Geräusch beim aut. Abschalten des Subwoofers (Receiverprob!)

+A -A
Autor
Beitrag
Martin1968
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 20:44
Hallo Leute,

ich habe ein Problem Ich habe mir vor einigen Monaten den Pioneer-VSX814 und die Lautsprecher Concept-S von Teufel zugelegt.

Das hat auch alles ganz gut funktioniert, bis vor kurzem der Subwoofer immer zwischendurch wöhrend des Fernsehens ausging und dabei Geräusche ("Plop") von sich gab.

Teufel hat mir geraten, die Sourround-Boxen leiser einzustellen, da anscheinend der Bass-Pegel zu niedrig sei. Zischenzeitlich habe ich durch die EInmessfunktion das richtige Verhältnois gefunden zu haben, aber das Geräusch bleibt !

Sobald sich der Szbwoofer abschaltet, machts plop - zwar nicht laut, aber vernehmlich

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann ? Habe von Teufel vorab einen Ersatzsubwoofer bekommen, der sich aber genauso verhält, so dass es am Receiver liegen müsste !?

Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich ratlos bin, wie ich das Geräusch loswerde ...

Martin
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2005, 23:46


Das hat auch alles ganz gut funktioniert, bis vor kurzem der Subwoofer immer zwischendurch wöhrend des Fernsehens ausging und dabei Geräusche ("Plop") von sich gab.


Das könnte auch ganz normal sein.
Bei meinem Subwoofer (M5100 von Teufel) geht er nach 20min aus, wenn er kein Signal erhällt.
Passiert das auch, wenn du DVDs schaust?
Kommt überhaupt Sound aus dem Subwoofer?

MFG DZ
Martin1968
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2005, 09:41

DZ_the_best schrieb:


Das hat auch alles ganz gut funktioniert, bis vor kurzem der Subwoofer immer zwischendurch wöhrend des Fernsehens ausging und dabei Geräusche ("Plop") von sich gab.


Das könnte auch ganz normal sein.
Bei meinem Subwoofer (M5100 von Teufel) geht er nach 20min aus, wenn er kein Signal erhällt.
Passiert das auch, wenn du DVDs schaust?
Kommt überhaupt Sound aus dem Subwoofer?

MFG DZ :prost


Hmmm, ist bis vor 8 wochen nie passiert - oder nur nicht aufgegfallen ? Bei DVDs habe ich es noch nicht bemerkt, werde es aber mal ausprobieren.......

Sound kommt natürlich raus, das merkt man.

Hat noch jemand eine Idee ?

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sporadisches Brummen des Subwoofers
Jojojoxx am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Wie wichtig ist die austattung > aut. boxenkalibrierung
hakan_s am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Endstufen abschalten?
-Clemens am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  11 Beiträge
Brummen des Subwoofers wenn ich auf "TV/Sat" umstellen
Kollerzap am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Mit RX-V459 Subwoofer abschalten
TooT am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Hochfrequentes Geräusch im Standby beim Panasonic XR55?
thaDchild am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  2 Beiträge
Onkyo 504 - Abschalten nach Moduswechsel
Below am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Anschluss eines passiven Subwoofers an AV- Receiver
fivi0011 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Neuer Onkyo Receiver geht nicht ( dumpfes Geräusch beim Anschalten )
Swam7 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Rotel RSX-1067: Unterschiedliche "Klicks" beim Abschalten - normal?
kai-vd am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen