Pioneer VSX 1014 und das Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:32
Hi,

ich habe mich jetzt durch etliche VSX 1014 Threads gewühlt und dabei kamen auch einige User auf ein Rauschen zu sprechen, welches in den Lautsprechern bei keiner Signalwiedergabe zu hören ist. Das Ganze macht mich nun wieder etwas unsicher, hatte ich mich doch schon auf den Pio eingeschossen. Der Marantz SR 7400 steht für mich als Alternative im Raum, jedoch wollte ich dem Pio dank dem Messmikro und auch dem geringeren Preis den Vorzug geben. Schön wäre es, wenn die Pio Benutzer mal etwas dazu sagen könnten, vielleicht auch eine genauere Beschreibung.

pratter
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:45
Ich habe anfangs auch nach einem Gerät mit autom. Einmessung gesucht, jetzt nachdem ich den Pio fast in und auswendig kenne, brauche ich die autom. Einmessung nicht mehr. Einiges was die Einmessung hervorbringt, mag vielleicht nicht schlecht sein, aber manches wird auch derbe verbogen. Ein Vorteil ist es vielleicht nach wie vor, denn so hat man wenigstens ein paar Werte, mit denen man arbeiten kann, und man muss nicht bei "0" beginnen.

Das Rauschen nimmt man nur wahr, wenn der Pegel auf -80db, also "Stumm" geregelt ist, und auch nur dann, wenn man genau mit dem Gehör an den Hochtöner geht. Sobald diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, ist auch kein Rauschen wahrnehmbar. Ob der Marantz rauscht, weiss ich nicht, ich finde es aber insgesamt auch völlig unwichtig, denn man hat seine Anlage um Musik zu hören, außerdem hängt man mit seinem Ohr nicht direkt am Hochtöner. Schon bei einer Entfernung von 10cm ist kein Rauschen mehr wahrnehmbar.


Ich bin hochzufrieden mit Pio VSX 1014. Habe mir gerade eben nochmal die actionlastigen Szenen von Master & Commander reingezogen. Einfach ne Wucht!!

Gruß,
Sascha
SFI
Moderator
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:49
Hi,

danke soweit. Ich war nur baff sofern ich das richtig in Erinnerung habe, dass ein Benutzer was von 2m sagte. Wie sind eigentlich die günstigsten Kurse für den Pio? Mein Händler vor Ort bietet ihn für ca. 550 EUR an.
pratter
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:52

Ich war nur baff sofern ich das richtig in Erinnerung habe, dass ein Benutzer was von 2m sagte

Da würde ich eher auf einen Defekt tippen

Keine Ahnung was der Pio aktuell kostet, schau doch einfach mal bei http://www.geizhals.at und Ebay.

Ich habe Anfang Dezember so 590 EUR bezahlt.

Gruß,
Sascha
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:10
hallo,

habe jetzt seit ein parr teagen den 2014.
das mit dem rauschen ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte es würde an meinen langen kabeln liegen ( 15m )!??

die hinteren boxen hängen an den längsten kabeln und ich finde das die auch am lautesten rauschen. kann man durch bessere kabel das rauschen reduzieren oder ist es bei der kabellänge nicht möglich???????

mein sat läuft auch über die anlage. ich konnte ihn allerdings nur über analoge chinch anschließen.
wenn ich jetzt z.b. mtv schaue höre ich an den hinteren boxen teilweise verzerrte geräusche. woran liegt das nun wieder??? bei andren quellen (dvd,PS2,Xbox) habe ich dies nicht feststellen können.

wenn ich leicht angehobene zimmerlautstärke für die film wiedergabe laufen lasse steht der lautstärkeregler schon auf -25db........ist das normal????


hier der rest meiner anlage.

front le 190
center cm 150
rears le 130

sub noch nicht vorhanden.

avr 2014
dvd 668


mfg

tyler
g.vogt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2005, 18:01
Hallo,

Tyler_Durden_2k schrieb:
wenn ich jetzt z.b. mtv schaue höre ich an den hinteren boxen teilweise verzerrte geräusche. woran liegt das nun wieder??? bei andren quellen (dvd,PS2,Xbox) habe ich dies nicht feststellen können.

dies könnte an der Quelle liegen. Wenn ich mich recht erinnere ist MTV extrem laut. Unsauberkeiten fallen durch die PL2-Decodierung dann noch besonders stark auf.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2005, 22:52
und was ist mit meiner laustärke???

das kann doch nicht normal sein das ich fast bis zum snschlag aufdrehen muss. bin nicht schwerhörig.

andere frage:
in der anleitung steht das wenn mann auto surround aktiviert das der receiver dann automatisch das signal erkennt. komisch ist allerdings das er bei allen quellen immer wieder auf steareo umspringt.
was mache ich nur wieder falsch?

mfg

tyler
deepmac
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2005, 01:39
stereo liegt auch nur in stereo vor,im gegensatz zu dolbydigital und dts von einer dvd oder premiere etc. macht der receiver aus stereo erst dolbysourrund,
eiunfach beim modus auf last oder so gehen
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2005, 02:07
@ deepmac

ich habe jetzt nicht wirklich verstanden was du meinst.

sorry, bin mit der materie nicht so bewandert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassproblem Pioneer VSX 1014
BenniGr am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-1014 Bassproblem
Slaughterman am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 1014
Nupsi am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-1014
Jaylib am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
VSX-1014
hawaiihabi am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  12 Beiträge
Plattenspieler am Pioneer VSX 1014
f+c_hifi am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 1014 vs. VSX 2014
Dani296 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 Nachfolger VSX-1014
killerolli am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-1014 Preis/Leistungswunder?
toaotom am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Steigerung zu Pioneer VSX-1014
charlynator1 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen