Bi-Amping mit NAD T753

+A -A
Autor
Beitrag
Boriz
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2005, 11:03
Hallo

Ich betreibe meinen NAD T753 nur im 4.1 Betrieb, obwohl er ja für 6.1 ausgelegt ist.
Kann ich nun die 2 mom. ungebrauchten Endstufen für Bi-Amping nutzen indem ich zwischen Vor und Endstufe ein Y Kabel reinhänge?
Ich weiss nicht ob das den Vorverstärker gross stört wenn da nur die halbe Impedanz dran hängt, aber da diese ja wohl einige k-Ohm beträgt denke ich nicht dass das ein Problem sein soll und der Vorverstärker muss ja auch dafür ausgelegt sein dass er nicht immer dieselbe Last hat, denn den kann man ja laut Handbuch an jede Endstufe hängen.

So wie ich denke sollte das wunderbar klappen, aber ich denke ich frage hier trotzdem noch nach, da meine Lautsprecher sowieso noch am bauen sind

Danke und Gruss
Boriz


[Beitrag von Boriz am 23. Jul 2005, 11:04 bearbeitet]
natrilix
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 20:46
hmm, schwierige Frage...

schreib doch mal ne mail an NAD über das Kontaktformular.

Grundsätzlich kannst du die Endstufen frei nutzen, aber ob das vom Pre-Amp per Y-Adapter geht... ???

Würde mich auch interessieren - wobei mein neuer Amp über Bi-Amping Funktion verfügt
Wilder_Wein
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 20:52
Hallo natrilix,

da hast Du dir ja ein feines Teil gegönnt. Ich habe mal den normalen Unico gehört und das war schon beeindruckend, zudem sind die Unison Geräte auch optisch ein Hammer.

Was kostet denn die SE Version?

Gruß
Didi
natrilix
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 21:47
UVP liegt bei 2100€

das Teil ist wirklich schnörkellos, wie der kleine auch, nur eben noch Bi-Amping fähig, und fast doppelt so viel Power, zudem eine überarbeitete Vorstufe die noch etwas perfekter ans Werk geht, der kleine hat mich für 1200€ UVP schon sehr beeindruckt, allerdings war er mir seinerzeit etwas zu schwach für meine Dyns, bei hohen Lautstärken.

Der SE spielt einfach genial, jede CD muss man neu entdecken, und wie immer beim Aufrüsten stellt man fest dass manche Scheiben etwas ungeeignet sind... ich habe übrigens im Elektronik Bereich dazu eigens einen Thread aufgemacht

warum der gerade "SE" heißen musste... ? denn eigentlich hat er mich dem normalen Unico wenig gemein, außer dem Konzept und grundlegenden Bauteilen...


[Beitrag von natrilix am 25. Jul 2005, 21:49 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 07:44
Moin Moin,

na dann mal weiterhin viel Spaß mit dem Unico


beim Aufrüsten stellt man fest dass manche Scheiben etwas ungeeignet sind


Naja, dass kenne ich nur zu gut. Man solte halt darauf achten, dass man nicht auf einemal seinen ganz persönlichen Musikgeschmack an die Anlage anpassen muss.

Gruß
Didi
Boriz
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2005, 20:41
Naja.. hab gedacht durch probieren wird man schlau und hab probiert, aber super, wenn ich hinten die brücke von Vorverstärker auf mehr als einer Endsufe mache kommt gar kein Ton mehr, nix, fertig.
was könnte das sein?

Danke und Gruss
Boriz


*edit* hab jezt noch ein bisschen gemessen, wenn der Lautsprecher im Menu deaktiviert ist ist auch die Endstufe deaktiviert und hatt 5 Ohm eingangsimpedanz (DC, mit Multimeter gemessen) die aktivierten haben um di 10-50Kohm (naja, mein Fluke fluktuiert ;))


[Beitrag von Boriz am 29. Jul 2005, 21:03 bearbeitet]
Boriz
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2005, 20:13
Mein Händler hat gemeint dass das keinen Sinn macht die Eingangsimpedanz der Endstufen zu verändern, das seh ich auch so
Ich werde wohl nächste Woche einmal dem NAD-Importeur anrufen (Haben diese Woche noch Ferien)

Gruss
Boriz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T743 für Bi-Amping?
Father12 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  5 Beiträge
NAD T753 und Loudness
Harry_65 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
denon 3805 VS. NAD T753 ?
bekr am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch NAD T753 V.2
kaiwonline am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  23 Beiträge
Bi-Amping??
am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  4 Beiträge
Bi-Amping ?
C3KO am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
Bi Amping
Razor187 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  18 Beiträge
Bi-Amping
The_Darknight am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  14 Beiträge
Bi-Amping ohne Bi-Amping fähigen Receiver
berndthemann am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
Wieso kein Bi-Amping?
boep am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  112 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen