Receiver spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
Hinzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2003, 12:51
Hey leute,
hab n kleines problem:
wenn ich den surround aus mache also nur Stereo ton habe, dann verschwindet nach einer weile immer die Display anzeige vom reciver und der ton verschwindet.
Wenn ich den surround einschalte passiert das nicht.
weiß jemand woran das liegen kann???
danke für antworten
Gruß
HINZI
PIWI
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2003, 13:36
Hi hinzi !

Wenn ich meinen "Surround" --> Verstärker auschalte geht auch nix.

Wenn ich meinen "Stereo" --> Verstärker auschalte geht ebenfalls nix.

Jedes andere Gerät was ich auschalte macht auch nix.

Sehr seltsam, oder doch normal ?
Was meinst Du überhaupt mit "Surround" ausschalten ?

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 07. Nov 2003, 13:38 bearbeitet]
Hinzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2003, 14:25
nein ich mein, ich kann ja zwischen Surround und Stereo wählen. und wenn ich auf stereo schalte passiert das oben genannte.

P.S. du brauchst mal nicht so einen auf klug zu machen,wenn du die frage nicht verstehst dann frag nach aber schieb mal keinen


[Beitrag von Hinzi am 07. Nov 2003, 14:25 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2003, 15:40

nein ich mein, ich kann ja zwischen Surround und Stereo wählen. und wenn ich auf stereo schalte passiert das oben genannte.

P.S. du brauchst mal nicht so einen auf klug zu machen,wenn du die frage nicht verstehst dann frag nach aber schieb mal keinen


Hallo hinzi !

Das hat nichts mit klug zu tun.
Ein bischen mehr Genauigkeit beim Schildern eines Problems wäre schon besser.
Genau dann fällt das völlig unnötige Nachfragen eben weg.
Eine "flapsige" Formulierungsweise hilf bei technischen Problemen halt nur bedingt weiter.

Welche Geräte hast Du ?
Wie sind die verkabelt ?
Kommt der Fehler immer, oder nur bei einem Gerät ?
usw.

Das dunkler werden des Displays könnte eine "Stromsparfunktion" des Receivers sein, wenn er keine Signale bekommt.
Prinzipell spielt jeder AV-Reciver auch Stereo. Könnte also an der Verkabelung liegen.
Die Eingansquelle ist auf analog gesetzt, aber nur digital verkabelt. Umgekehrt geht natürlich auch nicht.
Aber ohne weitere Info alles nur Vermutungen.

So, und nun schieb Du mal keinen.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 07. Nov 2003, 16:32 bearbeitet]
Hinzi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2003, 22:06
Hey PIWI,
ok sorry das ich dich deshalb so angemacht hab, aber das is immer noch kein Grund meine Beiträge ins lächerliche zu ziehen. aber egal jetzt.

An der verkablung kann es nicht liegen da ich mich damit eigentlich gut auskenne und sowas auch schon einige male aufgebaut habe.
Aber kann es vielleicht daran liegen:
Ich hab an meinem Receiver(Sony STR-DE 225) noch nen netzstecke damit ich noch andere geräte anshließen kann die gleichzeitig mit dem Receiver an -bzw. ausgehen sollen.kann es vielleicht sein das ich da zu viel spannung ziehe? aber dann versteh ich nicht warum das Problem nur in der Stereo mode auftritt.
Gruß
HINZI
THXBen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2003, 00:26
Hallo Hinzi,

Zum Einen, wenn der Ton verschwindet, ist der Receiver dann irklich aus, oder kommt der Ton wieder, sobald du irgendwas daran machst, wie z.B. an der Lautstärke drehen.

Zum Anderen, es kann einfach eine Überbelastung der Spule im Stereobetrieb sein. Für den Surroundbetrieb wird nämlich für die zusätzlichen Kanäle noch ne Spule zugeschaltet...

MfG, THXBen
PIWI
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2003, 13:00
Hi Hinzi !

Das ist jetzt aber wirklich seltsam, da die Fronts ja immer laufen, egal ob Stereo oder Mehrkanal.
Dass trotzdem irgend eine Schutzschaltung greift, wäre aber denkbar.
Wenn das Set up aller Geräte und deren Verkabelung in Ordnung sind, hilft nur probieren.

1. Alle Geräte nicht an der Netzleiste des Sony anschließen wäre der erste Schritt.

2. Die Verkabelung der Front-LS prüfen. Manchmal reicht ein winziger Kontakt aus, um einen Kurzschluss zu erzeugen.

3. Nur Front-LS anschließen, eventuell auch mal die Rear-LS an Front laufen lassen.

Wenn alles nichts hilft, bleibt da wahrscheinlich nur der Gang zur Werkstatt. Es sei denn, jemand hat noch andere Tips für Dich.

Viel Glück
PIWI


[Beitrag von PIWI am 10. Nov 2003, 15:34 bearbeitet]
Hinzi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2003, 18:52
Hey,
der ton kommt wieder sobald ich kurz auf surround mode schaulte und dann wieder auf stereo mode. Aber ein kurzschluss kann es nicht sein wie PIWI meinte, da das nur manchmal passiert. Und an der überlastungsleiste kann es auch nicht liegen, hab es letztens mal ausprobiert und alles abgesteckt. aber es is trotzdem passiert.
Naja mal sehen, vielleicht muss ich dann wirklich mal aufschrauben.
Aber danke trotzdem
Gruß
HINZI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe mein Bild verschwindet immer.
chefvisite76 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Surround Receiver 5.1 & Stereo
EvilGuard am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Mein Reciver Spinnt !
Don_tom am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  6 Beiträge
Surround Receiver
Hinzi am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe, mein Receiver spinnt.
patrick248 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Receiver für Stereo und Surround
maggo.h am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  9 Beiträge
Kein Ton nach Umschalten
michi26 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  5 Beiträge
Ton ist hin und wieder weg
Mars12 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
AVR45 nur stereo kein Surround! HILFE!
justmo am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
virtual surround für Stereo musik?
highfreek am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.256 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedschwan_2000
  • Gesamtzahl an Themen1.443.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.460.554

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen