten 7.1-System musst Du von allen vier Rear-Lautsprechern gleich weit weg sitzen, quasi in einem Halbkreis. Wenn das nicht geht, mach lieber ein gescheites 5.1

Der Yamaha mag von den Bildfeatures topp sein, aber ein Verstärker soll doch als erstes Ton machen. Mein Receiver-Favorit ist der Arcam AVR300, darüber würde ich dann nach einer Vor-Endstufen-Lösung Ausschau halten, aber die ist dann auch gleich viel teurer. Rotel hätte da doch was im Programm, auch Adcom und Thule.

Bis später,
Benedikt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-AX6 Bedienungsanleitung
ammipro am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
Suche neuen AV-Verstärker bzw. Receiver
Mücke81 am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  70 Beiträge
Lohnt sich ein neuer A/V-Receiver?
SchulTim am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
welcher solls den sein?
ScratchFish am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Technis SA-AX6 Receiver murrt .
JohnnyQ02 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Suche neuen A/V Receiver
Telema am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  6 Beiträge
2 mal 5.1 Verstärker
DerMicha am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  8 Beiträge
Brauch mal nen Verweis zu
affho am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Vielleicht bin ich ein bisschen doof ...
Udo am 10.12.2002  –  Letzte Antwort am 11.12.2002  –  10 Beiträge
Brauche Rat/Unterstützung bei der Konfiguration meines Heimkinos
Hänz_up am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen