Denon avr 3805 und Teufel System 5

+A -A
Autor
Beitrag
dixer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 09:03
Hi @all

ich beabsichtige einen Denon AVR 3805 plus Teufel System 5 zu erwerben
ist das eine gute Kombination ?
gruss
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 10:35

dixer schrieb:
Hi @all

ich beabsichtige einen Denon AVR 3805 plus Teufel System 5 zu erwerben
ist das eine gute Kombination ?
gruss

Hallo,
hast Du diese Kombination schon gehört?
Wie groß ist Dein Raum?
Wie sind Deine Klanglichen Ansprüche?
Welchen Einsatzfaktor im Musik und Filmbetrieb?
Welches Budget steht zur Verfügung?
dixer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2005, 11:06
hi
der raum ist ca. 65 qm groß
mein budget sollte 5000,- € nicht überschreiten
ich höhre mehr musik wie surround
jazz rock klassik
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2005, 11:09
Hallo,
also bei Deinem Hörraum und Deinen Gewohnheiten solltest Du nun wirklich ein anderes System in Erwegung ziehen und Deinen Ohren und Receiver gönnen
Für den Filmbetrieb mag das Teufel Set ja iO. sein, aber für den Musikeinsatz halte ich es für eher schlecht!
Mein Vorschlag wäre ein ausgewachsenes Set von Nubert, Monitor Audio, KEF, Dynaudio etc.
Dr.Who
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2005, 12:06
Hallo,

stimme meinen Vorredner zu,die teufel sind für diejenigen,die primär Wert auf Musik legen,die falsche Wahl.
Desweiteren ist dein Raum viel zu groß für die Teufel überlege dir das nochmal.Der Schuß geht nach hinten los,das Garantiere ich dir hiermit.

Für das Geld kann man sich schon was ordentliches hinstellen.

Hättest du denn Interesse an Ausstellungsstücke od.Gebrauchtware ?
Dann wäre klanglich noch mehr drin !

Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2005, 12:33
Die Kombination Wharfedale Diamond 9 ist auch nicht schlecht, solltest du dir auch mal anhören sind wirklich schöne Boxen.
dixer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2005, 00:05
ok ich bin ratlos
ist ein nubert 380 set2 das richtig oder lieber
T&A TAL X3 / TAL XM / TAL XC
????

ich weis nicht weiter !

danke für eure ratschläge


gruss
Lord-N!kon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2005, 00:31
hi,

also ich würde für ein 65 meter raum lieber ein paar größere Standboxen nehmen...ich habe die NuBox 580...klingen sehr gut !
dolbydigital
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Feb 2005, 01:50
Hi,

kannst auch die neuen Canton LE zu rate ziehen. Habe sie vorgestern bei meinem Kollegen mal Probegehört (hat ein HiFi geschäft!).
Meines Erachtens nach klingen sie sehr sauber aber für den Bass würde ich noch einen seperaten Subwoofer hinstellen.
Im Höhen und Mitten bereich ist das ein verdammt guter klang.
(Test CD: Norah Jones)
Bloß der Baß ist mir ein bissel zu "knapp".

Ich
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2005, 03:54
Höre dir viele Lautsprecher an, JBL, B & W, Canton, Wharfedale, Monitor Audio, Elac, Nubert an wenn du kannst.

Da gibt es viele schöne Modelle, doch die Unterschiede sind teilweise kaum hörbar und teilweise sehr extrem!
Wirst schon ein wenig Erfahrung brauchen um feine Unterschiede auch noch wahr zu nehmen.

Bei einem so großen Raum ist der Sub enorm wichtig, hierfür solltest du alleine etwa 1000€ einplanen da er schon ordentlich Leistung mitbringen soll. Doch wirklich wichtig ist es wenn du damit auch Musik hören möchtest da er dann äußerst Kraftvoll und Präzise spielen muss.

Gerade bei den LS solltest du dich nicht auf Test verlassen, denn die Ergebnisse sind bei diesen immer subjektiv, doch letzten Endes müssen sie deinen Geschmack treffen.
Bei mir waren es eben die Wharfedale Diamond 9 die mich überzeugt haben, die Kombination mit dem Denon ist wirklich toll.

Höre also so viele wie möglich und treffe dann erst deine Wahl, denn der 3805 ist ein zu schönes Gerät um sein Potential zu verschenken.
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Feb 2005, 09:59
Hallo,
also bei Nubert würde ich Dir mindestens die NuWave Serie vorschlagen, geht gut für Rock und für Klassik besser geeignet gegenüber der NuBox-Serie,bei Deiner Wohnraumgröße natürlich mit 2 Standlautsprechern.
Deine T+A Variante ist sicherlich auch einen Vergleich wert, spielen sehr schön.´
Eine hörenswerte Alternative wäre da auch noch ein Set von Mission und die anderen angesprochenen Varianten/Hersteller.
Die Entscheidung ist immer schwer, doch aus diesem Grund solltest Du eine Vorauswahl an Probanden treffen und versuchen sie bei Dir zu testen, zumindest einen Hörvergleich zu machen um die klanglichen Unterschiede definieren zu können.
Suche einfach mal im Netz unter besagten Herstellern und schau Dir einmal die verschiedenen Modelle an, welche dort angeboten werden und möglich sind.
dixer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Feb 2005, 13:08
vielen dank für die ratschläge

gruss


[Beitrag von dixer am 06. Feb 2005, 13:08 bearbeitet]
Artur
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2005, 20:21
du solltest dir noch die Q serie von kef mal mit dem 3805 anhören. diese harmonieren sensationell zusammen.

gruß
artur
dixer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Feb 2005, 19:48
hi

jetzt werde ich wohl erstmal die nuline 100 set 1 kommen lassen
bin mal gespannt wie die sich anhöhren und was meine frau sagt

dr.who auch vorführspeaker sind nicht verkehrt
melde dich mal falls du etwas empfehlen kannst
gruss


[Beitrag von dixer am 09. Feb 2005, 19:52 bearbeitet]
alonso
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Feb 2005, 20:37
sind die teufel system 5 doch für musik so schlecht ?
sie sollen ja gerade überarbeitet worden sein, sagt teufel
(THX spez. etc.)


es grüßt alonso !
Roland04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Feb 2005, 20:47

alonso schrieb:
:. sind die teufel system 5 doch für musik so schlecht ?
sie sollen ja gerade überarbeitet worden sein, sagt teufel
(THX spez. etc.)


es grüßt alonso !

Hör sie Dir an, dann hörst Du den Unterschied zu gescheiten LS
Crazy-Horse
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2005, 21:03
Boahhh wie gemein du doch bist

Aber wo du Recht hast, hast du Recht


[Beitrag von Crazy-Horse am 09. Feb 2005, 21:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Avr 3805 mit teufel concept s
karlnai am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 6.1
MMartin am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung Denon AVR 3805
MisterPink74 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805
kain77 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 Videosignalaufwertung
mungojerry_de2 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR-3805
Napalm_Joe am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3805
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 Testtone
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 - LS-Problem
RIO12 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen