Sony str-de697 kein signal beim subwoofer ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Nick01
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 16:23
Hallo!

Habe seit kurzem ein surround system 5.1 und dazu den receiver sony str-de697 hergnommen. habe heute festgestellt das der subwoofer ausgang beim receiver kein signal bringt. habe schon alle möglichen einstellungen versucht und auch den subwoofer selber hab ich an anderer quelle getestet. der woofer funtzt einwandfrei aber wenn ich ihn am receiver anschliese hör ich nur das schweigen der lämmer.
kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen?

mfg Nick
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 17:43
tritt das Problem auf, wenn du eine Quelle mit 5.1 Ton verwendest (also eine DVD, die dann im Receiver auch als Mehrkanalton angezeigt wird)?

Weil wenn nur ein Stereosignal reinkommt, dann rechnet der Receiver das zwar auch auf alle 5 Kanäle hoch, aber eben nicht den Subwoofer.


Wenn du eine Quelle mit 5.1 Ton hast, dann gäbe es noch folgende Möglichkeiten:
- Am Receiver ist die Lautstäke für den Sub stark heruntergedreht
- Im Speakersetup ist der Subwoofer ausgeschaltet
- Im Bassmanagement (BassOut) ist der Subwooferausgang auf die Frontboxen gelenkt.

Schau jeweils in der Bedienungsanleitung, wo du die Menüpunkte findest.
Nick01
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 18:04
Hab ich alles gemacht, leider ohne erfolg. kann mir auch keinen reim daraus machen. werde ev. den receiver mal zum verkäufer bringen der soll ihn mal anschauen.
tommyHH
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2005, 18:24
Hallo,

bekommst Du auch beim 'Testtone' auf dem Subwoofer kein Signal ? Welchen Sub hast Du ?

Gruß

Tommy
Nick01
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2005, 18:28
nein auch beim testtone bekam ich keinen laut aus den sw. ist ein noname sw aber er funtzt wenn ich ihn an einem anderen gerät anstecke. auch dann wenn ich ihn am receiver an einem anderen kanal anstecke.
habe den receiver jetzt 2 wochen. und fange jetzt erst an die bedienungsanleitung durchzuarbeiten was ich mit dem gerät alles kann. und bin heute eben auf das testtone gekommen. und da hab ich festgestellt das ich keinen bass habe. :-(
tommyHH
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2005, 18:44
Erscheint denn das 'SW'-Symbol auch im Diplay des 697 ? Wenn ja: ich kann mich erinnern, daß ich bei meinem 695er mal aus Versehen das Subwoofer-Cinchkabel in den Subwoofer-Ausgang vom 5.1-Multichannel Ausgang des Receivers gesteckt hatte und nicht in den richtigen Subwoofer (PreOut), der direkt re. daneben liegt. Da hatte ich dann das gleiche Problem wie Du und kam nicht drauf ...
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2005, 19:08
schonmal beim Testton den Receiver und den Subwoofer voll aufgedreht?
Nick01
Neuling
#8 erstellt: 05. Mai 2005, 19:08
ja das sw symbol habe ich auf dem display und bin auch im richtigen sw ausgang hinten. war auch erst der meinung das ich den falschen ausgang habe, aber bin im richtigen. aber hab den multi channel in sw chinch auch versucht :-/.

wie es aussieht ist mein gerät defekt. (warum hab ich nur nie glück mit diesen scheiss geräten?)
tommyHH
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2005, 21:39
Eventuell hast Du ja Glück und es ist nur eine Verbindung im Gerät locker. Es gab hier schon ein paar Kollegen, die sogar Kurzschlüsse wegen schlecht sitzender Kontakte im (Neu)Gerät hatten. Allerdings könnte die Garantie flöten gehen, wenn man bei einer späteren Rücksendung merkt, daß das Gehäuse schon geöffnet wurde.

Naja ich mach ja Alles gleich auf ! und im Gegensatz zu meiner Kindheit bekomm ich heute auch Alles wieder zusammen ...
Nick01
Neuling
#10 erstellt: 06. Mai 2005, 04:13
eben, hätte es auch schon lange geöffnet um zu sehen ob einfach eine lötstelle oder sowas los ist. aber dann wäre die garantie weg und das möcht ich nciht riskieren.
aber thx für alles.
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE445 - kein Subwoofer
warli am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
sony str-dg510 + subwoofer
zotschi am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
SONY STR- 698 kein Bass!
unas2 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  18 Beiträge
Sony STR-DB1080: Kein S-Video-Signal
Igslartsch am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DE475 Receiver: Subwoofer geht nicht
Slasch am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
STR-DB 790: bei NEO6-DTS kein Subwoofer-Signal
Henne39 am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Sony STR-DE445
Frontier am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Sony STR-V555ES kein RGB-Signal zum Beamer?
guenther72 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  5 Beiträge
Sony STR-DE698, Subwoofer-Frage
aklein am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  3 Beiträge
Sony STR-DB798 - Subwoofer-Übernahmefrequenzen
tommyHH am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen