Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wie spiele ich neue Geräte (z.B. AV-Verstärker) ein?

+A -A
Autor
Beitrag
Logan68
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2005, 10:46
Gruesse,
habe noch nie in einer Bedienungsanleitung fuer Hifi oder Surround Verstaerker was von empfohlener Einspielung gelesen. Bei Boxen schon. Einfach bei Bedarf anmachen und jut is.
Logan68
Lamonta
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Jun 2005, 10:50
Hallo,

kann ich meinen Verstärker auch überbrennen?

Was passiert z.B. wenn er 10 Jahre lang im Dachgeschoss in einem engen Rack und im Sommer mit hoher Last läuft?

Wird er dann hörbar schlechter als ein vergleichbares Gerät, das die ganze Zeit im klimatisierten Keller gelaufen ist?

Gruß,
J.
Crazy-Horse
Inventar
#53 erstellt: 21. Jun 2005, 11:24
Es kommt dann wieder auf die Qualität der Bauteile an, sind sie sehr hochwertig merkt man die Alterung erst nach vielen Jahren.
Wurde gespart ist es möglich, dass er sich zumindest deutlich anders anhört, als ein Gerät das unter optimalen Bedingungen betrieben wurde.
Ist es ein ganz billiges Modell kann es sein das er zuvor sogar schon alle 4re von sich streckt und dann klingt er deutlich schlechter als sein Konkurrent, da nix als Stichflammen erscheinen!
Sonst
Stammgast
#54 erstellt: 21. Jun 2005, 13:43
@DZ_the_best

Auch durch den zweimaligen Hinweis auf das Lesen des Threads und das Zitat Deines Profs, wird trotzdem im wissenschaftlichen Sinne keine richtige Aussage daraus.

Nur weil etwas altert und das, durchaus richtig, in einer negativen exp-Funktionm und die Produktionskosten dadurch höher würden und das Ganze vielleicht auch noch messtechnisch nachweisbar ist, folgt draus im Umkehrschluss nicht (!!!), dass dadurch alles besser klingt. Kann sein oder auch nicht und hängt sicherlich, wie bereits erwähnt, von den verwendeten Bauteilen etc. ab. Wisseschaftlich betrachtet gibt es hier zwar eine Ursachen-Wirkung-Funktion nur eben nicht zwangsläufig hörbar.

Gruss
André
DZ_the_best
Inventar
#55 erstellt: 21. Jun 2005, 13:53
Ist nicht mein Prof, sondern der von Crazy-Horse.
Mache hören halt den Unterschied, manche wiederum nicht.
Manche Koponenten brennen sich hörbar ein, andere wiederum nicht.

MFG DZ
Chrüter
Inventar
#56 erstellt: 21. Jun 2005, 16:47
Nicht uninteressant... Wichtiger ist sowieso, die Kabel gut einzuspielen und vor allem die Ohren gründlich einzuhören... ich wüsste da noch was mit einem vergoldetem Schälchen, dass man vornehmlich auf die Boxen stellen sollte...

Gruess
Dani
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Jun 2005, 16:50

Nicht uninteressant... Wichtiger ist sowieso, die Kabel gut einzuspielen und vor allem die Ohren gründlich einzuhören... ich wüsste da noch was mit einem vergoldetem Schälchen, dass man vornehmlich auf die Boxen stellen sollte...


Die alte Diskussion.

Da geh ich lieber schwimmen.
Chrüter
Inventar
#58 erstellt: 21. Jun 2005, 16:53

Elektro-Niggo schrieb:

Nicht uninteressant... Wichtiger ist sowieso, die Kabel gut einzuspielen und vor allem die Ohren gründlich einzuhören... ich wüsste da noch was mit einem vergoldetem Schälchen, dass man vornehmlich auf die Boxen stellen sollte...


Die alte Diskussion.

Da geh ich lieber schwimmen. :D


...aber tüchtig einschwimmen nicht vergessen.... braucht ein paar Tage...
Karsten_NE
Stammgast
#59 erstellt: 21. Jun 2005, 18:15
Meint ihr wirklich, dass wenn ihr einen "eigespielten" und "nicht eingespielten" Receiver gleichen Typs hört und dabei nicht wisst, welches welcher ist, ich den "einespielten" blind heraushören könntet????

Mal so als Anregung! Wo das Stichwort "Vodoo" fällt, ist das Unwort "Blindtest" nicht fern

Gruss

(Scheiß Hitze heute!!!"
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 21. Jun 2005, 20:39

...aber tüchtig einschwimmen nicht vergessen....


Brauch´ich nich`. Ich hab´schon Seepferdchen.



Mal so als Anregung! Wo das Stichwort "Vodoo" fällt, ist das Unwort "Blindtest" nicht fern


War ja mein Hinweis: Das gibt es alles schon tausendmal durchgehechelt in der Rubrik "Voodoo". Also bitte, bitte: Wer nichts von Klangoptimierung hält oder wer auf einem Ohr taub ist, sollte nicht jeden gut gemeinten und interessanten Thread mit immer den gleichen Negativ-Posts konterkarieren und den anderen den Spaß am Forum nehmen.
bothfelder
Inventar
#61 erstellt: 21. Jun 2005, 21:42
Hi!

Closed wegen mehrfacher Kreisbewegung.

Andre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Harman-Geräte
FISCH2702 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Kurze Frage AV Receiver oder AV Verstärker
JJMaster am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Av Verstärker ( SCART Anschlüsse)
Queerkopf am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
AV Receiver und Stereo Verstärker
kredie am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Sind neue Geräte störanfällig ?
KaiFi am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  6 Beiträge
AV- Verstärker Schnäppchen gesucht
iceman;-) am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Verstärker AV und Stereo
Duncan_Idaho am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Stereo Verstärker an AV-Receiver
olligpunkt am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  51 Beiträge
gebrauchte AV-Receiver/Verstärker
Dreizack am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
AV-Verstärker an AV-Receiver anschliessen ?
nephrotrans am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen