Welche Probleme bei Gerät aus Japan !?

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:18
Ich bin kein Fachmann, aber was für welche Probleme bekomme ich wenn ich ein gerät in japan kaufe ?

Das mit dem Strom anschluss ist wohl klar, kann man das bei einen technicker für kleineres geld machen lassen !? Was bekomme ich sonst noch für Problme ? Bei kauf eines AV - Verstärker, oder einen Receiver.!?
Was kann man machen lassen, was kann man nicht machen lassen !? Hat einer Plan davon ?
Homernoid
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:52
Keine europäische Beschriftung auf Gerät und in der Beschreibung. Ist tatsächlich so, das bei vielen jap. Geräten nichtmal die Knöpfe in englisch beschriftet sind sondern nur diese jap. Zeichen - ebenso bei der Displayanzeige. Daher lieber vorher erkundigen und schauen, ob auch normale Schriftzeichen angezeigt werden.
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:57
nene das brauche ich ja nicht das mache ich ja nur wenn ich in Japan bin , da ich in ca 1 - 2 monaten nach Tokio fliege e.v.t.l .. daher frage ich jetzt ;o)
Passat
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 00:13
Bei Geräten aus Japan brauchst du zuallererst einen Trafo von den bei uns üblichen 230V auf die in Japan üblichen 100V.

Außerdem kannst du mit einem Tuner bzw. dem Tunerteil eines Receivers aus Japan hier fast nichts anfangen. Der Grund dafür ist der andere Frequenzbereich für UKW in Japan.
Hier wird der Bereich 87,5 MHz bis 108 MHz für UKW benutzt, in Japan dagegen von 76 MHz bis 90 MHz. Hier könntest du also nur den Bereich von 87,5 MHz bis 90 MHz nutzen.

Grüsse
Roman
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 10:10
Hi

Mal ganz zu schweigen von den Garantieansprüchen.

Denn selbst die teuersten Hifigeräte können ihre Macken habe.
Schon einiges erlebt.


Leon
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:05
Außerdem hat Japan Premiumpreise.... wenn hier eine LD 50 Mark gekostet hat, dann gab es die Dinger in Japan nur für umgerechnet 100+ Mark... rechne dir daß dann mal für nen Amp aus.... außerdem mußt du noch den Zoll hinzurechnen und Handgepäck wird ab einer bestimmten Größe auch problematisch..... per Gepäck schon mal gar nicht...der hat dan einige Macken wenn er in der EU ankommt...

Wirklich günstig sind in Japan nur die gebrauchten Sachen.... wenn du in Japan bist.... könntest du dich mal nach alten NeoGeo-Modulen umsehen... die Dinger gibt es dort für 10 Euro bei uns verlangen die immer noch 100 Euro.....
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:00
kauf dir lieber ein handy in japan hast du vielleicht mehr von
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:50
Eher weniger... die haben nämlich auch da ne Sondernummer.... mit Konsolen fährt man in Japan wirklich besser....
BladeDivX
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:15
ja mal sehen war ja auch nur ne frage vielleicht können sie dort ja auch ein gerät besorgen für den Europäischen markt fragen kostet ja nix wenn bin ich ja auch nicht nur 2 tage dort. hehe

mal sehen was das land so zu bieten hat *ggg* noch ist es ja noch nicht so weit aber danke für den tipp mit dem neo geo ...
Duncan_Idaho
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:27
Hab auch noch ein original NeoGeo.... wenn du dort noch ein Metal Slug Modul finden solltest..... ich nehme gern noch eins ab....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Probleme
lexx1984 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  8 Beiträge
Welche Technik welches Gerät?
Riemuwde am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  12 Beiträge
TX-SR875 HDMI Probleme ?
Surf-doggy am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Probleme bei Marantz SR5300
Bulldog am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital wiedergabe!
maurice0077 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Onkyo 604 Probleme bei Videoeingängen
andynn am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Rotel 1098 Probleme.....
Mr.Neiz am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V350 Probleme
bigpro am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
USB Probleme bei Yamaha RX V461
hujprudi am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Denon ADV-1000
hosianna_XL am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen