Denon AV2805, Marantz SR7500, Yamaha RX-V2500, Onkyo 702E

+A -A
Autor
Beitrag
Bender_3001
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 04:05
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar: Ich habe die B&W LCR60, 602 (Front), 601 (Rear) alles S3. Aber keinen Woofer (wegen kleinem Raum unnötig hoffe ich, 20m²). DVD Player ist der Sony DVP-NS730P.

Mein Problem ist das alle Fachzeitschriften etwas anderes sagen bezüglich der Klangkünste der 4 Kandidaten. Wie kann das sein?

Stereoplay sagt der Denon 2805 ist ein Highlight in jeder Hinsicht, bei der Heimkino (Ausgab 05/2005) ist er nicht der Beste da ist es der Marantz SR7500 wegen seinem "absolut sauberen Klang". Aber in dieser ausgabe sind auch der Onkyo 702E und der Yamaha RX-V2500 drin, diese drei schneiden fast alle gleich ab.
Jedoch bei Area DVD ist der Onkyo die Referenz in Sachen Klang(Klasse bis 1500€). Und der Yamaha ist Platz 2.

So was sagt ihr Experten wer ist der Beste für mich?
Ich will super Surround und auch super Stereo in einen Gerät vereinigt haben.

So nun seid ihr dran welcher ist es, denn ihr wisst ja "es kann nur einen geben".
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 09:14

Bender_3001 schrieb:
So nun seid ihr dran welcher ist es, denn ihr wisst ja "es kann nur einen geben". :D


Genau. Es kann nur einen mit "deinem" Geschmack und "deinen" Ohren geben. Die können wir dir nicht ersetzen.
Das solltest du also selbst erhören. Alle Receiver klingen aber schon hörbar anders. Was dir also gefällt ist schwer zu sagen.

Rainer
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2005, 10:20
Stimmt Rainer_B!!

Er soll sich um hohren mit einen guten freund der seine musikgeschmack teilt, 1 film mitnehmen und vereinbarung machen am hifi laden das mann ungestort 3 studen horen kann.

dann versuchen 2 gerate uber zu halten, dann absprechen das der avr der am besten gefiel ein wochenende gegen gebur aus geliehen werden darf und in der eigene 4 wande am eigenen ls getestet werden kann.

dann naturlich der handler anrufen wenn nach 2 stunden es nicht so soundet wie mann es mag, das ding ordentlich verpacken als ware es nigel nagel neu, mit der pkw zum hifi laden und nr 2 holen.

absprechen Zb das einer der avr dort auch gekauft wird..


gruss DF
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2005, 11:18
Hallo Bender_3001.

Bei den Receivern kann ich dir keinen konkreten Tipp geben - da kann ich mich nur Denonfreaker und Rainer_B anschliessen und dir raten, Probehören zu gehen.
Meiner Meinung nach sind die akustischen Unterschiede von Receivern gleicher Geräteklasse nur sehr gering. So kann ich beispielsweise die angebliche 'Höhenlastigkeit' von Yamaha-Receivern auch nach dem x-ten Vergleichshören nicht nachvollziehen.

Aber ich hätte mal eine ganz andere Frage an dich. Hast du mal die beiden B&Ws direkt gegeneinander gehört (als Fronts mit gleicher Lautstärke). Ich hatte leider nie die Möglichkeit die 601 parallel zur 602 zu testen. Ich hatte allerdings beim Einzelhören immer den Eindruck, dass die 602 etwas dick aufträgt, bzw. eine deutliche Bassbetonung mitbringt. Daher hat mich die 601 eher angesprochen, die imho sehr ausgeglichen klingt. Aber vielleicht lag es auch einfach an einer falschen Aufstellung der 602, die sicherlich freistehend am besten klingt. Deine Meinung würde mich mal interessieren...

...schönen Gruss, Klemens
plast.sabot
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2005, 11:24
->Denonfreaker... Strengt ja richtig an deinen text zu lesen... Gelobt seinen die Üs und Ös...

->Bender_3001 Ich habe selber gerade Yammi2500, Onkyo702, Denon2805 und Marantz7500 verglichen.
Allerdings an Elac Lautsprechern der 200er Serie.
Der Denon schied als erster aus, da er für mich recht "langweilig" klang. Es fehlte einfach was.
Der Yammi hat recht knapp gegen den Onkyo verloren. Aber beide klangen schon ganz ordentlich. Der Onkyo war einfach im Präsenzbereich noch etwas feiner aufgelöst und präziser.
Er hat allerdings kein LipSync und schaut auch nicht so schön aus mit seinen ganzen Knöppis.
Ich fand den Yammi aber nicht so hell, wie viele behaupten.
Der Marantz schließlich brachte meinen Fuß zum Wippen...
Es brachte einfach Spaß zu hören und zu geniessen...
Wird wohl der Marantz werden wenn wieder Geld in der Kasse ist!

Diese ganzen Erlebnisse sind aber keine passende Hilfe, da sie mit MEINEN Ohren und MEINEN Lautsprechern gemacht wurden.
Wie es bei DIR klingt und gefällt, ist schon wieder ein ganz anderes Thema.
Wie schon vorgeschlagen wurde... Höre selbst und erfreu dich an dem was dich glücklich macht!

Andy
Schmidrainer
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2005, 12:10
Hi!
Also ich kann nur agen, das ich nach wochenlangem suchen und vergleichen bei mir zu Hause beim Marantz SR7500 hängengeblieben bin.
Verglichen habe ich Yamaha RX-V1400(War mein alter)für das Geld super Performance, hat mir in Stereo einfach nicht gefallen.
Harman-Kardon AVR 7300-Guter Klang-sehr teuer! Der laute Lüfter ist für mich sofortiges, absolutes K.O. Kriterium gewesen. War imho lauter als mein Projektor.
Cambridge Audio Azur 540R. Sehr gute Auflösung im Hoch-Mitteltonbereich, bassschwach. Irgendwie super, irgendwie Schrott. Muss man sich aber anschauen, ist echte Geschmackssache.
Denon AVR 3805. Sehr überzeugende Ausstattung, hat mir zum Filmeschauen wirklich sehr gut gefallen(DD), aber leider nicht
zum Musikhören, einfach ein bisschen langweilig.
Und zum Schluss der Marantz: Ist irgendwie für mich persönlich die All-in-One Maschine. Toller Klang in Stereo und in Mehrkanal. Gute Videosektion, sehr gute Fernbedienung und zuletzt stimmt hier für mich einfach auch Preis/Leistung.
Probeghört habe ich an meinem Monitor-Audio Set: 2x S10, 1xS12 Center 2x SFX und ein Heco Phalanx 12a Sub.
mfg
meinkino
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2005, 12:18
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2500
Amar am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Lieferzeiten Yamaha RX-V2500
Mlongi am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2500 Impendanzprobleme
Audiophiler82 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Marantz SR-7500 contra Yamaha RX-V2500
plast.sabot am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  20 Beiträge
Denon 2106 der Onkyo 702e
m2004 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2500 oder Denon AVR 2805
hifi_bundy am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
RX-V2500 oder Denon 2805 ??
boomer4711 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  12 Beiträge
Marantz SR7500
Udo1 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V2500...bin überfordert ;-)
cynaut am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Lieferschwierigkeiten bei Yamaha (RX-V2500) ?
danebi am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen