Probleme mit Denon ADV-1000

+A -A
Autor
Beitrag
hosianna_XL
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2004, 11:21
Hallo zusammen,

habe mir vor Weihnachten einen DVD-Receiver ADV-1000 zugelegt. Schönes Gerät, war schwer noch einen zu bekommen.

Leider habe ich ziemlich Probleme mit dem Gerät. Habe nur Stereo LS angeschlossen (Platzmangel). Bei DVD-Wiedergabe habe ich Störungen auf den Lautsprechern. Man hört förmlich die Daten
Ganz extrem natürlich bei geringer Lautstärke.
Kennt jemand das Phenomen. Hat das Gerät einen Sockenschuß? Weil, normal ist das sicherlich nicht.
Möchte eben genau wissen ob ich nichts falsch mache bevor ich das Gerät reklamiere. Gibt nämlich mit sicherheit Probleme da bei Internet-Händler gekauft!

MfG, hosianna_XL
Bilbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2004, 16:09
hi,

also ich kenne das Problem nur bei normalen audio CDs. Wenn man seinen Player auf Bitstream gestellt hat, liest der Player tatsächlich pedantisch genau die Daten auf der CD und gibt auch jeden kleinen Fehler in Form eines knacken wieder. Bei normaler analoger Audioübertragung (also Player auf PCM) hört man das dann nicht. Bei DVD sollte das allerdings nicht so sein...
hosianna_XL
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2004, 17:02
@Bilbo,
also doch kaputt, oder kann es auch ein Kabelproblem sein? Z.B. schlechtet SCART Kabel zum TV oder ähnliches.
Wenn ich die Endstufen mute ist das Phänomen weg.
Bilbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2004, 17:18
Klar ist das Problem weg wenn du die Endstufe Mutest, dann schaltest du ja auch per Relais die Boxen aus. Wann genau tritt den das Problem auf? Wenn du DVD guckst? Steht dein Player auf Bitstream oder PCM? Wie ist denn dein Receiver eingestellt und wie ist er angeschlossen? Optisch? Coaxial? Analog? Oder passen die Boxen vielleicht nicht zum Receiver, also eventuell das Knacken wegen Klipping?


[Beitrag von Bilbo am 02. Mrz 2004, 17:25 bearbeitet]
hosianna_XL
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:03
@Bilbo,
Das Problem besteht ausschließlich bei DVD Wiedergabe. Der Player steht auf PCM. Angeschlossen sind zusätzlich nur noch ein SAT-Receiver (analog input) und der TV über Scart.
Denon Lautsprecher an Denon Receiver sollte auch passen. Es sind eindeutig Störungen vom Laufwerk bei DVD-Wiedergabe die mit dem hochdrehen des Laufwerks anfangen. Also extremes Übersprechen vom ATAPI Bus auf die anagole Seite?! Es ist definitiv kein Knacken wegen Klipping.
zappy42
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2005, 20:49
Habe den Receiver seit ca. einem Jahr mit demselben Effekt. Allerdings habe ich die Störungen nicht von Anfang an gehabt (glaube ich). Erst seit ein paar Wochen bemerke ich Audio-Störungen beim Zugriff auf das DVD-Laufwerk (egal ob CD oder DVD). Es sind keine Knackser sondern ein "digitales" Rauschen, welches sich mit dem Zugriff auf das Laufwerk verändert. Die Lautstärke des Rauschens ist unabhänig von der am Receiver eingestellten Lautstärke. Nur wenn man die Lautstärke auf "-60" oder "Mute" stellt verschwindet es.

Gibt es noch weiter Erfahrungsbericht? Hat jemand das Problem nicht?

Ob Denon das über die Garantie beheben kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON ADV-1000
Boris83 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Denon ADV-700
battlebeaver am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Denon ADV-700 und Panasonic TH42PV60E
SPACEart am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
wenig Bass in Adv Surround
Pappnas am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  9 Beiträge
Probleme mit Denon 1804
Nemesis684 am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon
Denon am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  14 Beiträge
Probleme mit Denon 2805
nixhope am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  13 Beiträge
Probleme mit Denon 3805
bighope am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  10 Beiträge
Probleme mit Denon 3805
mcasd am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  11 Beiträge
Probleme mit Denon 3805
soundfreak69 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddocu29
  • Gesamtzahl an Themen1.410.224
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen